Erfahrungen mit Comformil von Milupa ??
ich wollte mal wissen wer schon Erfahrungen hat mit Comformil von Milupa. Timon hat ziemliche Stuhlprobleme und ich möchte nun auf eine andere Flaschennahrung umstellen. Milupa Pre hat er ganz gut vertragen, dann bin ich aber auf Humana 1 umgestiegen und nun fangen die Probleme an. Bin mir nicht sicher ob ich wieder auf Milumil Pre umsteigen soll oder auf Comformil. Wird er denn von der Comformil satt ?? Es gibt da ja anscheinend keine 1 . Ich stille noch morgens, will das aber bis in zwei Wochen auch aufhören (da ich mit GG und ohne Kinder für drei Tage nach Berlin fliege). Beikost geben wir noch nicht, da der Kleine noch keine haben möchte.
Wer kann mir weiterhelfen ???
Vielen Dank und ein sonniges Wochenende
Sandra mit Timon (bald 6 Monate alt)
Re: Erfahrungen mit Comformil von Milupa ??
wahrscheinlich wird das wohl das beste sein. aber ich dachte vielleicht ist für ihn ja die comformil besser _ aber deine erklärung hört sich sinnvoll an. Ich habe es ja auch schon bereut umgestiegen zu sein, aber unser grosser hat Humana besser vertagen als milumil.
lg sandra
Judith ist mit 4 Monaten nicht mehr wirklich satt geworden mit der Comformil.
Der Organismus des Babys stellt sich ja mit ca. 6 Monaten um und dann reicht Säuglingsnahrung auch nicht mehr aus.
Ich denke, daß du mit 6 Monaten schon anfangen kannst ihn an die Beikost zu gewöhnen.
Welche Probleme hat Timon denn genau???
Wenn der Stuhl relativ flüssig ist, kannst Du, wenn du noch nicht mit der Beikost beginnen willst zei Teelöffel Frühkarotte mit in die Flasche geben und wenn er zu fest ist, biete ihm anderes zu trinken an, stark verdünnter Apfelsaft oder z.B Hipp Stille Quelle mit Apfel ist ganz gut. Denn Apfel, bzw. Obst insgesamt lockert ja den Stuhl.
Judith hatte mit 20 Wochen super weichen Stuhl und wir haben daraufhin mit der Beikost begonnen und siehe da, der STuhl hat sich verbessert.
Jetzt bekommt sie seit drei Tagen nachmittags Birne und hat ne super ausgeglichene Verdauung.
Nicki mit Judith, die nächste Woche ein halbes Jahr alt wird
timon nimmt wasser verweigert aber konsequent beikost. ich werde es in einer woche nochmals versuchen mit birne oder fenchel - mal sehen, aber ich brauche dennoch die milch - wahrscheinlich steige ich wieder auf die pre um.
lg sandra
Comformil ist ein geiles Zeug!!!
ich kann dir zu Comformil nur zuraten! Ich habe bei meiner Tochter (dolles Bauchwehkind) so ziemlich alles probiert gehabt. Nichts half, Stuhl war immer hart bis nicht vorhanden, ggg. Bauchweh und Gepupse waren an der Tagesordnung, trotz aller erdenklicher Maßahmen. Sie hat auch immer schon extrem viel getrunken, die Pre reichte ihr schon in der 3. Woche nicht mehr. Und du kannst dir vorstellen, wie schwierig ist mit so einem Bauchwehkind ist in der 3. Woche schon auf 1er umzusteigen. Aber es blieb mir nix anderes übrig. Ich hatte also Humana, Beba und Milumil. Alles nix. Stuhl wie Hase....steinhart und nur Probleme. Dann als letzte Möglichkeit Comformil ausprobiert. Es war so dünn...ich dachte das kann nicht gutgehen, bei meinem kleinen "Fressack". Aber, nun ist sie schon über 5 Monate alt, trinkt sogar nur noch 3 Flaschen am Tag Comformil und es geht ihr super! Kein harter Stuhl mehr, kein unzufriedenes Kind mehr.
Ich kann dir nur raten: Probier es einfach aus! Bei uns wars die Lösung aller Probleme.
Melde dich mal, was du nun gemacht hast. Ach ja, und fand die Umstellung Montags an...damit du nicht am WE ohne Arzt und ohne Möglichkeit was anderes zu kaufen dasitzt...ich kenne das, lach.
LG, Nicole und Anna-Lena, 5 Monate und ein paar Zerquetschte
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen