Erkältung - wie zum SChlafen bringen mit...
Noch Tipps???
Danke,
CLara
Re: Erkältung - wie zum SChlafen bringen mit...
Re: Erkältung noch was vergessen habe...
Danke, werde ich ausprobieren LG
Zwiebeln!!!
es klingt zwar komisch, aber es hilft 100%ig.
Zwiebeln (2-4 Stück) kleinschneiden und in einem Baumwolltuch (Küchenhandtuch oder Stoffwindel) ans Bettchen binden. Der Raum stinkt dann zwar nach wenigen Minuten wie verrückt, aber wenn man sich einige Zeit darin aufhält, fällt es einem nicht mehr auf.
Die Zwiebeldämpfe sorgen dafür, daß die Schnupfennase nicht verstopft. Dadurch können die Kleinen schön schlafen. Der Geruch macht ihnen nichts aus und es ist völlig unschädlich. Das gleiche kann man auch bei Erwachsenen anwenden. es hilft wirklich.
Liebe Grüße
Sandra
Re: Zwiebeln!!!
Danke,
Clara
Das mit den Zwiebeln kann ich nur unterschreiben!!! Stinkt, hilft aber supergut! Und was bei Linus auch immer gut hilft, ist ein verdampfender Erkältungstee im Zimmer. Ich nehme dazu eine Müslischale, höne nen Teebeutel rein, dazu kommen ein Teelöffel Salz und auch ein paar Zwiebelstücke und dann gieße ich es mit kochendem Wasser auf und stelle es auf ein Stövchen auf den Schrank. Die Dämpfe befeutchen die Luft und der Tee verströmt zusätzlich noch angenehmen Duft.
Alles Gute für euch und schnelle Besserung!
LG Pia
ich kann dir nur Majoranbutter wärmstens empfehlen. Ist rein pflanzlich und schmiert man leicht in und unter die Nase. Richt wie grüner Tee und die Babys können wieder frei atmen.
LG von Nadine und Marie Joelyn
Wir bescheren uns damit seit 9 Jahren ruhge
Schnupfennächte! Allerdings nehem ich immer nur
eine Zwiebel, schneide sie gaaaanz fein und binde sie
in ein Stofftaschentuch, welches ich dann über dem
Bett, etwa 30cm über dem Kopf des Kindes aufhänge.
(Geht bei uns dank Dachschräge, neben dem Bett wird
ja wohl auch reichen :-)!
Gute Besserung und eine gute nächste Nacht wünscht
dir/ euch
gabi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen