Erster Schnupfen
Heute morgen sind meine Männer dann zum Arzt gefahren und haben etwas für die Nase geholt. Ich habe aber noch etwas in der Apo gekauft was mir eine Freundin empfohlen hat. Die Nasentropfen nehme ich nur im Notfall (heißt: absolut verstopfte Nase vor dem Stillen).
LG Ulrike, die hofft, dass mein Kleiner heute Nacht gut schlafen kann.
Re: Erster Schnupfen
mit Erik habe ich das Kapitel "verstopfte Nase" gerade durch und unser Kinderarzt gab uns den Tipp, nachts eine klein gehackte Zwiebel neben das Kinderbett zu stellen: die ätherischen Öle der Zwiebel machen die Nase wunderbar frei und man kann auf Nasenspray etc. verzichten.
Die Methode mit der Zwiebel klingt zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber soo geruchsintensiv wie man sich das vorstellt, ist es zum Glück nicht. :-) Wir hatten auch erst Bedenken, da Erik noch mit bei uns im Schlafzimmer schläft, aber wie gesagt: es hört sich zwar nach Eau de Dönerbude an, hilft aber wirklich.
Es grüßen,
Christina und Nase-frei-Erik
LG Ulrike mit Schnupfi Alex
wir auch ;-(((
Leider kann ich Tobias absolut Nichts in die Nase tun. Er brüllt schon beim Naseputzen. Komm ich mit der Pipette oder dem Absauger windet er sich und brüllt wie am Spieß.
Wenn er schläft, geht s meist irgendwann, solange atmet er durch den Mund. Beim Stillen holt er zwischendurch immer wieder Luft, hätte nie gedacht, dass er das so schnell blickt.
Gute Besserung
Tina, der grad auch die Nase tropft
Re: wir auch ;-(((
ist das denn auch sein erster Schnupfen??? Beim Stillen schnauft er ziemlich, bekommt aber scheinbar genug Luft. Ich kann auch an seine Nase gut ran, er hält dann meist ruhig. Absaugen hab ich heute auch probiert, aber da kam nix. Ich glaube, der 'Sabber' hängt kurz vorm Rachen. Da kommen wir nicht dran!!
Euch auch gute Besserung.
LG Ulrike, die sich versucht vorzustellen, wie Tobias in die Küche stürmt????
Re: wir auch ;-(((
ums noch mal verbal zu beschreiben.
Situation 1:
Tobias sitzt im Wohnzimmer mit irgendeinem Spielzeug
Situation 2:
Mama verlässt das Wohnzimmer über den Flur in Richtung Küche.
Situation 3:
Mama ist kurz vor Küche, Tobias hält inne, schaut und überlegt. Moment mal, Mama in Küche, Tobias im Wohnzimmer: DA STIMMT WAS NICHT!!!
Situation 4:
Tobias in Krabbelposition, "Atacke-ich-komme-Grinsen" im Gesicht, Kopf leicht nach unten gerichtet, Schwung holen und so schnell man kann loskrabbeln. Patsch, patsch die Händchen und rechts-links-rechts-links mit Powackeln die Beinchen.
(Anmerkung der Redaktion: Manchmal ist er so schnell, dass er die Arme nicht schnell genug vor kommt und etwas unsanft auf der Nase landet)
So, und nun?
Da hast Du aber Glück, dass Dein kleiner Mann ruhig hält. Ich bekomme noch nicht mal im Schlaf Nasentropfen rein, geschweige denn kann ich absaugen. Im wachen Zustand schreit er bis zur Besinnungslosigkeit ;-((
glg und gute Nacht
Tina
Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung und Euch ein erholsames WE!!!
LG,
CLara
PS: Hab am MOntag meinen ersten Elternabend...
tagsüber ist er total gut drauf (nur ich bin dann müüüüüde).
Die Nase läuft klar!!!!
Gestern hat er Dank dieser Tropfen mit 'B' (ich komm grad nicht auf den Namen), die man auf den Schlafi träufelt, damit er sie einatmet, gut geschlafen. Man höre und staune, er hat von 20.30 bis 7 'durch' geschlafen. Das hatten wir schon länger nicht mehr.
Viel Glück beim Elternabend. Den hatte ich schon in der ersten Woche. Ist auch gut gelaufen.
Wie läuft es denn so mit Klassenführung usw????
Meine Kleinen sind total süß
O-Ton Niklas: Meine Mama hat mir schon erzählt, dass du ein Baby hast. Darf der denn morgens schon alleine zu Hause bleiben???
hihi
LG Ulrike mit Alexander
Das mit der KLassenführung wird schon. Der Direktor meinte sogar positiv, dass die Klasse doch sehr ruhig wäre (ich fand sie eigentlich eher unruhig, auch in der Stunde *schulterzuck*), wenn man bedenkt, dass es 31 SChüler sind. Naja, ich mag sie alle gern, aber es ist schon manchmal etwas anstrengend. Vor allem fehlt mir halt doch öfters mal die Zeit, richtig gründlich vorzubereiten, da kostet ja während des UNterrichts dann auch Nerven. Naja, wenn am Montag die Lehrprobe von meinem Mann rum ist, entspannt es sich vielleicht ein bissel. Aber wahrscheinlich geht unser Stress durch bis zum 1.12., dann muss er seine Examensarbeit abgeben...
LG,
CLara
Oje, das ist ja lang geworden...
TIPPPPPPPP: Schneide eine Zwiebel klein, schnipsle sie auf einen Teller und stelle den nachts nebens Bett. Stinkt enorm, aber hält die Atemwege frei. Wenn Du dann unter die Matratze noch ein Kissen packst, damit er leicht erhöht liegt, wird er noch besser schlafen können.
Hat bei uns auch super geholfen!
GLG und Gute Besserung,
Conny
Letzte Nacht war ok. Er hat nach langer Zeit mal wieder durchgeschlafen (Dank der Tropfen mit 'B', wo ich grad den Namen nicht präsent von hab??)
LG Ulrike mit Alexander
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen