Ergo Baby Carrier
Kennt jemand diese Babytrage und kann mir darüber berichten?
Gespannte Grüße,
Melanie
Re: Ergo Baby Carrier
habe den ebc heute bekommen, nachdem wirklich alle im lzs- forum so positiv darüber berichtet haben, war mir zwar erst nicht so ganz sicher wegen dem ja doch nicht gerade niedrigen preis, aber da ich aus "überzeugung" viel und lange tragen möchte, denke ich, dass sich die anschaffung lohnt. ich muss nur noch irgendwie die technik des hineinsetzen -wenn man das kind auf dem rücken trägt- optimieren, aber das man da zu beginn anfängerprobleme hat ist laut den benutzerinnen im lzs forum eher die norm ;-) also werdens wir auch noch schnell und perfekt hinbekommen, denke ich *g* mein mann, luna und ich fanden es eben auf jeden fall superlustig als wir die trage testeten :-) es ist auf jeden fall vom tragekomfort ein riesenunterschied zum baby björn und glückskäfertragesack (die ich auch beide habe). beim ebc wird nämlich das hauptgewicht durch den breiten hüftgurt auf die hüfte verteilt und nicht das ganze gewicht auf den schultern, auch positiv, dass das kind ziemlich hoch sitzt. mmmhh, mehr fällt mir im moment nicht ein, außer dass du vielleicht noch mal im lzs-forum fragen kannst, da haben den wie gesagt ziemlich viele.
lg
yvonne
wir haben den zur Zeit zum Austesten hier. Das "Anziehen" habe ich noch nicht so richtig raus und Jolina ist dementsprechend nölig, weil ich zu lange an ihr rumrupfe. Aber die ersten 15 min. Tragen auf dem Rücken waren wesentlich leichter für mich als mit dem Tuch auf dem Bauch. Bei der Bauchvariante mit dem EBC drückten mich allerdings die Schultergurte. Trotzdem scheint der EBC eine echte Alternative zu einem Wandergestell zu sein. Da er auch noch super klein zusammenzufalten ist, passt er locker überall rein. Wir müssen nur noch die technischen Schwierigkeiten beim Anziehen überwinden, aber dafür haben wir ja noch 3 Wochen Testzeit übrig. Liebe Grüße Zauseline
Da wir kein Freund von Kinderwägen sind(vor allem Rebecca) nutzen wir den schon den ganzen Sommer über.Ist klasse,vor allem auch im Märchenwald,man bleibt nicht mit den Rädern hängen,kommt überall hin,....allein schaff ich es allerdings noch nicht sie auf den Rücken zu schaffen,obwohl ich fleissig mit Leons Teletubbies übe:-)
LG Petra
wir haben ihn, er ist klasse und komfortabel für Mutter und Kind. Wir möchten ihn nicht missen.
lieben Gruß
Aline und Merlin
WOW - jetzt habt ihr mich aber...
So viele kennen das Teil und alle sind gebegeistert.
Ich hab auch gerade eins hier zum Testen für 4 Wochen und habe es bisher nur als Bauchtrage benutzt. An die Rückenvariante trau ich mich mit meinem Wieselchen alleine noch nicht. Aber ich vermute, Übung macht den Meister.
Schön, so viel positives zu hören!
Grüße, Melanie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen