Suchen Menü

Ernährung - nächste Phase?

Moin die Damen! :o))
Nachdem Leon gestern keinen Brei wollte, heute früh keine Flasche und auch keinen Brei (wird langsam teuer, das Wegwerfen von Lebensmitteln), hat er ein halbes meiner Frühstücksbrötchen verdrückt. Nicht im Stück alleine, sondern immer abbeißen. Er sitzt in meinem Stuhl neben mir, guckt mich an "hmmmm!" und macht den Mund auf :-O
Der Belag ist ihm ziemlich egal, auch wenn so einige Favoriten sich rauskristallisieren.
Nun hab ich beschlossen, ihm heute Abend ein bißchen Brot vorzubereiten und ihm dann eben Brot zu füttern. Bei uns gab es gestern Penne Gorgonzola (aus der TK *g*) und die Penne fand er auch allemal interessanter als den Brei, den Papa ihm eine halbe Stunde zuvor gekocht hat und der nach 3 Löffeln BAH war.
Wieso werden die eigentlich so schnell groß?
GLG Conny und Leon 9m13t, der ganz wichtig guckt, wenn er abbeißt und kaut (Mama, stör mich nicht, ich muss mich konzentrieren!)
Bisherige Antworten

Re: Ernährung - nächste Phase?

Huhu Conny,
Linus hat "damals" mit knapp 8,5 Monaten sein erstes Brot zum Abendessen bekommen... Er hatte den Brei wohl satt!
*verstehenkann*
Bin schon gespannt, wann und we Leah sich dazu äussert...
Der Hit bei ihr ist gerade ein GOB aus einer mit abgekochtem Wasser aufgeweichten und kleingequetschten Reiswaffel und Obst (Banane o. Apfel-Birne)...
GLG und Deinem Sohn "allzeit guten Appetit!"
Pia

Guten Morgen Conny,
he he hab gestern mittag meiner livia brokkoli und hacktätschchen verfüttert resp. sie wäre fast aus dem tripptrapp gesprungen als sie das essen in meinem teller gesehen hat.hab ihr dann also alles in stückchen vor die nase gestellt und trarraaaa sie hat stück für stück mit dem pinzetten griff aufgepickt und war ganz stolz wenn sies bis zum mund geschafft hat :o) und dann ganz stolz gegrinst hihi
kann mir also deinen leon ganz gut vorstellen :o)*süssgell*
hab ihr danach noch ein bisschen selbstgekochten kürbisbrei angeboten den sie schmatzend runtergeschletzt hat inkl. ab und zu selbstversuch den vollen löffel in den mund zu führen (zum glück haben wir parkett boden ha ha )
braucht viel nerven und gibt eine riesen sauerei aber ist süss oder eben manchmal auch beängstigend wie schnell die kleinen wachsen ....*schnief* und bald sind sie 1Jahr alt .....buh mich schauderts irgendwie wenn ich das so lese 1Jahr ... ja wieso geht das so schnell???

Hallo!
Ich frage mich auch warum Tyron soooo schnell groß werden will, er isst zwar seinen Brei noch schön, aber sobald wir was essen, geht die Luke auf und wehe er kriegt nix ab, dann ist aber richtig ramba zamba. Na ja so ist das halt und da können wir leider nix dran ändern.
LG Raphaela+Tyron (*22.01.04)

Hi Conny,
oje, soll ich Dir sagen, dass Tim, obwohl er erst 7,5 Monate alt ist, schon seit einigen Tagen gerne Brot isst??? Ich weiß, die Spätzufütterer werden mich steinigen aber Grießbrei und alle anderen Breie sind echt out, und Brot mit diversen Belägen ist nun mal der Hammer!!!! Und gestern gab es vom Bäcker das erste Brötchen geschenkt und er hat es genossen, besabbert, geliebt (ich geb ihm seit ca. 2 Wochen immer mal ein Stück Brötchen in die Hand)...Und ganz ehrlich, ich finde das megapraktisch, Brot hat doch eigentlich jeder immer da und Bäckereien gibts auch. Also, von uns bekommt Leon virtuell ein Brötchen überreicht, willkommen im "wahren Leben";-))und lasst es Euch schmecken!!!!! GLG, Anja und Brot-ohne-Zähne-kau-Tim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen