Suchen Menü

Erster Flaschenversuch erfolgreich! SP

Heute war ja der grosse Tag, ich habe Jolina das erste Mal Schüttelmilch gegeben. Die Ärztin hatte mir ja empfohlen erstmal nur eine kleinere Portion zu geben und die langsam erhöhen, um zu sehen, wie sie es verträgt. Um 12.30 Uhr war es dann so weit. Zuerst hatte ich den Aventsauger 2 drauf, mit dem Jolina aber nur rumspielte und mich dabei die ganze Zeit anlachte. Ganz toll! Also habe ich den Sauger gewechselt und mit dem variablen Sauger auf Stufe 1 hats prima geklappt. Sie hat die 70 ml ohne Probleme eingesogen. Anschliessend gab ich ihr noch die Brust und sie hat ordentlich was abgezischt. Morgen dann nochmal das gleiche Programm und dann verdoppel ich die Menge. Aber ich kann euch sagen, ich doofe Nuss habe immer noch ein schlechtes Gewissen deswegen. *ichrabenmutterich* Liebe Grüße Zauseline, die jetzt noch hofft, dass Jolina mit der Pre-Milch gut zurecht kommt
Bisherige Antworten

Re: Erster Flaschenversuch erfolgreich! SP

Hallo Zauseline,
na siehst du, klappt doch, hatte ich auch keinen Zweifel dran ;-))! Und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben, Jolina ist jetzt 4 Monate lang vollgestillt worden, dass ist doch schon mal was, da hat sie genug mitbekommen. Und sie wird mit der Premilch sicher auch gut klarkommen. Hat sie eigentlich noch so Bauch-Bläh-Probleme? Oder ist das besser geworden? Möglich, dass sie am Anfang vielleicht wieder mehr damit zu kämpfen hat, muss aber nicht sein. Bei Anna war da nichts dergleichen zu merken, die hat wohl meinen Alles-Vertilger-Magen-Darm geerbt *gg*.
GLG
Astrid, die gestern im Kino (Troja) war und heute müde, aber gutgelaunt ist ;-))

Nachtrag

Jolina trinkt mit der Stufe 1 von Aventsaugern? Anna kommt mit denen noch nicht so klar, da kommt ihr irgendwie zuviel raus, habe ich das Gefühl. Naja, soll sie halt mit ihren 2-Loch-Saugern erstmal noch glücklich werden.
;-))
Astrid

Hallo Astrid,
das Bauch-Bläh-Problem ist viel besser geworden, wir geben ihr noch nicht einmal mehr Sab. Also, notfalls bekommt sie zur Flasche halt wieder ein paar Sab-Tropfen. Den 2-er Sauger hatte ich anfangs drauf. Als ich ihr das erste Mal die Flasche in den Mund gab, spritzte es nur so raus. *wunder* Obwohl ich vorher extra nochmal die Flasche kurz aufgedreht hatte. Nach der ersten Flut, kam aber nichts mehr von alleine und Madame war zu faul zum Saugen, kaute nur darauf rum. Sie ist wohl an meiner Brust gewohnt, dass es von alleine fliesst. *grins* Erst als ich den variablen Sauger drauf hatte und mit der Stufe eins begann, hat sie ordentlich getrunken. Liebe Grüße Zauseline, die gerade meckerfrei hat, weil die Oma mit Jolina raus ist

na dann mal gratulation zum ersten erfolgreichen flaschenversuch! toll, dass es gleicht so gut funktioniert hat.
was ich aber nicht ganz verstehe, ist dass sie sich mit dem 1er sauger leichter tut, weil benni hab ich noch ein zusätzliches loch in den 2er reingemacht, weil ihm sonst zu wenig gekommen ist - oder versteh ich da was falsch???
lg uschi mit einem fiebernden benni am schoss

Nicht 1er Sauger, ich habe den variablen Sauger von Avent und je nachdem wie du die Flasche hälst kommt wenig, mittel oder viel raus...Stufe I, II oder III. Liebe Grüße Zauseline

Hi Zauseline,
das klingt doch super! Und wenn Du es so langsam angehen lässt, wird sie es sicherlich auch gut vertragen!
Schön, dass sie endlich mal wieder besser geschlafen hat heute Nacht (und Du natürlich auch!). Meine Lea war dafür allerdings dann eine gute Stunde eher wach als sonst, daher musste ich um sieben schon aufstehen.
Hey, und mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen! Ich weiß, wie das ist, hatte ich am Anfang auch, als ich mich gegen das Abpumpen und für die Pulvermilch entschieden hatte. Aber unsere Mäuse werden auch damit groß, stark und zufrieden, und wie Astrid schon sagte, Du hast Jolina vier Monate gestillt - und das will bei Eurer Stillkarriere gaaanz ordentlich was heißen. Also sei stolz auf Dich!
Liebe Grüße
Karin, die sich eigentlich heute nachmittag babyfrei nehmen wollte, jetzt aber lieber erstmal Leas Reaktion auf die Impfe abwartet

Naja, ich war leider schon um 4 Uhr wach...innere Uhr halt. *grummel* Ich habe mich dann bis 5.30 Uhr von rechts nach links gewälzt. *blödbin* Und auch Jolina wollte dann 1 h früher aufstehen. *grins* Danke für deine Worte wegen dem schlechten Gewissen...weisst ja wie doof wir Mütter manchmal sind. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Also, ich hatte überhaupt kein schlechtes Gewissen, als Anton jetzt 2x Pre-Milch bekommen hat (donnerstags wirds immer knapp zeitlich, bis ich ihn von der Tagesmutter holen kann.). Ich war nur sooooo traurig, dass er schon satt war, und ich ihn nicht stillen "durfte", weil ich das so genieße, wenn ich von der Schule komme (da hab ich immer Anton-Entzug). Deshalb, und weil ich wieder in unseren "Rhythmus" kommen wollte/musste, hab ich ihn dann trotzdem 1,5 Stunden später angelegt, und er hat fast normal getrunken!!! Ich hab nicht schlecht gestaunt (normalerweise hält er 4 Stunden durch). Wenn Du eine ganze Mahlzeit ersetzt hast, berichte mir doch bitte mal, ob bei Euch die Trinkabstände kürzer geworden sind. Ich hab nämlich so die Vermutung, dass die Mumilch viel sättigender ist (zumindest meine *g*). Ich merk das auch, wenn ich die Pump-Milch-Flaschen spüle. Es ist richtig schwer, den Fettfilm vom Flaschenrand abzukriegen, das ist bei der Pre-Milch nicht so...
Welche Milch nimmst Du denn?
LG,
CLara

Das mit dem Fettfilm ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube, dass Jolina wahrscheinlich mehr ml mit der Flasche trinkt als an der Brust. Momentan muss ich sie nämlich in verschiedenen Positionen anlegen, damit sie überhaupt ordentlich trinkt. Und dass obwohl sie sich wochenlang geweigert hat anders als im Fussballergriff gestillt zu werden. *wunder* Eben musste ich sogar im Wiegegriff ohne Stillkissen stillen, weil mir sonst keine Position mehr eingefallen ist. *lacht* Die 70 ml aus der Flasche hat sie ohne Zicken getrunken. Sollten die Abstände wirklich kürzer werden, dann steig ich auf 1er Milch um. Hebamme und KiÄ meinten ja sowieso, ich solle gleich damit anfangen. Ich nehme momentan die Pre von Hipp und heute hatte sie noch keine Bauchprobleme. Mal sehen wie es dann morgen läuft. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen