Erste Kindsbewegungen in der 11.ssw???
seit ein paar Tagen stupst es ganz leicht in meinem Bauch - und es sind dieses Mal keine Darmbewegungen (glaub ich zumindest *lach*). Dazu sind sie zu zentral...
Hatte das wer von euch auch, so früh die ersten Bewegungen gespürt????
Wäre dankbar für einige Antworten...
LG Uschi, die sich sehr über die Bewegungen im Bauch freut!
Re: Erste Kindsbewegungen in der 11.ssw???
LG,
CLara
Ich war mir in der 14.SSW ziemlich sicher, in der 15.SSW sicher. Die Hebamme sagt, davor ist es der Darm oder die Gebärmutter, die sich einrichtet.
Aber immerhin: es tut sich was!
Ich hab übrigens im Ö-Forum nach dir "gerufen", weil ich wissen wollte, ob du vom Hochwasser eh verschont geblieben bist. Schön, dass du da bist - ich nehme an, es ist nix passiert, gell?
lg
Birgit
also im Ö-Forum bin ich gar nicht mehr - da es nur die Wienerinnen zu betreffen scheint...
Aber - NEIN, uns ist Gott sei Dank nix passiert! Zwar haben wir hier im Bregenzer Wald rund um Hochwasser, aber in Alberschwende, wo wir wohnen ist nix passiert. Zwar sind einige Hänge abgerutscht, aber das wars auch schon.
LG Uschi
also ich habe in meiner 2. SS auch in der 12. Woche definitiv gespürt das sich mein Krümel bewegt hat. Es war immer in einer bestimmten Sitzposition. In der 3. SS hab ich erst in der 20. Woche etwas bemerkt, obwohl es Zwillinge waren :). In der 1. SS in der 16. Woche. Du siehst also alles ist möglich!
LG Stephanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen