Suchen Menü

Erkältung - wie zum SChlafen bringen mit...

Schnupfnase??? Anton hat sich und mir eine total unruhige, durch frühzeitiges STillen um 5 Uhr beendete Nacht beschert (und das nach dieser Woche!!!). Hab mit Salzwasserspray gesprüht, hilft nicht wirklich, Engelwurz ist auch nicht so doll. Stillen hilf kurzfristig, ich krieg leider bei dem Zappelphilipp keine MuMilch in die Nase...
Noch Tipps???
Danke,
CLara
Bisherige Antworten

Re: Erkältung - wie zum SChlafen bringen mit...

Bei meinen Kindern hilft nur Babix Inhalat. Ist meine Wunderwaffe, je nachdem 2-3 Tropfen auf ein Halstuch und das hilft echt prima. LG Kiki

Re: Erkältung noch was vergessen habe...

Ausserdem habe ich noch die Nasensalbe von Wala. Beide Präparate hat mir bei Theresa 1. schlimmer Erkältung mein damaliger recht homöopatisch angehauchter Kinderarzt aufgeschrieben und ich bin immer noch zufrieden damit. LG Kiki

Danke, werde ich ausprobieren LG

Zwiebeln!!!

Hallo Clara,
es klingt zwar komisch, aber es hilft 100%ig.
Zwiebeln (2-4 Stück) kleinschneiden und in einem Baumwolltuch (Küchenhandtuch oder Stoffwindel) ans Bettchen binden. Der Raum stinkt dann zwar nach wenigen Minuten wie verrückt, aber wenn man sich einige Zeit darin aufhält, fällt es einem nicht mehr auf.
Die Zwiebeldämpfe sorgen dafür, daß die Schnupfennase nicht verstopft. Dadurch können die Kleinen schön schlafen. Der Geruch macht ihnen nichts aus und es ist völlig unschädlich. Das gleiche kann man auch bei Erwachsenen anwenden. es hilft wirklich.
Liebe Grüße
Sandra

Re: Zwiebeln!!!

Hört sich gut an, werd ich auch probieren. Außerdem riechen Zwiebeln ja eigentlich lecker...
Danke,
Clara

Hallo Clara,
Das mit den Zwiebeln kann ich nur unterschreiben!!! Stinkt, hilft aber supergut! Und was bei Linus auch immer gut hilft, ist ein verdampfender Erkältungstee im Zimmer. Ich nehme dazu eine Müslischale, höne nen Teebeutel rein, dazu kommen ein Teelöffel Salz und auch ein paar Zwiebelstücke und dann gieße ich es mit kochendem Wasser auf und stelle es auf ein Stövchen auf den Schrank. Die Dämpfe befeutchen die Luft und der Tee verströmt zusätzlich noch angenehmen Duft.
Alles Gute für euch und schnelle Besserung!
LG Pia

Hallo,
ich kann dir nur Majoranbutter wärmstens empfehlen. Ist rein pflanzlich und schmiert man leicht in und unter die Nase. Richt wie grüner Tee und die Babys können wieder frei atmen.
LG von Nadine und Marie Joelyn

Ich möchte das mit der Zwiebel noch unterstreichen.
Wir bescheren uns damit seit 9 Jahren ruhge
Schnupfennächte! Allerdings nehem ich immer nur
eine Zwiebel, schneide sie gaaaanz fein und binde sie
in ein Stofftaschentuch, welches ich dann über dem
Bett, etwa 30cm über dem Kopf des Kindes aufhänge.
(Geht bei uns dank Dachschräge, neben dem Bett wird
ja wohl auch reichen :-)!
Gute Besserung und eine gute nächste Nacht wünscht
dir/ euch
gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen