Ertasten des Muttermundes, wer hat Erfahrungen?
vergrößern und weicher werden, wenn man schwanger ist. Ich
habe im letzten Zyklus versucht zu ertasten, wo mein
Muttermund liegt. Ich habe das heute wieder gemacht und
habe das Gefühl, das das Gewebe um ihn herum viel weicher
ist als das letzte Mal.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Re: Ertasten des Muttermundes, wer hat Erfahrungen?
also ich persönlcih kann nur sagen, das der mumu sowohl im nicht schwangeren als auch im schwangeren zusatnd dauernd welchselnd ist.
früher habe ich immer getastet um den ES herauszufinden.
später in der ss mußte ich immer utrogest einführen....
ich kann nur sagen, auch in der ss ist der mumu mal weich und unten , oder auch hart und oben.
naja, sicher gibt es aber auch andere erfahrungen !!!
lg Soe
Es ist alles so verwirrend!
Bleib gesund
LG Melli
ich kann es nicht fassen, endlich Jemand der genau, der gleichen Meinung bez. Mumu ist...und ich dachte schon, bei mir wäre es anders.
Die Lage und "Weichheit" ist auch bei mir stets unterschiedlich!
GGGLG Wonne
Dann kann ich mie ja das Tasten ersparen.
Wieso die Experten dann sagen, dass der FA an der Weichheit
erkennt, dass man schwanger ist, weiß ich auch nicht.
Bleib gesund
LG Melli
weißt Du, ich denke der FA kann auf jeden Fall erkennen, ob man ss ist am Mumu.
Aber wir sind doch nur "Laien"..:-)
Wieviele Mumus hat der FA schon gesehen??
Wieviele kennen wir??Ich glaube höchstens unseren eigenen,oder?!
Ich weiß, das es schwer ist immer wieder vom eigenen Körper beschummelt zu werden, habe ja auch ständig jeden Hinweis verfolgt.
Viel Kraft,
lg Wonne
Aber es ist so schwer
LG Melli
ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, beschäftige Dich nicht zu intensiv mit dem Muttermund. Ich habe das auch getan und mich nur unnötig verrückt gemacht. Es bringt auch nichts, weil das echt immer wechselt. Mal denkst Du, oh, ist er schön weich, dann ist er wieder hart. Dann ist er mal oben und mal unten, mal geschlossen und mal leicht geöffnet. Sobald er leicht geöffnet ist und weiter unten ist, bekommst Du direkt Panik.
Also versuch Dich nicht damit zu beschäftigen, sondern abzuwarten bzw. darauf zu vertrauen, daß alles ok ist.
Mein FA. meinte zu mir, daß man anhand des Muttermundes eh nichts ableiten kann, zumindest nicht in einem frühen Stadium der Schwangerschaft.
Das einzige, was früh eintritt, was man leicht beobachten kann, ist, daß man im Schambereich schnell eine stärkere Durchblutung hat, also alles verstärkt gerötet ist. Das kann auch auf eine Schwangerschaft hindeuten.
Liebe Grüsse
Britta+Jill inside, 19+1
PS: Der Muttermund wird übrigens im Laufe der Schwangerschaft sehr hart und ist nicht mehr richtig zu ertasten, weil er sich ganz weit nach oben zieht.
Ich werd das jetzt aufgeben und mich
nicht mehr verrückt machen lassen durch
irgendwelche Anzeichen.
Ich tu mich zwar schwer daran, doch ich
mach mich ja sonst total verückt.
Danke nochmal!
Bleibt gesund
LG Melli
Denk nicht zuviel über den Muttermund nach :) Und auch ertasten soll gar nicht so gut sein, es könnten Keime hinein gelangen, und das wäre für das Kleine nicht sonderlich gut. Ob Du schwanger bist oder nicht.. hm das wird sich zeigen. Ich weiß wie nervtötend das Warten ist =/
Viel Erfolg! :)
Noelle 8+0
Bleibt gesund ihr beiden!
LG Melli
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen