Erste Robbversuche und dann nicht mehr???
Wollte mich mal wieder melden und vermelde dass es uns Augen/Kopf-mässig eigentlich ganz gut geht :) Keine OP in Sicht *freu*
ABER nun zum eigentlichen Thema:
Moritz hat am Dienstag die ersten Robbversuche unternommen worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe (er kugelt sich ja durch die Wohnung) aber seit dem eifrigen Nachmittag ist Schluss und der Herr zieht es vor zu kugeln und ab und an laut brüllend den Vierfüssler zu proben *kopfschüttel*
O.k. er schubt ja eh *kopfeinzieh* aber war das bei Euch auch so? Ich les immer von robbenden Kindern die das dann auch bleiben *wunder*
Aber bei Moritz war das schon öfter so, erst was probiert dann wochenlang nie mehr gemacht *heul* und dann irgendwann perfektioniert und dann andauernd gemacht - hoffe es ist auch diesmal so....
Mich irritiert eben nur, dass er das Robben nicht übt, was er sonst immer in kleinsten Schritten getan hätte sondern den Vierfüssler -> will er gar nicht robben und es war ZUfall sondern trainiert er für die Krabbelolympiade???
Wäre schön, wenn Jemand was wüsste *g*
Drücke Euch alle,
Alexa die zur Zeit mit der KOhlsuppe diätet und Moritz der schon 2 Zähne hat und ein super Esser geworden ist *Freu*
Re: Erste Robbversuche und dann nicht mehr???
Fein, dass es mit den Augen so gut aussieht.
Das mit dem wieder lassen kenne ich von Leon nicht. Hat der erst mal was raus, wird daran gearbeitet, bis er nicht mehr kann *erschöpftaufBodenliegenbleib*
Nachdem er jetzt das Krabbeln perfektioniert hat *wieeinBlitzdurchWohnungschießt* versucht er sich jetzt hochzuziehen. Nur keine Pause einlegen...
Vielleicht verarbeitet Moritz das jetzt erst mal "mental" und legt dann richtig los.
GGLG und Knuddler, Conny
schön das es Augenmäßig und Kopfmäßig gut aussieht bei euch!
Freut mich.
Das er nicht ehr Robben will, da würd ich mir keinen Kopf machen. Als Alisa sich gedreht hat, hat sie das auch ne ganze Weile weider sein lassen. Und dann hat sie eines Tages weitergemacht.
Mittlerweile ist es aber auch so, das sie etwas so lange macht bis sie fix und foxi ist , nur um es zu schaffen...
LG Schnegge
vielleicht kennst du mich ja noch.....
also amy macht das genauso..erst kann sie was neues, und dann macht sie das nur 2-3 tage und das wars.....
beim letzen schub war es genauso,,,,,2-3 tage ist sie gekugelt..ich habe mich rießig gefreut das sie was neues kann, und dann ...nix mehr.....
erst 2,5 wochen später ( anscheinend war dann der schub um )
hat sie es wieder gemacht...und kugelte was das zeug hält...und andere sachen konnte sie auch noch.
ich habe auch mal irgendwo gelesen, das es manche kinder so machen, das wenn sie etwas können, es dann sozusagen beiseite legen, um was anderes zu üben.
also verlernt hat er es auf keinen fall.
lg Soe mit *Amy
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen