Suchen Menü

Er schreit den ganzen Tag :-(

Hallöchen!
Ich kann nicht mehr!!!
Tony schreit den ganzen Tag und die halbe Nacht! Ich weiß nicht, was er will. Er macht das vorwiegend nach den Mahlzeiten. Hunger kann ich ausschliessen, weil er dann nur noch mehr brüllt, wenn ich ihm die Flasche in den Mund halte. Er hat 'ne frische Windel, keinen Hunger, keinen Durst, will auch nicht beschäftigt werden... Es hilft nichts! Manchmal ist er ruhig, wenn wir Bauch an Bauch liegen. Aber manchmal hilft auch das nicht.
Neulich hat er noch gelacht und aus dem Lachen heraus angefangen, wie am Spieß zu brüllen. Eben genau anders herum: Gebrüllt und im nächsten Augenblick gelacht.
Einen Schub kann ich ausschließen, weil wir den 8er gerade erst hinter uns haben(es war 2Tage mal ein bißchen ruhiger).
Am Anfang dachte ich noch o.k. typische 3-Monats-Koliken, weil er vorwiegend nur zwischen 18 und 22Uhr gebrüllt hat, aber nun gehts ja den ganzen Tag. Heut hat er um halb vier nachts seine Flasche bekommen und danach wieder nur gebrüllt. Das hat er sonst auch nie gemacht. Er hat sonst noch bis um acht weiter geschlafen.
Morgen fahr ich zum KiA, vielleicht hat er ja doch Schmerzen, oder?
Wißt ihr sonst noch einen Rat?
LG Dine+Tony 10w
Bisherige Antworten

Re: Er schreit den ganzen Tag :-(

Hi!
Evtl. schieben sich die Zähnchen schon durch den Kiefer, auch wenn sie noch nicht gleich durchbrechen. Das passiert auch in Schüben und mein Ki-Arzt meinte, dass das jetzt dann losgehen könnte. Jonathan hat das auch öfter, dass er von einer Laune in die andere umkippt. Da die Zähne sich per Säuremantel durch den Kiefer bohren, kann das gaaanz schön wehtun. Probier mal "Osanit" aus der Apotheke, ist homöopatisch und hilft beim Zahnen (oder auch Dentinox)...
LG
Gwen & Jo 11w 3t

Ojee, du Arme. Fühl dich von mir mal in den Arm genommen. Ich versteh dich sooo gut, habe ja auch so ein Brülläffchen. *seufz* Bei uns wurde es nach dem 8er-Schub von Tag zu Tag schlimmer. Ich weiss leider bis heute noch nicht, was sie wirklich hat. Es könnten Bauchschmerzen sein, Zähnchen oder einfach Frust. Vielleicht kommt Tony noch nicht ganz so gut mit den neuen Fähigkeiten klar, die er beim Schub erworben hat. Unsere verweigert momentan nämlich alles, was sie mal gut konnte, z.B. greifen, blabbern usw.. Mir kommt es vor, als hätte sie eher einen Schritt zurück gemacht. Wenn es direkt nach den Mahlzeiten auftritt, würde ich aber am ehesten auf ein querliegendes Bäuerchen tippen. Oder dein Sohnemann entwickelt sich genauso wie meine Tochter zu einem "anspruchsvollen" Kind. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Und wenn du total unsicher bist, geh mit ihm zum Arzt. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Dine!
hast Du mal versucht ihn einzuwickeln?
Decke wie ein Vorfahrtsschild legen, Kind mit Kopf an eine Ecke, dann unteren Zipfel nach oben, linke und recht seite so, dass die Arme drin sind. Auf den Arm nehmen. Wenn er sich nach drei Minuten nicht beruhigt, dann wieder auswickeln, sonst wird es ne Qual für ihn...
LG Conny

Hallo Conny,
danke für deinen Tipp! Er bekommt aber immer irgendwie seine Ärmchen wieder raus. Vielleicht war's aber auch nicht fest genug?!
LG Dine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen