Suchen Menü

Erzählt mal wieviel Ihr unternehmt...Sport etc...

mit meinen beiden großen habe ich immer viel aktion gemacht, Mutter Kind gruppen, Mutter Kind turnen etc, viel mit anderen Müttern treffen, aber nun, ich habe einfach auch keine zeit.
Montag vormittags wäre hier das Mutter Kind treffen, mit singspiele, aber ich hab ja auch noch andere sachen zu tun, gerade montags, und dann hab ich hier alleine gesungen mit ihm.
Mutter kind turnen, neeeeeeeeee
ich bin eh immer am hin und her gurken wegen der großen beiden....
tut mir total leid für den Bären....aber ich schaffs nicht, nehme mir aber stark vor wenigstens Montags morgens wieder zu gehen....
was macht Ihr alles??
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Erzählt mal wieviel Ihr unternehmt...Sport etc...

Mit einem Kind ist das natürlich viel einfacher. Allerdings auch notwendiger, weil es ja keine Geschwister gibt und ich finde es wichtig, dass Jolina Kontakte zu anderen Kindern hat. Also muss ich zu solchen Gruppen. Und mir tut es auch gut, nur so kam ich aus dieser elenden Isolation raus.
Wir gehen Dienstags zum Kleinkinderschwimmen und Freitags zum Turnen. Ich hätte noch die Möglichkeit eine Krabbelgruppe zu besuchen, aber mit den Omatagen wird das zuviel, glaube ich. Jolina hats auch letztens gut in der Betreuung im Fitness-Studio gefallen, aber irgendwie will ich ihr das nicht auch noch zumuten und regelmäßig würde ich das eh nicht packen.
1x in der Woche versuche ich mich dann noch mit einer anderen Mutter zu treffen, aber wie schon gesagt, wir würden hier echt einen Lagerkoller bekommen, wenn wir so was nicht machen würden. Liebe Grüße Zauseline

Guten morgen Zauseline,
habe auch schon an fitness für mich gedacht, haben hier auch kinderbetreuung, aber nachdem das bei der kur so schief ging....ich glaube das wird nichts :-(( dabei bräuchte ich das für mich....
ja, isolation, deswegen habe ich das mit den anderen beiden unter anderem auch gemacht, aber mittlerweile habe ich davon genug mich mit den anderen muttis über haushalt, kinderkriegen, windeln und co zu unterhalten....
glg petra

hallo petra
montag treffe ich eine aus der rueckbildung, do ist turnen und freitag krabbelgruppe. und freitag nachmittag ist papatag und ich habe babyfrei.
lg heidi

Ich denke, dass ein Kind mit älteren Geschwistern auch nicht unbedingt ein Programm braucht, das hat es doch live zuhause jeden Tag. Aber bei den "Erstgeborenen" ist das Bedürfnis nach Action doch noch viel größer.
Solange Anton 3-4 mal die Woche bei der Tamu und ihren Kindern war, hab ich an Kinderturnen, Krabbelgruppe und so eigentlich auch eher selten gedacht.
LG,
Susanne

Hi Petra,
ich gehe montags zum Kinderturnen und donnerstags zum Kinderschwimmen. Jetzt hoffe ich auf eine Spielgruppe ab seinem 2ten Geburtstag als Vorbereitung für den Kiga, in den er ja mit 2,5 Jahren morgens gehen soll/muss. Da würde er dann 2 Vormittage a 2,5 Stunden hingehen.
Das reicht dann wohl auch an Abwechslung finde ich.
LG Ulrike

Hallo Petra.
Wir sind Montag vormittag in der Krabbelgruppe und bis vor Weihnachtern Mittwochs Kinderturnen, doch das war ein Kurs, der dann zu Ende war.
Dann gehe ich mit einer Freundin und ihrem gleichaltrigen Kind einmal die Woche entweder ins Schwimmbad oder in die Bücherei.
Liebe grüße, Hermine

Hallo Petra,
da ich hier im Ort den Miniclub leite, geht Robin Dienstags nachmittags eben mit und Freitags vormittags mit zum Miniclub in die Stadt. Verstehe Dich allerdings sehr gut, da Désirée Montags Kinderturnen, Dienstags Ballet (hetzhetz schnell hinbringen, heim Robin abfüttern und dann in den Miniclub rennen) und ab nächste Woche Mittwoch Schwimmkurs hat. Unser einzig freier Tag ist also der Donnerstag bzw. das Wochenende. Allerdings liegt sie mir jetzt schon in den Ohren, ob sie nicht Samstags reiten gehen dürfe. Mir wird das alles langsam etwas zu viel und wenn ich mir vorstelle, dass dann bald noch Robin dazu kommt und auch was unternehmen will *kreiiiiiisch*. Am besten fange ich nicht wieder an zu arbeiten sondern mache den Taxischein.
GLG Marion

Huhu Marion,
schön von Dir zu lesen :-))
Ja, Désirée ist wie Tabea, sie würde am liebsten jeden Tag was machen, zur zeit macht sie Montags Theater AG, Donnerstags Pfadfinder (was total blöd ist, weil Adrian ne halbe stunde später sein Pfadfinderkurs hat, somit auch ne halbe stunde später schluß hat, das ist ein blödes hin und her...) freitags vollyball.
Am liebsten würde sie noch Gitare lernen, Judo machen und Reiten....klasse....wer soll das alles vorallem zahlen????
arbeiten ist dann echt son ding, auf der einen seite muss man um das alles zu bezahlen auf der anderen seite hat man keine zeit dafür ;-)
hoffe es geht euch soweit gut?
GLG Petra

Hallo Petra,
uns geht's so weit endlich wieder gut. Robin war seit dem 23.11. krank (spast. Bronchitis), die sich bis zum 23.12. hartnäckig gehalten hat. Désirée hat dazwischen aus Solidarität auch mal mit Bronchitis mitgemacht, war aber nach einer Woche wieder OK. Bei Robin bekamen wir es einfach nicht richtig in den Griff, aber gut - er war dann am 23.12. wieder im Lot, bekam am 26.12. Fieber und die KiÄ hat dann am 27.12. ne fette Mittelohrentzündung festgestellt. Silvester war wieder alles im grünen Bereich, beide Kinder gesund, dann fing Désirée in der Nacht vom 1. auf den 2. Januar an zu spuken - Magen-Darm-Grippe. Ich hab so die Schnauze voll, kann ich Dir sagen. Ich komme zu gar nichts mehr, nicht mal zum richtig krank werden. Ich mache nämlich auch schon seit ca. 4 Wochen mit mal Halsweh, Husten und Schnupfen rum - aber nichts halbes und nichts ganzes. Es kommt nicht richtig raus, verschwindet aber auch nicht. Und um das ganze noch abzurunden - Désirée hustet seit gestern wieder etwas *Heeeeeuuuuuuullll*
Mit den Hobbies hast Du recht - ziemlich kostenintensiv das alles. Wenn ich überlege, dass wir monatlich 30 ? fürs Ballett hinblättern und dann noch Reitunterricht. Neeee, die soll jetzt erst mal ihren Schwimmkurs machen, dass Mama den nächsten Sommer etwas beruhigter angehen kann und wenn sie schwimmen kann, sehen wir weiter. Dann muß sich Madam eben entscheiden was sie lieber machen will - Ballett oder Reiten. Beides ist mir entschieden zu teuer. Obwohl mir Reiten besser gefallen würde - vielleicht würde ich dann mal meine Reitkenntnisse auffrischen und der Gedanke zusammen mit der Kleinen auszureiten hat auch was für sich *GGGG*.
GLG Marion mit Hustelinchen und Nervensäge

Hallo-
Also die Große geht am Donnerstag zum tanzen und Freitag zum turnen.
Und mit Mattis gehe ich Montag vormittags zum Kinderturnen und Donnerstag vormittags zur Krabbelgruppe.
Und in den Tagen ohne "Termin" treffe ich mich mit Freundinnen wo die Kinder auch altersmäßig zusammenpassen und spielen können oder bei dem Wetter gehe ich auch ab und zu mit den Kindern ins Spielehaus.
Liebe Grüße
Angi

Hallo Petra,
hier mal mein Wochenplan:
Montags:
09.00 Uhr Mutter-Kind-Turnen mit Liam,
17.00 Uhr Tim geht ins Tischtennis (alleine)
17.30 Uhr Akrobatik mit Melissa
Dienstags:
haben wir alle frei!!!
Mittwochs:
10.00 Uhr Babytreff mit Angelina
17.00 Uhr Tim geht ins Tischtennis (alleine)
19.00 Uhr Rückbildungsgymnastik
Donnerstags:
17.30 Uhr Akrobatik mit Melissa
Freitags:
17.30 Uhr Akrobatik mit Melissa (14-tägig)
Tja, und dazwischen alles andere wie Arzttermine, Einkaufen, Freunde treffen...
GGLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen