Suchen Menü

Erfahrungen mit BIMS?

Hallo zusammen,
bin ja eher weniger aktiv in diesem Forum, lese aber dennoch regelmäßig hier mit. Nun bin ich auf den Beitrag über die Schuhgrößenerfahrungen von gestern gestoßen. Ich hatte mir am Wochenende das BIMS-Messgerät bestellt und nun bin ich doch überrascht über eure Erfahrungen in den Schuhgeschäften, dass dort die Füße scheinbar anders in der Größe ausfielen? Taugt dieses Messgerät nun etwas oder nicht? Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Oder wurde das kürzlich erst hier diskutiert (bitte Link) ?
LG Nessa
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit BIMS?

ich habe das bims und bin sehr zufrieden damit, habe es immer dabei wenn wir schuhe kaufen und auch wenn ich alleine ohne luna shcuhe kaufe habe ich das ding dabei und dadurch muss ich fast nie was umtauschen. ich trau dem ding in jedem falle mehr als einem schuhverkäufer der nur per dauemndruck testet ob schuh passt.
lg
yvonne, die damals echt schockiert war dass laut bims keiner ihrer 2 schuhpaare nur annährend gepasst hat

das frage ich mich auch grad. werd heute noch mal nachmessen. wahrscheinlich ist tobias anfang 27. ein 26er schuh, der groß ausfällt passt gerade noch, aber nicht mehr lange. bisher waren die erfahrungen mit bims gut. allerdings sind einige schuhe von der sohle her etwas "gebogen". das kann das bims nicht ausgleichen. gottseidank kann man aber mittlerweile bei den meisten schuhen die sohle rausnehmen. oder wir gehen wieder über, die füße abzumalen und auszuschneiden.
glg tina

Ich hab letztens Antons Fuß mit BIMS gemessen: 25. Im Schuhgeschäft auf dem Messgerät waren es auch 25, aber die Schuhe fallen eben so unterschiedlich aus. Die Hersteller machen das grad wie sie wollen. Ich bin im Prinzip zufrieden mit dem Messgerät, allerdings zeigt es echt reichlich Platz vorne an. Manchmal ist Anton in den passenden Schuhen dann doch noch ein bissel rumgerutscht, das fand ich nicht so gut (aber wahrscheinlich waren die dann auch zu weit). Aber dafür hat man ja seine Augen und Finger ;o).
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen