Erzählt mal...
Ich fang mal an :o)
Am liebsten esse ich Spaghetti mit Tomatensoße oder knusprige Hähnchenkeulen mit Pommes + Rotkohl. Ich nasche sehr gerne diese Schokobananen mit echtem Bananenmark drin oder MonCherie oder Kokosschokolade von Aldi :o).
Erzählt mal! LG Anni mit labernden Magnus im Bett
P.S. Ich liebe Schokoäpfel und überhaupt mag ich Äpfel sehr gern.
Re: Erzählt mal...
wir sind da ziemlich ähnlich drauf :-)
Spag.+Fleischsoße liebe ich und Hühnerbrust mit Pommes und Kartoffelsalat. Die Schokobananen ebenso und erst die MOn Cherie *schmatz*, aaaaber Kokos *brrr - neeee* und Äpfel mag ich auch nicht :-)
lg sun
GLG Anni
auf Ideen kommst du...
Also, ich mag Spätzle mit Pilzrahmsoße super gern.
Naschen... fast alles wo Nougat drin ist.
lg jessi
naja es ist ja nüscht los und da dachte ich "anni frag die anderen mal aus" *lach*.
Nougat *grusel*, das mag ich gaaaar nicht! GLG Anni
das ist mal ne Umfrage nach meinem Geschmack :o).
Am liebsten mag ich Eintöpfe z. B. Brockelbohnensuppe oder Linsensuppe und so einen schönen Sauerbraten mit Rotkraut und Schneebällchen lasse ich auch nicht verkommen. Was auch noch ganz hoch im Kurs steht ist Hackbraten mit Wirsing-Kartoffel-Durcheinander und süß-saurer Gurke.
Bei den Naschereien fahre ich im Moment total auf mit flüssigem Caramel gefüllte Schoki (Dove und Wavers) ab oder es ist das andere Extrem: Japanisches Reisgebäck. Njamnjam
LG Marion
Ich dachte mir, dass bei dieser Umfrage wohl jeder was schreiben kann. Linseneintopf mag ich auch, mmhhhh, süß-sauer :o), sehr lecker! LG Anni
momentan würde ich wohl sogar sülze essen, hauptsache ich könnte dies in ruhe tun ;o)
schwiegervaters semmelknödel mit entenbrust und rotkraut ist einer meiner favoriten! :o) ansonsten esse ich super gerne pasta in allen variationen *mjammjam* und jetzt zur weihnachtszeit gibt es die milka weihnachtsmandeln für die ich "morden" könnte ;o)
morgen ist tim's geburtstag (natürlich mit der entsprechenden feier) - ich bin am vorbereiten. tim hat gruselige laune hoch 10 und nils ist in der fiesesten trotzphase :o(, ja und lina hatte heute nacht arge bauchprobleme *armemaus* so dass mein schlafmangel den rest dazu tut *seufz*.
jetzt schlafen alle drei *lina im tragetuch und die jungs in ihren betten* und ich bin platt!!! wie soll das erst morgen werden? heute morgen habe ich, nachdem ich mich mit meinem großen wegen nichtigkeiten in den haaren hatte, erstmal ausgiebig geheult! :o( *fürchterlicher tag heute*
ach jee... jetzt schwätz' ich dich mit sowas zu...
glg von ildiko
Klingt so anstrengend :o(, soll ich helfen kommen? Sag mal, geht Tim denn noch nicht in einen Kiga? Vielleicht ödet ihn das daheim sein bissi an? Nur so eine Vermutung, ich merke nämlich jetzt schon, dass Magnus langsam reif für die Kita wird. Die Trotzphase ist bei uns auch voll im Gange, das nervt schon und dabei hab ich "nur" ein Kind. Hat Lina denn öfter Bauchweh? GLG Anni
danke fürs drücken, das kann ich gut gebrauchen.
doch, doch... tim geht seit nov. 04 in den kiga, ABER er mag' es überhaupt nicht. meist schimpft er zuhause schon, dass er nicht gehen möchte und im kiga hängt er sich dann an meine beine und weint herzzerreisend, dass ich ihn wieder mit nach hause nehmen soll. wenn ich dann gehe (und mein schreiendes kind den erzieherinnen da lasse) ist der spuk sofort vorbei! ich denke er merkt, dass er mir damit ziemlich "weh" tun kann! ich weiß' auch dass es ihm dort gefällt, denn er hat einen großen freundeskreis dort und spielt sehr gerne mit den kindern!
nils hingegen ist derzeit so, naja... laut! er schreit und weint wegen jeder kleinigkeit und sein liebstes wort ist "nein". *seufz*
lina hat starke probleme mit dem großen geschäft und blähungen und schafft ziemlich lange rum bis sie es endlich schafft, danach ist alles super gut und sie lacht und freut sich. man merkt ihr richtig an wie sie leidet. sie tut mir so leid! es ist zwar schon viel besser geworden, aber gestern nacht gab's leider wieder einen rückfall :o(.
freue mich, dass ich dir meinen kummer erzählen kann. dank dir - das tut gut :o)
glg von ildiko
Hast Du fuer Lina mal Malzextrakt probiert. Das wird in Finnland fuer ganz kleine Kinder empfohlen. Hier gibts das in der Apotheke.
LG Leena
das habe ich ja noch nie gehört?!? wie wird das verabreicht und welche wirkungsweise hat das mittel?
ich gebe ihr derzeit lefax, aber der brüller ist das nicht :o(
danke für den tipp...
glg von ildiko
Das ist so ein schleimiges braunes Zeug aus Malz. Ob das mit dem Löffel gegeben wird oder in Milch eingeruhrt, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber es soll halt ganz famos bei Beschwerden bei "kaka" machen (wie man in Finnland sagt) helfen. Und da es etwas komplett natuerliches ist, können es auch schon Babys bekommen. Emily hatte auch schwierigkeiten und wir hatten es gekauft. Und als ich es gekauft hatte ohne das ich es angewendet habe, war das Problem schon so gelöst. Einfach so. Aber die Hebamme hatte es als "DAS MITTEL" empfohlen. FRag doch mal bei Euch in der Apotheke und vielleicht mal im Reformhaus nach. Ansonsten kann ich mal schauen, ob ich es hier kaufen kann und schicken. Das Problem ist nur, dass es ne riesen Flasche war, weil man das auch zum Brot backen verwenden kann. Jaja, ich weiss bei mir hat sich der Magen auch umgedreht, dass es fuer 2 so unterschiedliche Dinge verwendet werden kann.
LG Leena
Re^*ggg*
Manu ist grad zum "verschenken"
Leon nur am NAAAIN sagen - n
Re: Das war Leon *grrr* Sag ja ;) Schelm ist der
Also - er sagt nur NAAAIN - nö - eher BRÜLLT er es...
Egal was man frägt, machen will usw... NAAAAAAAAAAIN *mordiobrüll*
HAUE ist auch so ein neues Wort und gestern sezte er dies um .... *kollerbekommenhatundJonaaufdenKopfhaute*
War schon ganz schön stinkig auf ihn.....
Aber gestern haben alle eine Meise hier gehabt.
Irgendwann schnappte ich mir Jona - ab ins Tuch und rauss mit der Bande - einmal durch den Ort gejagt hab und über Felder.... aber danach waren die immer noch fit wie nix....
Stuhlgang LIna :
Hatte ich bei Leon...
Beschreib mal WANN sie den hat . WIE der aussieht usw...
Hätte da was guuutes für EUch !
Stand oft auch fastheulend da - es ist schlimm, wenn die kleinen so leiden müssen :(
LG Nici die gestern erst vom Doc gehört hat das es von der 4-10Woche ganz schlimm ist mit den Blähungen....
@nici
es ist halt im paket irgendwie kaum auszuhalten. *seufz*
ich erkenne nils kaum wieder. er war so ein fröhliches kind und war wirklich selten schlecht drauf, aber derzeit... *grusel*. es geht schon direkt nach dem aufstehen los! *seufz* naja, es ist wahrscheinlich wirklich einfach das alter und alle kämpfen gerade!
wegen lina: überwiegend haben wir dieses problem nachts - sie drückt sich da wirklich 'nen wolf. wenn das große geschäft dann draußen ist, ist die welt auch wieder in ordnung. aber das braucht zeit! es sieht eigentlich ganz "normal" aus. relativ brockig *tschuldigung* aber nicht zu fest. (wie auch, die frau trinkt wie eine weltmeisterin an meiner brust! ;o))
wie geht es euch sonst??
ich bin gestern auch mit ihnen raus. lina vorm bauch und tim und nils vor mir hertreibend ;o). obwohl ich mit nils im mini-club war morgens und tim im kiga, waren die dennoch nach meiner rumscheuch-aktion topfit *wiebeidir* wie machen die das??
glg von ildiko (kuchendekorierend für den großen) ;o)
Schade das Tim im Kiga weint aber zum Glück hört er ja auf wenn du raus bist. Stelle mir das sehr schwer vor!
Vielleicht hilft das Mittel was Leena erwähnt hat gegen Lina´s Bauchweh. Ich denk an euch!
GLG Anni
GLG Anni
Hihi also komm ich morgen zu euch auf Besuch
GLG Anni
Re: Hihi also komm ich morgen zu euch auf Besuch
Re: Hihi also komm ich morgen zu euch auf Besuch
Am liebsten die japanische Fondue von der ich geschrieben hatte oder diese absoluten leckeren Salate die es hier in der Innenstadt gibt. Sooo gut- leider auch sooo teuer. Diese Salate bestehen aus ner riesenportion Eisbergsalat und dann 2 Extras ich nehm meistens eingelegte Tomaten und Artichoken. Dann kommen noch Croutons und gehobelter Parmesan drauf. Und Dressing eigener Wahl. Sooo gut.
Naschen. Ohje. meine schwache Seite. Fast alles. Zur Zeit besonders gerne die Marzipankartoffeln und noch so ne Marzipansuessigkeit mit Punschfuellung, die es hier zu kaufen gibt.
Und nun bin ich gespannt, ob es jemand schlecht wird. Essigchips. Hier gibts jetzt einen britisch-amerikanisch-australischen Laden, der die fuehrt.
LG Leena
Hi Leena!
Marzipan mag ich nicht so aber die Kartoffeln sind dann doch sehr verführerisch. Salat mag ich auch sehr gern!
Wie geht es dir? Doofe Frage, wa?
GLG Anni
Es geht. Ich war heute beim Gespräch mit dem Pfarrer und es hat mir -ich möchte sagen ueberraschend- ein wenig geholfen. Ich hatte mich in den letzten Jahren doch sehr von der Kirche abgewandt, aber nun bin ich doch wieder ein Stueckchen näher gerueckt. Ich werde ueber das Gespräch schreiben, vielleicht morgen, jetzt ist es noch zu frisch.
Und zu was ganz anderem. Essigchips sind Chips mit Essig und Salz Geschmack. In Deutschland gibts die nun auch (von Chio???) und das sind die besten Chips ueberhaupt. Durch den starken Essiggeschmack kann man auch nicht soviele davon essen. Emily liebt die auch und wir teilen uns ab und zu eine (34,5gr) Packung. Im uebrigen ist meine Zimmernachbarin Nordirin und die verstand mein Chipsgeschwafel gar nicht. Denn in Grossbritanien sind Chips Pommes Frites und Crisps sind Chips!
LG Leena
Lass dir doch Zeit und verdaue dein Gespräch mit dem Pfarrer! Bin aber echt gespannt was ein geistlicher zum Tod eines Menschen zu sagen hat.
GLG Anni
cool, mal ne ganz andere Umfrage ;o)
Ich liebe fast alle Eintöpfe total gern. Natürlich lieb ich auch Spaghetti oder ganz einfache Essen, wie süßsaure Eier, Spinat und so 'n Kram. Ich ess eigentlich fast alles gern.
Beim Naschen lieb ich die Weihnachtsmänner und Osterhasen von Kinderschokolade. Hab schon vorgesorgt: 8 Weihnachtsmänner für mich und einer für Tony.*ichrabenmutter* Aber die müssen ja bis Ostern reichen...
Ansonsten ess ich noch supergern Magnum-Mandel und "Celebrations" oder "Kinder-friends".
LG Dine
Aber Kartoffelsuppe und Apfelpfannkuchen ist mit das Geilste, was es auf der Welt gibt.
An Süßkram ess ich sehr gerne Muffins und überhaupt Schokoladenkuchen.
LG,
Susanne
Ich nasche gern die Romy Schockolade,zur Weihnachtszeit Marzipankartoffeln,und so kleine Waffelrölchen die zur hälfte mit Schoki überzogen sind.
Ich könnte jeden Tag Pommes essen,und Knödel mit Hänchenkeule/Hänchen und gemis. Salat.
LG Maggie
Also meine Favoriten sind momentan schwangerschaftsbedingt etwas durcheinander. Aber trotzdem kann ich nicht von Chips lassen (am liebsten die Paprika Sorte) - zur Zeit halt dann mit alk.freiem Bier - das MUSS dabei sein. Chips und Bier - das passt einfach. Mit Cola hab ich das noch nie probiert...
Oder Tacos mit dieser warmen Käsesauce *schleck*. Da muss ich einfach immer so viel essen, bis das Glas von der Käsesauce weg ist *hmmm*.
Oder Karotten - da könnte ich kiloweise davon essen - einfach roh, gekocht etc.!
Oder Spagehtti mit Ragú - leckerschmecker! Da koch ich immer etxra viel Ragú, damit ich auch noch nach dem Spaghetti essen nur Ragú naschen kann *lach*.
Oder noch besser - alles, was irgendwie nach chinesisch schmeckt! Da kann ich dann kaum mehr aufhören zu essen.
Soo - ich glaub, das waren meine liebsten Sachen...
LG Uschi, der gerade das Wasser im Mund zusammenläuft *g*
schwierige Frage, denn es gibt sehr viel, was ich sehr gern esse. Im Moment SS-bedingt zwar fast nur Gemüse und Salat, aber normalerweise esse ich sehr gern Krautfleckerl, Mohnnudeln, Sushi, chinesisch, griechisch, Pizza bzw. fast alles italienische und vieles andere mehr.
Und was das Naschen betrifft: Ui, da gibt es auch viel: Schokolade, Kekse, Kuchen bzw. Torten (vorzugsweise mit Schokolade oder Nüssen), Choco Crossis (in Ö leider sehr schwer erhältlich)...
LG
Sabine
Also meine Leibspeise ist Spaghetti Bolognese, eindeutig. An zweiter Stelle Schwäbisch mit Nudeln, macht meine Oma *schmatz*
Und Naschen, wenn ich da jetzt anfange aufzuzählen, werd ich nie fertig!
Aber im Moment ist mein Ende: Schwedenbomben! Ich könnte die Kiloweise verdrücken zur Zeit!
glg,
Babsl
also am liebsten esse ich milchnudeln(selbstgekocht),hefeklösse,klösse mit rotkohl&rindfleisch,königsberger klopse oder süß-saure eier...
*grins*ich hab da nicht sooo mein festes lieblingsgericht.
und naschen tu ich am liebsten den lind weihnachtsmann!!!ehrlich,die schokolade schmeckt sowas von lecker-hhhmmmm!!
lg
katja&moritz(kinderschokoladenfan:))22mon
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen