Erfahrungen mit 3-Monats-Spritze?
habe mir die 3-Monats-Spritze gekauft(Depo-Clinovir) und nun liegt sie erst mal hier.
Ich bin hin und hergerissen und weiß nicht, ob ich sie mir spritzen lassen soll. Sie hat ganz schön viele Nebenwirkungen(stehen jedenfalls viele im Waschzettel). Aber ähnlich viele stehen ja bei der Pille auch und man hat ja auch nicht alle, oder?
Da ich ja noch stille, möchte ich nicht mit Kondom, aber auch nicht mit der Stillpille verhüten(hab nämlich immer noch 11kg mehr auf den Rippen).
Wer kann mir mit Erfahrungen die Entscheidung leichter machen???
Danke!
LG Dine+Tony 8w6t
Re: Erfahrungen mit 3-Monats-Spritze?
Hab mir trotz abraten von zwei aus dem Forum letzten Freitag die Spritze geben lassen. Die Mädels beim FA meinten, dass das ganz viele machen und es ja superpraktisch ist. Falls man es wirklich nicht so toll verträgt, muss man es ja kein zweites Mal machen. (Vorteil gegenüber den Stäbchen, die unter die Haut gelegt werden und ein Jahr, glaub ich, wirken). Bis jetzt merk ich noch keine Veränderung. Hab mich auch gar nicht nach den Nebenwirkungen erkundigt. Eine Bekannte war recht begeistert, dass sie die 6 Monate (hatte 2 mal die Spritze) ihre Tage nicht hatte. Ist zwar vielleicht auch nicht so gesund, aber bei uns ist es mit dem Stillen ja sowieso was anderes. Also ich finde es schon praktisch, da ich mich auch nicht auf Kondome verlassen will!
LG Karin+Simon 12w3t
danke für deine Antwort!
Ich denke da genauso, wie du. Es ist superpraktisch und man soll ja angeblich nicht so sehr zunehmen, wie bei der Stillpille.
Ich denke nicht, daß es ungesund ist, wenn man seine Tage nicht mehr hat. Hab ich jedenfalls mal gehört.
Nun aber noch eine Frage: Mußtest du wieder 10 Euro Praxisgebühr bezahlen, als du zum Spritzen in die Praxis warst?
LG Dine
Ja, mußte die Praxisgebühr bezahlen, weil ich erst im April war. Die für das erste Quartal hätte ich schon bezahlt gehabt. Naja, was tut man nicht alles! Aber die haben mir gesagt, wenn ich zum Hausarzt müßte, können sie mir ne Überweisung schreiben, damit ich nicht nochmal zahlen muss!
LG Karin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen