Suchen Menü

Erkältung! Was kann ich tun?

Hallo nochmal,
Alisa ist total Erkältet, die Nase läuft Tagsüber nur MInimal, aber NAchts ist sie total "dicht". Sie kann nicht schlafen und "röchelt" dann nur noch rum.
Husten hat sie auch.
Kann ich ihr denn irgendeinen Wickel machen?
Wie war das nohcmal mit den Zwiebeln?
Würde Ihr gerne helfen, das sich der Schleim etwas lösen kann!
Viell. habt ihr ja den ein oder andren Tip!?
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Re: Erkältung! Was kann ich tun?

Fynn bekommt Majoranbutter auf die Nase, wenn die dicht ist- hilft sofort und riecht auch gar nicht schlecht. ;o)
Gute Besserung und liebe Grüße, Katharina

Das mit den Hausmittelchen weiss ich nicht so genau, aber du kannst ihr auch Olynth Nasentropfen für Säuglinge geben. Die hat mir meine KiÄ aufgeschrieben. Liebe Grüße Zauseline

Ich hatte Lara beim Schnupfen tagsüber eine Salzwasserlösung gegeben und nachts bekam sie Nasentropfen, beides von Olynth und vom Kinderarzt verschrieben. Hat sehr gut geholfen.
LG Katrin
Ich freue mich für Dich, daß Deine Tochter wieder so viel trinkt und drücke Dir die Daumen, daß es auch so bleibt!

Morgen!
Ich spüle auch die Nase mit Salzlösung so 4-6 mal täglich das die Nase feucht bleibt, abends dann nasentropfen für Säuglinge und zusätzlich das der Schleim auch läuft gebe ich noch Prospansaft, das löst den Schleim und ist auserdem noch ein pflanzliches Mittel. Wenn Du sie hinlegst zum schlafen stell doch noch heisse Wasser neben das Bettchen das sie etwas Inhalieren kann, man kann auch etwas rein machen aber es darf nicht zu scharf sein.Gute Besserung.LG Sabby

Hallo!
Noch ein Tip:Babix-Tropfen,sind so ätherische Öle(speziell auch für Säuglinge-macht die Nase frei!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen