Erstaunte MILCHANTWORT von Dr. Elfrath
Re: Ab wann normale Milch??
HAllo Jessi, wenn Ihr SOhn keine Allergieveranlägung hat, kann er nach dem 6. Monat lt Empfehlung des dortmunder Institutes für Kinderernährung bereits normale Kuhmilch bekommen. Es kann dann ruhig auch schon die 3,5%ge sein
GRuß
Dr. Elfrath
Re: Erstaunte MILCHANTWORT von Dr. Elfrath
Die Meinungen sind unterschiedlich,wegen Allergie könnte man nach 6 mon schon,wegen der großen Belastung für die Nieren ist aber 1 jahr besser!Ich werde demnächst anfangen falls sie dann noch Brei ißt,ebecca hat in 5 Wochen Geburtstag!
LG Petra
Kreisch!!!
...und dann sehe ich in Deinem Profil, dass Rebecca 4 Tage jünger ist als Clemens!!!
Heißt das jetzt, er wird in WENIGER ALS 5 WOCHEN ein Jahr alt??? Das kann doch nicht sein - ich fasse es einfach nicht!
Re: Kreisch!!!
LG Petra
Clemens bekommt garantiert jetzt noch keine Kuhmilch, auch wg. Allergiegefahr und bereits vorhandener ND, aber unser KiA sieht das auch viel lockerer. Wir waren erst gestern bei ihm und haben die Kinderschwetser gefragt nach leichter Kost bei leichtem Durchfall. Die haben gesag, die Pulvermilch nur verdünnt mit Tee zu geben. Ich fragte zurück, ob er dann genug Milch bekäme, oder wieviel Milch er denn überhaupt bräuchte in seinem Alter, und sie antwortete mir, vorübergehend sei das ohnehin nicht so entscheidend, und überhaupt würde er ja sowieso noch Joghurt oder mal etwas Käse bekommen, das sei ja schließlich auch wie Milch. Ich habe dann nicht weiter diskutiert. Ich kenne deren Meinung, die ist auch nicht unbedingt so hinterwäldlerisch, vielmehr sind die der Ansicht, man solle die Kinder nicht von vornherein einschränken, sondern testen und bei Bedarf auf Unverträgliches verzichten. Da ich diese Meinung kenne und nicht teile, habe ich mit dem KiA schon seit Monaten nicht mehr über Ernährung gesprochen, und so musste ich dann staunen, was bei Clemens alles schon vorausgesetzt wird.
ich gebe Jonas Vollmilch in den Abendbrei seit er 8,5 Monate alt ist. Er verträgt sie super. Zu Anfang habe ich die Milch aber immer noch mit etwas Wasser gepanscht, um ihn langsam an die üppigere Milch zu gewöhnen, da er beim ersten Mal gleich alles wieder erbrochen hat. Nach 2 Wochen hat er dann reine Vollmilch bekommen, und ich denke das ist o.k. Wegen der Allergiegefährdung spielt es eh keine Rolle, wenn man keine HA-Milch gibt. Denn in der normalen Pulvermilch ist das Kuhmilcheiweiss ja nicht verändert.
Lg, Alex
LG,
Clara
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen