Ernährungsfrage
sag mal, esse eure Kinder auch so "einseitig"? Jonas hat eine Zeit lang eigentlich alles gegessen, was ich ihm vorgesetzt habe, aber in letzter Zeit kommst ständig: "Ich mag nicht", wenn er seinen Teller sieht. Und er hungert lieber, als dass er ein paar Bissen isst.
Mein Kind isst keine Wurst, keinen Käse (aufs Brot kommt nur Butter + Marmelade, Nutella oder Kräuterquark). Er isst keine Rohkost (keine Tomaten, Gurken, Karotten etc.), keinen Salat und beim Gemüse beschränkt es sich auf Erbsen oder Brokkoli. Alles andere isst er nicht. Wenn ich ihn versuche, auszutricksen (Eintopf oder Nudelpfanne mit Gemüse) zu machen, dann pickt er sich nur die Nudeln raus. Fleisch mag er auch nicht, kein Hackfleisch, kein Putenfleisch etc. Nur Chicken Nuggets *seufz*...... Fisch geht gerade noch ganz gut, da isst er sogar Forelle....
Obst geht so lala, manchmal 2 Bissen Banane, 3 Bissen Apfel oder 1 Mandarine. Obsgläschen gehen dagegen sehr gut.
Milchprodukte würde er in rauen Mengen essen, aber das darf er natürlich nicht.
Ich mache mir Sorgen, ob Jonas denn so überhaupt genügend Vitamine bekommt, wenn er praktisch kein Gemüse und nur wenig Obst isst?????? Geht es jemandem genau so?
LG, Alex
Gut Alex das ich dich hier sehe...
Was nun? Hilfst du mir mal kurz?
GGGLG Anni
Re: Gut Alex das ich dich hier sehe...
Ist ganz schön teuer das Folsan. Habe mal geschaut, von Taxofit gibt es auch Folsäure+B6+B12 oder Stada hat ganz günstige Tabletten *grübel*. GLG Anni die bei der FÄ Schimpfe kassiert hat *g*
LG,
SUsanne
ich hatte "Lafol", da ist glaube ich auch nur 400mg Folsäure drin, also genau die empfohlende Menge. Ich habe aber auch schon vom DM von Abtei Folsäure genommen, das ist billiger und sicher auch nicht schlechter....
LG, Alex
Ich danke dir und Suse :oD GGLG
Re: Ernährungsfrage
Ich mache mir insgesamt aber nicht zu viele Gedanken. Ich biete immer wieder an, mehr kann ich nicht machen, denke ich mal. Zum Essen gibts dann auch ab und zu mal Multisaft verdünnt, damit ich das Gefühl hab, dass er auch ein paar Vitamine bekommt ;o).
LG,
Susanne
ja das kommt mir sehr bekannt vor. amélie ist ein alles gemüse verweigerer obwohl sie alles mal gegessen hat das einizge was noch geht ist jegliche art von fleisch und wurst und kartoffeln.kartoffeln sind das einzige gemüse was sie noch ist .austricksen kann man auch vergessen. auch sachen die sie noch garnich von den gemüsen kennt kann sie unterscheiden,die lässt sich das echt nichts vormachen.mehr als immer wieder anbieten kann ichs auch nicht.vom obst beisst sie von einer banane mal 2-3 bissen ab das wars dann alles andere wird gleich wieder zurück geschickt solldie mama dann essen.wegen den vitaminen mach ichs jez so das sie so obstbrei bekommt ,den isst sie aber nur noch in der flasche verdünnt mit etwas traubenzucker(der mit vitaminen angereichert is).*stöhn*
Gestern hat sie mal an einer gewürzgurke gelutscht das war schon ein erfolg für mich.aber wehe abbeissen da geht dann nix mehr.Ich hab keine ahnung wieso sie das macht,da sie ja mal alles gegessen hat,und jez nix mehr.
wenns nach amélie geht würde sie auch den ganzen tag sich mit kakao-milch zuschütten.
Ich denke solange er die obstgläschen ist ists in ordnung. du kannst ja auch versuchen das obst selbst zu pürieren,da bleiben ja sicherlich die vitamine auch erhalten.
Im sommer bzw wenn es endlich mal wieder wärmer wird werden wir dann so eisshakes aus obst machen. das lohnt sich aber nur im sommer wenn es warm is.Püriert man einfach obst tut etwas milch dazu und gecrashtes eis und fertig.amélie schmeckte das letzten sommer auch toll.
War vielleicht nicht sehr hilfreich,aber du siehst es geht manchen hier auch so.
Ich übe mich in geduld und hoffe auf eine phase*ohhhhhhmmmmmmm*
LG annett und amélie
das beruhigt mich ja jetzt, bei uns sieht es nicht viel anders aus, wobei es ständig wechselt.
Wochenlang hat Jonas ewig viel getrunken und so gut wie nichts getrunken, jetzt isst er mehr, trinkt aber kaum noch was, was mir echt Gedanken macht.
Gegessen wird momentan: Nutellabrot, aber nur auf Toastbrot; Tomaten (nur die Randstücke umgedreht), Fischstäbchen, Pommes, Birnen, Obstgläschen und Schokopudding, Reis total gerne, Fleischwurst, Kabanossi (was mir ein Rätsel ist), 3-4 Bissen Brezel, Berliner, Nürnberger Bratwürstchen, Schnitzel
Salat gar nicht.
Hm, während ich das jetzt schreibe, klingts total viel, aber von einer Fleischwurstscheibe (dünn) am abend wird nur die Hälfte gegessen und dazu in die Brezel gebissen und ev. noch 2 dünne Scheiben Kabanossi.............das wars. Schitzel: 1/2 Handteller.
Ich hoffe immer, die Kleinen holen sich was sie brauchen, aber Gedanken mache ich mir doch.
Tschau und glg
Angelika
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen