Suchen Menü

Erstes Pipi im Töpfchen! *freu*

Nachdem ich ja schon vermutete, dass Jolina noch mit Windeln eingeschult wird, weil sie konsequent Töpfchen und Co. verweigerte, ist heute die erste Pipi im Töpfchen gelandet. Mensch, ich bin sooo stolz! Am Mittwoch hat sie bei einer Freundin gesehen, wie die sich immer aufs Töpfchen setzte um Pipi zu machen. Gestern bei meiner Mutter hat sie sich 4x auf die Wiese gehockt, vorher Hose runtergezogen, und Pipi gemacht, weil sie nicht in den neuen Pool machen sollte. Tja, und eben wollte sie unbedingt die Windel ausziehen in der Wohnung und mein Mann musste dem kleinen Nackedei nochmal Julchen (Töpfchengeschichte) vorlesen. Dann hat sich Jolina aufs Töpfchen gesetzt und reingepieselt! Der Tag war heute etwas anstrengend mit Jolina, weil sie einen Wutanfall nach dem anderen hatte, aber dann schafft sie es doch immer wieder uns positiv zu überraschen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht an der Windelfront. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Super! Herzlichen Glückwunsch....

Hey Zauseline,
ja irgendwann kommt der Punkt wo sie es anscheinend begreifen.....wobei ich glaube dass bei Stevi auch der Sommer sehr geholfen hat. Wäre jetzt Winter wären wir glaub ich auch noch nicht soweit! Pipi klappt bei uns super, beim Kacka *sorry* siehts noch düster aus! Aber das kommt auch noch.......Neulich hat er einfach aufm Weg im Garten hingekäckert und seine Cousine (1 Jahr älter) und kam ganz aufgebracht zu mir "Duhu, Tante Silvi der Steven hat auf den Weg gekackert!".......wußte gar nicht ob ich lachen oder schimpfen sollte......hab s ihm dann ruhig erklärt und er rezählt jetzt auch oft dass die Kacka in den Topf gehört, aber er kann einfach noch nicht loslassen, aber wie gesagt alles zu seiner Zeit!
Jedenfalls hat Jolina ja schonmal den Startschuß gegeben, der Rest kommt in den nächsten Tagen und Wochen.....hach ja unsere Mäuse werden groß *seufz*
LG Silvi

Re: Erstes Pipi im Töpfchen! *freu*

hallo zauseline!
wow das ist doch toll!!!
so fing es bei moritz auch an und dann ging es ratz fatz:).
heute-ca.4 wochen später-ist er tagsüber komplett sauber,auch zum mittagsschläfchen brauch er keine mehr.
den stress mit töpfchentraining kann man sich echt sparen,wenn die kinder soweit sind gehts ganz schnell.
lg
katja

he super! ich hab schon gehoert, dass Muetter hier sogenannte
"toepfchenparties" organisieren, wo sich ander kids alles abkucken koennen.
Viel Spass noch
Petra

viell. gehts ja bei euch nun auch so unkompliziert und schnell wie bei uns, ich hatte ja auch noch 1 woche bevor sie windelfrei wurde auch gepostet, dass das noch sehr lange bei ihr dauern würde, so kann man sich täuschen ;-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen