Erster Flaschenversuch erfolgreich! SP
Re: Erster Flaschenversuch erfolgreich! SP
na siehst du, klappt doch, hatte ich auch keinen Zweifel dran ;-))! Und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben, Jolina ist jetzt 4 Monate lang vollgestillt worden, dass ist doch schon mal was, da hat sie genug mitbekommen. Und sie wird mit der Premilch sicher auch gut klarkommen. Hat sie eigentlich noch so Bauch-Bläh-Probleme? Oder ist das besser geworden? Möglich, dass sie am Anfang vielleicht wieder mehr damit zu kämpfen hat, muss aber nicht sein. Bei Anna war da nichts dergleichen zu merken, die hat wohl meinen Alles-Vertilger-Magen-Darm geerbt *gg*.
GLG
Astrid, die gestern im Kino (Troja) war und heute müde, aber gutgelaunt ist ;-))
Nachtrag
;-))
Astrid
das Bauch-Bläh-Problem ist viel besser geworden, wir geben ihr noch nicht einmal mehr Sab. Also, notfalls bekommt sie zur Flasche halt wieder ein paar Sab-Tropfen. Den 2-er Sauger hatte ich anfangs drauf. Als ich ihr das erste Mal die Flasche in den Mund gab, spritzte es nur so raus. *wunder* Obwohl ich vorher extra nochmal die Flasche kurz aufgedreht hatte. Nach der ersten Flut, kam aber nichts mehr von alleine und Madame war zu faul zum Saugen, kaute nur darauf rum. Sie ist wohl an meiner Brust gewohnt, dass es von alleine fliesst. *grins* Erst als ich den variablen Sauger drauf hatte und mit der Stufe eins begann, hat sie ordentlich getrunken. Liebe Grüße Zauseline, die gerade meckerfrei hat, weil die Oma mit Jolina raus ist
was ich aber nicht ganz verstehe, ist dass sie sich mit dem 1er sauger leichter tut, weil benni hab ich noch ein zusätzliches loch in den 2er reingemacht, weil ihm sonst zu wenig gekommen ist - oder versteh ich da was falsch???
lg uschi mit einem fiebernden benni am schoss
das klingt doch super! Und wenn Du es so langsam angehen lässt, wird sie es sicherlich auch gut vertragen!
Schön, dass sie endlich mal wieder besser geschlafen hat heute Nacht (und Du natürlich auch!). Meine Lea war dafür allerdings dann eine gute Stunde eher wach als sonst, daher musste ich um sieben schon aufstehen.
Hey, und mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen! Ich weiß, wie das ist, hatte ich am Anfang auch, als ich mich gegen das Abpumpen und für die Pulvermilch entschieden hatte. Aber unsere Mäuse werden auch damit groß, stark und zufrieden, und wie Astrid schon sagte, Du hast Jolina vier Monate gestillt - und das will bei Eurer Stillkarriere gaaanz ordentlich was heißen. Also sei stolz auf Dich!
Liebe Grüße
Karin, die sich eigentlich heute nachmittag babyfrei nehmen wollte, jetzt aber lieber erstmal Leas Reaktion auf die Impfe abwartet
Welche Milch nimmst Du denn?
LG,
CLara
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen