Er will abends einfach nicht viel essen!?
Die Frage kam zwar schon ziemlich oft aber ich muss trotzdem nochmal nachhaken! Also, unser kleiner (13 monate) hat eine zeit lang abend fast eine scheibe brot mit wurst oder schmierkäse gegessen. Seit ca. 2 Wochen isst er abends immer weniger und wacht dann nachts dafür auf. wir können froh sein, wenn er abends manchmal einen joghurt isst. Wir essen abends gegen 18.30 Uhr. Manchmal denke ich, das er da schon zu müde zum essen ist!? Sollen wir vielleicht eher essen?! Möchte aber auch nicht wieder mit Abendbrei anfangen! Wie sind Eure Erfahrungen?! Normalerweise ist er alles, was wir auch essen - nur eben Abends nicht!
Viele liebe Grüße
Mandy
Re: Er will abends einfach nicht viel essen!?
hm, Du kannst sicher mal probieren ihm früher das essen zu geben. Wenn Alisa müde ist, dann ißt sie auch nichts.
Alsia ißt gegen 18Uhr manchmal auch 17/30 vom Tisch mit und bekommt aber dann um 19 Uhr noch ne 1er Milch / oder Kuhmilch ...da trinkt sie manchmal 250ml und dann wieder nur 100ml( einzige Flasche die wir noch haben )
Ich persönlich würde das geben was er mag, auch wenns dann doch wieder ein Brei ist....find das nicht wirklich schlimm.
LG Schnegge
Vielleicht haben wir ihm schon zuviel zugemutet?! Wir waren so froh das es wieder einmal weniger am Tag Milch gibt - und er dafür schon wie ein Großer mit uns zu Abend ißt! Nur momentan wacht er eben Nachts auf und schreit das geht bis ca. um 5 - dann kriegt er sein Fläschen und pennt sofort wieder ein bis 7 oder sogar um 8, also es liegt definitiv am "Futtermangel":-)! Ich denke wir werden jetzt bissl früher mit ihm zusammen essen und wenn er nix ißt, dann gibts eben wieder lecker Brei!
genau probier das mal so.
Wie gesagt, ich find halt so groß sind die kleinen auch wieder nicht. Manche Kleinkinder werden immer noch gestillt, andre bekommen noch 2 Flaschen Milch.
Alisa bekommt morgens sogar Brei weil sie da einfach kein Brot runter bekommt.
Na und:O)
LG Schnegge
Bei uns genau das gleiche...
da bin ich ja überrascht, dass es bei anderen auch so ist. Bei uns ist es nämlich genauso abgelaufen wie bei euch!!! Hm, was ich machen soll, weiss ich auch nicht so wirklich, denn ne Flasche Milch mag er nicht mehr, Abendbrei ißt er auch nur ein paar Löffelchen!!! Naja, wir essen ja auch nicht immer gleich viel, also hoffe ich, dass sich alles wieder normalisiert!
LG
Jessica
Hier auch!!! ;-(
Dafür bekommt er gegen 20 Uhr noch zwei Brüste voll zum Einschlafen.
Da er aber nicht zu dünn ist, wirds wohl reichen.
glg Tina
Sarah isst abends auch nix, mittags ebenso und morgens knabbert sie an einem Minipartikel Brot herum
dafuer laesst sie sich stillen - scheint ihr im Moment besser zu bekommen!
Lg
PEanut
Uns gehts da gleich, Ida ißt abends sehr wenig, hat auch schonmal ein Brot mit Streichwurst geschafft.
Mittlerweile bin ich froh, wenn sie 3 Brocken Butterbrot und ein paar Würfel Käse und ein bißchen Wurst ißt.
Ida bekommt dann meist einen Fruchtzwerg zum Nachtisch, den sie immer und gerne ißt.
Wir essen um 17.30, um 18.30 gibts noch ne 1 er Milch, davon trinkt sie aber nur noch 50 ml.
Ida ißt aber allgemein nicht viel, war schon immer so.
Liebe grüße, Kathrin und Ida
Wünschen euch noch einen schönen Sonntag!
Gehen dann erstmal schwimmen, dann wird er schon Hunger bekommen!;-)
MfG Mandy & Basti
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen