Suchen Menü

Er wickelt die Weiber um den Finger und weiß es...

DIESER SCHELM!
Sein neuestes Opfer ist weiblich,geschätzte 80 Jahre alt, nennen wir sie der Einfachheit halber F wie Frau.
Familie K. vor der Eisdiele, Mama schleppt Kind ein Eis an.
L: *pathetisch* Oh DANKESCHÖN meine liebe Mama, so ein schönes Eis!
F *HerzPurzelbäumeschlägtundHändezusammenklatscht*: NEIN, was für ein süßer, guterzogener Junge!!!!
L: *treuherzigguckundEisschlabbert*
Au Mann, wenn die wüßte. Aber wie sagte ein Personaltrainer mal zu mir: "Man muss Geschenke annehmen können!" Also bedankte ich mich und sagte Bescheiden: "Wir bemühen uns sehr!"
Manchmal glaub ich nicht, was ich höre.
GLG Conny und Altefrauenbetörer LL
Bisherige Antworten

Re: Er wickelt die Weiber um den Finger und weiß es...

Ich bin letztens im Schwimmbad auch von einer Frau angesprochen worden, die sichtlich genervt von ihrem ca. 8 Jahre alten Sohn war, dass ich doch so ein zufriedenes und glückliches Kind hätte. *häh?* Ich glaube, das mit dem um den Finger wickeln, haben die in dem Alter alle drauf. Das ist bestimmt die Strategie, um lebend und unversehrt durch die Trotzphase zu kommen. *grins* Ich bekomme übrigens jeden Montag Blümchen mitgebracht! Selbst ausgesucht und gepfückt von meiner Maus. "Mama, ich habe dir wieder Blümchen mitgebracht, die alten waren nicht mehr schön!" *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Re: Er wickelt die Weiber um den Finger und weiß es...

Oh ja, das kenn ich auch.
Merlin sagt in den passenden Momentan auch immer "Dankeschön meine liebe Mama" oder er ruft nach mir mit "Meine süße Schnecke". Die älteren Damen im Haus schmelzen dann immer vor Rührung.
Letztes hat es furchtbar geregnet und er wollte sich vor dem Haus unter die Regenrinne stellen zum duschen, da kamen warme Sturzbäche raus. Er also drunter, sofort klatschnass, dann zur Nachbarin gestürmt und gesagt "liebe Frau S. kommst Du mit mir duschen, bitte" *mit-endlos-Wimpern-einen-perfekten-augenaufschlag-hingelegt* Natürlich lies sich Frau S. nicht überreden, das hat ihn schwer ins grübeln gebracht, weil es bei Mama immer funktioniert.
GGGLG
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen