Ernährungsfrage
Aaaalso, ich hab nun schon seit einiger Zeit was von großen und kleinen Flaschen gelesen, von 240 ml pro Mahlzeit, etc. Ich muß nun mal berichten, wieviel meine Maus so trinkt:
4 Flaschen pro Tag (8.00, 12.30, 16.00, 19.30), jeweils 145 ml trinkfertige Nahrung, und davon lässt sie zur Zeit noch ca. 40 ml drin, es sei denn, ich bettle sie ihr rein. 240 ml??? Unvorstellbar, für mich.
Dazu bekommt sie übrigens mittlerweile um 8.30 (Wenn Mama frühstückt) etwas Obst (hat aber eigentlich keinen Hunger), um 12.00 ein halbes Menuegläschen (nach 4 Wochen schafft sie nun wenigstens soviel) und um 19.00 einen Grießbrei mit Obst.
Sie ist letzte Woche bei der U5 67,5 cm gewesen und hatte 6170 Gramm, das Kreuzchen in der Gewichtskurve im Kinderuntersuchungsheft ist deutlich auf der "leichten" Seite.
Soll ich mir darüber mal Gedanken machen? Ich füttere die Alete 1 Milch, sollte ich wohl die 2 er geben???
Doch ich hab gelesen, da wäre nur überflüssiges Zeug drin.
Sind denn andere Kinder auch so leicht??
Der Ki.arzt hat nix wegen dem Gewicht gesagt.
Liebe Grüße von Kathrin, die nun doch mal ins grübeln kommt, wenn sie liest, wieviel andere Kinder so trinken.
Re: Ernährungsfrage
Nein! Keine 2er, nichts ändern!
Deine Tochter hat ein feines Hungergespür und weiß, wieviel sie benötigen würde. Da Du ihr mehr anbietest, WÜRDE sie es nehmen, wenn sie noch mehr Hunger hätte. Ich denke, solange sie nicht abnimmt ist alles okay.
Ich würde Dir noch das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzales empfehlen. Das kannst Du über die LaLecheLiga beziehen. Mir hat es geholfen zu akeptieren, dass Leon als reines Flaschenbaby Phasen hatte, wo er mal 1250 ml, mal aber auch nur 600 ml Milch getrunken hat.
Alles normal, Deine Tochter macht das super! Wenn wir Erwachsenen mal so ein feines Gespür für unseren tatsächlichen Bedarf hätten... (Z.B. Eigentlich bin ich satt, aber es wäre doch Schade ums gute Essen....)
GLG Conny und Leon 8m8t, der noch NIE 240 ml getrunken hat, und der kriegt nur Pre!
meine maus hat genau die gleichen trinkzeiten und sie trinkt zwischen 150und 200ml wobei schon die 2er (ich hole schon freiwillig die steine zum steinigen) weil sie nicht mehr satt wurde und fast stündlich kam.
wenn sie nicht mehr flaschen verlangt würde ich es so beibehalten;o)
lg bea
ich würde mir keine Gedanken machen. Wenn deine Tochter Hunger hat sagt sie dir schon Bescheid.
Unser Sohn war bei der U5 vor 2 Wochen auhc 6,2 kg schwwer und der Arzt hat nix gesagt ( ok, unser Sohn ist wie ein ganz Großer aber es setzt halt nichts bei ihm an).
Und wenn der Arzt nichts sagt, wird schon alles i.O. sein. Vor allem ,wenn deine Tochter schon immer auf der "leichten" Linie gelegen hat.
LG
Melanie und Aaron 31w1t
wenn sie dann aber manchmal mit mühe 120 trinkt bin ich shcon etwas verunsichert. tochter ist 6 monate 7700 g schwer und 67 cm lang
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen