Erkältung, erbrechen, Durchfall, wunder Po
Mich mal einschleiche bin uas 3/4 04-Forum
also bei uns ist der Wurm drinne.
Seid einer Woche hat Christian eine Erkältung die nicht wirklich besser wird, Laufnase und Husten (kann abhusten). Dann kommt seid ein paar Tagen sehr dünnbreiiger (sorry aber wie soll ich es sonst beschreiben) Stuhl. Nun ist der Arm ganz wund. Es sieht uas wie kleine Pickel und tut wohl auch weh. Wenn ich Ihn sauber mache weint er wenn dann Salbe (bepantene)drauf ist scheint es besser zu sein. Erbrechen tut er teilweise auch wenn er was in der Hals bekommt das Ihn reizt. Essen will er fast gar nichts. Trinken tut er aber gut.
So was kann das bitte summasumarum sein?
1)Was kann ich vor allem gegen den wunden Po tun?
2)Was gegen den Schnupfen/ Husten ( er bekommt Sinupret 3x10 Tropfen)
3) Was gegen durchfall/erbrechen ( bekommt schon Heilnahrung und Karottenbrei)
HILFE BITTE
Steffi
Re: Erkältung, erbrechen, Durchfall, wunder Po
Zu deinen Fragen:
1. Multilind hilft bei uns super. Viel Luft an den Po lassen, evtl. lieber abduschen als abreiben, danach mit dem Fön trocknen (aber aufpassen, dass er nicht in den Fön pullert, immer ein Handtuch über den Pillermann).
2. Gegen den Schnupfen kannst du auch eine Kochsalzlösung verwenden, für die Nacht evtl. Nasentropfen. Eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett stellen, den Kopf beim Schlafen hochlagern (Handtuch unter die Matratze). Gegen den Husten gibts so einen Zwiebelsaft, aber das Rezept kenne ich nicht. Achja, nasse Handtücher ins Zimmer hängen, damit die Luft nicht so trocken ist.
3. Geriebener Apfel, zermatschte Banane, Kartoffeln+Möhren, viel Trinken (Fenchel-Anis-Kümmeltee), Milch weglassen. Das Erbrechen kommt bestimmt vom Schleim, der ihm in den Hals läuft. Oder vom Husten.
Hat er Fieber? Warst du beim Arzt? Liebe Grüße Zauseline
Re: Erkältung, erbrechen, Durchfall, wunder Po
Wirklich helfen kann ich dir nicht. Für den wunden Popo würde ich Mirfulan empfehlen, die ist besser als Bepanthen, weil sie auch die nässenden Stellen bedeckt (meine Erfahrung). Beim Saubermachen brüllt Alexander dann auch. Ich benutze dann keine Feuchttücher, die scheinen zu brennen. Öltücher oder lauwarmes Wasser sind besser.
Vielleicht hat er auch Halsschmerzen (weil er schlecht isst)?
LG und gute Besserung für den Kleinen
Ulrike
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen