Ernährung?? Bitte Hilfe
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich meine kleine richtig ernähre. Könnt ihr mir sagen wie Ihr das macht? Bitte.
-zw. 6-8 Uhr stillen
-gegen 11.30 Mittag, Gemüse-Fleisch, Fisch, die Gläschen eben, 190 g und 100 ml Möhrensaft
-15.00 Gläschen Joghurt, oder Obstbrei
-18.00 190 g Milchbrei und 100 ml Möhrensaft
Ist das o.k.
Liebe Grüße
Michaela mit Yasemine *29.01.2000 und Vanessa *06.02.2004
Re: Ernährung?? Bitte Hilfe
Aber, wie eine gewisse Dame hier schon anmerkte...eigentlich kenne ich mich da ja gar nicht aus:-))
LG
Peanut - vollstillend, deshalb nixwissend
guck mal, was Pampers vorschlaegt
Der Weg zur kulinarischen Unabhängigkeit
ESSBARE EXPERIMENTE Wenn Sie kräftigere Aromen und raffiniertere Gerichte bisher vermieden haben, ist jetzt der Zeitpunkt für kulinarische Versuche gekommen. Sie können die Mahlzeiten Ihres Kleinen lustiger und spannender gestalten, sobald sich sein Geschmacksrepertoire erweitert und es Nahrungsmittel verschiedener Konsistenz toleriert. Fügen Sie seinen Frühstücksflocken beispielsweise klein gehackte oder pürierte Früchte hinzu. In diesem Alter darf Ihr Kind bereits Vollkorngetreideflocken mit niedrigem Zuckergehalt oder Haferflocken mit vollfetter Kuhmilch essen. (Kuhmilch kann auch in Kochrezepten für Babynahrung verwendet werden.) Bis zu seinem ersten Geburtstag muss das Baby allerdings weiterhin Muttermilch oder Fertigmilch trinken, um seinen Bedarf an täglichen, essentiellen Milchnährstoffen zu decken. Im Alter von neun Monaten können Sie auch die natürliche Tendenz des Babys fördern, mit den Fingern zu essen. Schützen Sie den Boden unter dem Hochstuhl mit einer Kunststoffmatte und lassen Sie das Baby nach Lust und Laune alle von Ihnen so liebevoll zubereiteten Häppchen anfassen, probieren, ausspucken und um sich werfen! Die folgenden Nahrungsmittel sind besonders gut geeignet:
leicht gedämpfte Gemüsestäbchen, darunter auch kleine Brokkoliröschen
weiche Fruchtscheiben: Bananen, Kiwi, Orangen, Nektarinen, Mango, Dörraprikosen
geschälte Gurkenstückchen
kleine Stückchen milder Käse
ungesalzene Reiskekse
Toaststreifen mit oder ohne Aufstrich
Fischstäbchen, kleine Stückchen gekochtes Hähnchen
kleinformatige Teigwaren mit selbstgemachter "Baby-Tomatensoße"
Regen Sie sich über das Chaos beim Essen nicht auf. Ihrem Baby geht es nämlich nicht in erster Linie ums Essen, sondern vielmehr darum, mit dem Essen Experimente anzustellen und sich damit zu unterhalten! Der Weg zur kulinarischen Unabhängigkeit
Stillen oder nicht?
DER RICHTIGE ZEITPUNKT ZUM ABSTILLEN Wenn Sie Ihr Kind immer noch stillen und wenn Sie es beide genießen, besteht keine Notwendigkeit zum Abstillen. Warten Sie, bis sich Ihr Kind von selbst entwöhnt. Häufig geschieht das mit zunehmender Mobilität. Bis dahin sollte Ihr Kind zusätzlich zur festen Nahrung etwa 800 bis 900 ml Muttermilch täglich erhalten (ca. vier Mahlzeiten). Säuglinge dieses Alters sollten noch keine reine Kuhmilch trinken. Die deutschen Kinderärzte empfehlen, damit bis zu einem Alter von etwa einem Jahr zu warten.
ÜBRIGENS: Die Zusammensetzung der Muttermilch hat sich verändert. Sie ist jetzt dem größeren Bedarf Ihres Kindes an Eiweiß und Mineralien angepasst.
Bei uns gibts noch keinen Joghurt, sondern nur Getreide-Obst-Brei.
LG,
Clara
PS: WIe hast Du es denn bei Yasemine gemacht?
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen