Erkältung! Was kann ich tun?
Alisa ist total Erkältet, die Nase läuft Tagsüber nur MInimal, aber NAchts ist sie total "dicht". Sie kann nicht schlafen und "röchelt" dann nur noch rum.
Husten hat sie auch.
Kann ich ihr denn irgendeinen Wickel machen?
Wie war das nohcmal mit den Zwiebeln?
Würde Ihr gerne helfen, das sich der Schleim etwas lösen kann!
Viell. habt ihr ja den ein oder andren Tip!?
LG Schnegge
Re: Erkältung! Was kann ich tun?
Gute Besserung und liebe Grüße, Katharina
LG Katrin
Ich freue mich für Dich, daß Deine Tochter wieder so viel trinkt und drücke Dir die Daumen, daß es auch so bleibt!
Ich spüle auch die Nase mit Salzlösung so 4-6 mal täglich das die Nase feucht bleibt, abends dann nasentropfen für Säuglinge und zusätzlich das der Schleim auch läuft gebe ich noch Prospansaft, das löst den Schleim und ist auserdem noch ein pflanzliches Mittel. Wenn Du sie hinlegst zum schlafen stell doch noch heisse Wasser neben das Bettchen das sie etwas Inhalieren kann, man kann auch etwas rein machen aber es darf nicht zu scharf sein.Gute Besserung.LG Sabby
Noch ein Tip:Babix-Tropfen,sind so ätherische Öle(speziell auch für Säuglinge-macht die Nase frei!
LG Petra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen