Erste NEIN-Kämpfe
Nachdem wir unser Wohnzimmer leonsicher gemacht haben, gibt es kaum noch Sachen, wo er nicht ran darf. Aber direkt an der Tür ist ein Kabel, das sich nicht verstecken ließ. Und das will er natürlich haben.Also sagt
Papa: NEIN Leon!
Leon guckt, dreht sich um, robbt weiter, Hand zum Kabel
Papa: LE-on, NEIN, komm weg da!
Leon guckt, zieht Flunsch, streckt Hand aus!
Papa: LEON! NEIN!
Leon :°°°°°°°°°°°°-O *wäääääääh* und guckt Mama an.
Mama (innerlich am lachen, weil sooooo süß!!!!) Leon, nein!
Papa: steht auf, nimmt Leon weg
Leon: *plärrrrrrrrrrrr*
Dieses Spiel haben wir momentan 10 Mal am Tag.
Naja, wenigstens folgt er uns jetzt durch die Wohnung und jammert im Moment nur, wenn er müde wird. (Oder was nicht klappt oder einer streng NEIN sagt)
Übrigens ist Papas NEIN jetzt schon effektiver als meins *wein*
GLG Conny und Leon 7m30t
Re: Erste NEIN-Kämpfe
Malte war (und ist) ja echt ein Draufgänger, aber manche Sachen drufte er noch nie, und die werden jetzt echt nicht in Frage gestellt, z.B. muß ich mir keine Sorgen machen, wenn irgendwo die Steckdosen nicht gesichert sind, das Cello steht inzwischen auch ohne Absperrung sicher und die Pflanzen (die nciht alle ungiftig sind) leben auch noch. Und bald geht das von vorne los *ächz*.
Noch gute Nerven!
LG Franziska
P.S. Das mit dem effektiven Nein ändert sich vielleciht noch. Malte darf bei mir mehr als bei meinem Mann, aber wenn ich nein sage, das heißt das auch nein, und das wird nicht gebrüllt, sondern schlicht gesagt. Und ds funktioniert. (*räusper* nicht immer, aber dann gibt's ja andere blöde Erwachsenentricks wie bis drei zählen oder androhen, es selbst zu machen oder so)
Mein Mann hat so einen "ich mein das jetzt ernst"-Ton und der hat schon bei seiner Großen gut funktioniert. Die Idee hinter unserem NEIN ist, (wohlgemerkt laut, aber nicht gebrüllt! *g*) dass er erst eine Chance haben soll, selber zu reagieren, tut er das nicht, setzt er (oder ich) ihn weg.
Ich versuche, dabei nicht so einen keifigen Ton zu bekommen. Ich kann mich noch gut an eine Nachbarin erinnern, die immer ganz schrill wurde, wenn sie ihre Tochter plötzlich mit vollem Namen rief: "Anna-Michelle B., AIIIIINS-ZWAIIII-DRAIIII *keif*" und Anna-Michelle sah sie mitleidig an...
Im Moment ist wohl wirklich nicht zu erwarten, dass er "hört", was man sagt. Aber die Reaktion zeigt, dass er merkt, dass wir was nicht wollen. (innehalten, zögern, mit Blick rückversichern und heulen, wenn er merkt der Blick sagt NEIN)
GLG Conny
Der Computer slbst ist mit einem Handtuch verhangen, da er auf dem Boden steht, Scanner und Steckerleiste auch, Das DSL Kabel ist mittlerweile rund ums Zimmer in die Randleisten verlegt, geht ja aber noch unten in den USB Port, also wieder Handtuch. Und wehe, da liegt was offen rum!!!
glg Tina und Kabelfressendes Monster Tobias
Ich sitze hier ganz kabellos, aber wenn es nach Leon ginge, müßte ich den ganzen Lappi unterm Handtuch verstecken! *g*
Sooo viele Tasten und ein helles Bild *froi*
GLG Conny
glg Tina und Tobias, der wahrscheinlich mit 12 Monaten Emails verschicken kann :-)
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, ~7,5m
P.S. Bei uns ist Paps nein auch effektiver! *grins*
Das stimmt, ich versuche auch ein generelles Tabu zu haben. D.h., NEIN zur Fernbedienung gilt dann eben HIER und überall, auch bei Oma und Opa.
Klappt bisher gut, Oma hat z.B. mehr gefährdete Blumen, denen er soooo gerne mal an den Haaren ziehen will.
GLG Conny
süüüüüüßßßßß!!!!!! Wir hatten gestern ein ähnliches Spiel bei Schwiegereltern. Tim zog an der Tischdecke. Mama: Nein *handwegschieb* Tim schaut, grinst, grapscht wieder danach. Mama: Tim, nein *kopfschüttelhandwegschieb* Tim grinst, schaut von unten, grapscht wieder danach. Mama: Tim, NEIN *sehrenergischdabeischau* Tim zieht Schnute, Mama muß ihn einfach darauf küssen, denn er sieht dann nur zum fressen aus. Der pädagogische Sinn der Aktion blieb allen Beteiligten verborgen.....Weiterhin viel Spaß beim "erziehen";-)) GLG, Anja
LG franziska
Bisher war es eigentlich immer so, dass wir potentielle NEIN-Dinge entfernt haben. Unsere Tische sind seitdem nackig und Teller werden auf den Platzdeckchen ausser Reichweite geschoben.
Ich muss unbedingt noch an meinem Pokerface arbeiten.
Ich bin einfach zu leicht zu beeindrucken! *g*
GLG Conny
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen