Suchen Menü

Erfahrungen mit Comformil von Milupa ??

Hallo Zusammen,
ich wollte mal wissen wer schon Erfahrungen hat mit Comformil von Milupa. Timon hat ziemliche Stuhlprobleme und ich möchte nun auf eine andere Flaschennahrung umstellen. Milupa Pre hat er ganz gut vertragen, dann bin ich aber auf Humana 1 umgestiegen und nun fangen die Probleme an. Bin mir nicht sicher ob ich wieder auf Milumil Pre umsteigen soll oder auf Comformil. Wird er denn von der Comformil satt ?? Es gibt da ja anscheinend keine 1 . Ich stille noch morgens, will das aber bis in zwei Wochen auch aufhören (da ich mit GG und ohne Kinder für drei Tage nach Berlin fliege). Beikost geben wir noch nicht, da der Kleine noch keine haben möchte.
Wer kann mir weiterhelfen ???
Vielen Dank und ein sonniges Wochenende
Sandra mit Timon (bald 6 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Comformil von Milupa ??

Wieso nimmst du nicht einfach wieder Milumil Pre oder irgendeine andere Pre-Milch? Ich kann dir nämlich sagen, warum dein Sohn Probleme mit Humana 1 bekommen hat. Da ist Stärke drin, die den Darm belasten kann und die absolut keinen Sinn hat, als die Kinder länger satt zu machen. Ich denke, du kannst dir das teure Conformil erstmal sparen, wenn du einfach wieder auf Pre umsteigst. Liebe Grüße Zauseline

Re: Erfahrungen mit Comformil von Milupa ??

Hallo Zauseline,
wahrscheinlich wird das wohl das beste sein. aber ich dachte vielleicht ist für ihn ja die comformil besser _ aber deine erklärung hört sich sinnvoll an. Ich habe es ja auch schon bereut umgestiegen zu sein, aber unser grosser hat Humana besser vertagen als milumil.
lg sandra

Re: Erfahrungen mit Comformil von Milupa ??

Hallo Sandra,
Judith ist mit 4 Monaten nicht mehr wirklich satt geworden mit der Comformil.
Der Organismus des Babys stellt sich ja mit ca. 6 Monaten um und dann reicht Säuglingsnahrung auch nicht mehr aus.
Ich denke, daß du mit 6 Monaten schon anfangen kannst ihn an die Beikost zu gewöhnen.
Welche Probleme hat Timon denn genau???
Wenn der Stuhl relativ flüssig ist, kannst Du, wenn du noch nicht mit der Beikost beginnen willst zei Teelöffel Frühkarotte mit in die Flasche geben und wenn er zu fest ist, biete ihm anderes zu trinken an, stark verdünnter Apfelsaft oder z.B Hipp Stille Quelle mit Apfel ist ganz gut. Denn Apfel, bzw. Obst insgesamt lockert ja den Stuhl.
Judith hatte mit 20 Wochen super weichen Stuhl und wir haben daraufhin mit der Beikost begonnen und siehe da, der STuhl hat sich verbessert.
Jetzt bekommt sie seit drei Tagen nachmittags Birne und hat ne super ausgeglichene Verdauung.
Nicki mit Judith, die nächste Woche ein halbes Jahr alt wird

Re: Erfahrungen mit Comformil von Milupa ??

hallo nicki,
timon nimmt wasser verweigert aber konsequent beikost. ich werde es in einer woche nochmals versuchen mit birne oder fenchel - mal sehen, aber ich brauche dennoch die milch - wahrscheinlich steige ich wieder auf die pre um.
lg sandra

Comformil ist ein geiles Zeug!!!

Liebe Sandra,
ich kann dir zu Comformil nur zuraten! Ich habe bei meiner Tochter (dolles Bauchwehkind) so ziemlich alles probiert gehabt. Nichts half, Stuhl war immer hart bis nicht vorhanden, ggg. Bauchweh und Gepupse waren an der Tagesordnung, trotz aller erdenklicher Maßahmen. Sie hat auch immer schon extrem viel getrunken, die Pre reichte ihr schon in der 3. Woche nicht mehr. Und du kannst dir vorstellen, wie schwierig ist mit so einem Bauchwehkind ist in der 3. Woche schon auf 1er umzusteigen. Aber es blieb mir nix anderes übrig. Ich hatte also Humana, Beba und Milumil. Alles nix. Stuhl wie Hase....steinhart und nur Probleme. Dann als letzte Möglichkeit Comformil ausprobiert. Es war so dünn...ich dachte das kann nicht gutgehen, bei meinem kleinen "Fressack". Aber, nun ist sie schon über 5 Monate alt, trinkt sogar nur noch 3 Flaschen am Tag Comformil und es geht ihr super! Kein harter Stuhl mehr, kein unzufriedenes Kind mehr.
Ich kann dir nur raten: Probier es einfach aus! Bei uns wars die Lösung aller Probleme.
Melde dich mal, was du nun gemacht hast. Ach ja, und fand die Umstellung Montags an...damit du nicht am WE ohne Arzt und ohne Möglichkeit was anderes zu kaufen dasitzt...ich kenne das, lach.
LG, Nicole und Anna-Lena, 5 Monate und ein paar Zerquetschte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen