Erste Kindsbewegungen in der 11.ssw???
seit ein paar Tagen stupst es ganz leicht in meinem Bauch - und es sind dieses Mal keine Darmbewegungen (glaub ich zumindest *lach*). Dazu sind sie zu zentral...
Hatte das wer von euch auch, so früh die ersten Bewegungen gespürt????
Wäre dankbar für einige Antworten...
LG Uschi, die sich sehr über die Bewegungen im Bauch freut!
Re: Erste Kindsbewegungen in der 11.ssw???
LG,
CLara
Ich war mir in der 14.SSW ziemlich sicher, in der 15.SSW sicher. Die Hebamme sagt, davor ist es der Darm oder die Gebärmutter, die sich einrichtet.
Aber immerhin: es tut sich was!
Ich hab übrigens im Ö-Forum nach dir "gerufen", weil ich wissen wollte, ob du vom Hochwasser eh verschont geblieben bist. Schön, dass du da bist - ich nehme an, es ist nix passiert, gell?
lg
Birgit
also im Ö-Forum bin ich gar nicht mehr - da es nur die Wienerinnen zu betreffen scheint...
Aber - NEIN, uns ist Gott sei Dank nix passiert! Zwar haben wir hier im Bregenzer Wald rund um Hochwasser, aber in Alberschwende, wo wir wohnen ist nix passiert. Zwar sind einige Hänge abgerutscht, aber das wars auch schon.
LG Uschi
also ich habe in meiner 2. SS auch in der 12. Woche definitiv gespürt das sich mein Krümel bewegt hat. Es war immer in einer bestimmten Sitzposition. In der 3. SS hab ich erst in der 20. Woche etwas bemerkt, obwohl es Zwillinge waren :). In der 1. SS in der 16. Woche. Du siehst also alles ist möglich!
LG Stephanie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen