Er schlaeft nicht durch....!!
umso besser wird es mit seinem naechtlichen
Schlafverhalten. *snief* Es wird nicht besser. Ich bin
schon fix und fertig. Letzte Nacht war es nach der 20 Uhr
Fuetterung wieder: 00.00, 4:00 und 6:00. Wann wird das denn
endlich besser. Ich stille noch, gebe nur abends Pre
Nahrung. ( habe mir erhofft, dass er dadurch laenger
schlaeft...aber leider) Meint ihr, dass es besser wird,
sobald er Beikost bzw. abendbrei bekommt? Wie ist das
Schlafverhalten denn bei Euch so?
Ehrlich gesagt, soooo schlimm , habe ich mir das alles
nicht vorgestellt.
Lg, von einer heute total fertigen und verzweifelten Doris
( mit Philipp 20 Wochen alt)
Re: Er schlaeft nicht durch....!!
ich schick dir erstmal einen Tröstknuddler rüber. Aber viel Hoffnung kann ich dir nicht machen. Jolina schläft zwar die erste Nachthälfte durch, aber sie ändert ihren Rhythmus immer wieder. Und momentan entspricht ihr Rhythmus nicht meinem Anspruch von erholsamen Schlaf. *grummel* Es gibt leider Kinder, die lange Zeit Nachts ihre Milch brauchen, da wird sich mit der Beikost nichts ändern. Kann nicht mal eine Nacht der Papa aushelfen? Und leg dich unbedingt immer hin für ein Nickerchen, wenn es möglich ist. Sonst hälst du das wirklich nicht durch. Du wirst aber bestimmt noch Antworten von Müttern bekommen, die noch weniger Schlaf haben als du. Liebe Grüße Zauseline
19.30-3.00
3.00-6.00
9-9.30
12-13
17.17..30
aber heut
19.30-23.30
0.00-3
3-5
12-13.15....grrrrr
also trotz Flasche auch nicht besser#+
lg jessi, die den kleenen aufn schoß hat
Arne auch nicht,
Ich habe aber nie damit gerechnet, daß er jetzt schon durchschläft, ich rechne frühestens so mit acht Monaten damit. Das schont die Nerven. Ich gehe halt früh ins Bett (zur Zeit mit ihm) und stille im Bett.
LG Franziska mit Arne, heute 4 Monate bzw 17w3t
mein Sohnemann gehört zu der Gattung, die mit extrem wenig schlaf auskommen *seufz* Ich zwar auch, aber nicht SO extrem wie er.
Ich habe in den ersten 2 JAHREN !!! NIE mehr als max. 4 Std. am Stück schlafen können. Wenn es ganz arg wurde, hat der Papa die Nachtschicht von Sa auf So übernommen und dafür dann ein Mittagschläfchen am So frei gehabt.
Zuerst war es Milch später war es Saft oder Tee ... Sogar zu färbern hab ich versucht ... Nichts half .... Erst als der Herr von sich aus soweit war, hat er von heute auf morgen angefangen durchzuschlafen :o)
Ich kenne auch eine Mami, bei der beide Kinder in den ersten 4 Jahren nicht länger max. 5-6 Std. am Stück geschlafen haben.
Das sind allerdings extrem Beispiele !!! Vielleicht steckt Dein kleiner Knirps ja mitten im Schub ?! Vielleicht ist der Spuck schon beim nächsten Schub wieder vorbei oder sobald er Beikost erhält.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall starke Nerven *einen Trostknuddler rüberschick*
LG
Renata
jetzt muss ich dich mal was fragen! Was ist färbern?? Das habe ich jetzt schon so oft gelesen, aber ich kann mir keinen Reim machen, was das heißen soll!! Was bedeutet das??
GGGLG Yvonne, die hofft, dass du sie "aufklären" kannst!
aha, also ist es nicht ganz so schlimm, dass ich es nicht weiß. Denn das habe ich nicht vor, wenn ich merke sie schreit, weil sie müde ist, dann lasse ich sie halt etwas schreien, aber nicht per Uhr sondern per OHR und Gefühl ob ich das dann noch verantworten kann und sie sich dann nicht noch reinsteigert.
GGGLG Yvonne
Ferbern ist ....
das ist das, wofür Heike gesteinigt wurde *grr*
Es gibt so ein Buch ?Jedes Kind kann schlafen lernen? und dort gibt es einen ?Behandlungsplan" für nicht schlafen wollende Kinder nach Prof. Ferber. Was im Klartext eigentlich nur heißt : das Kind brüllen zu lassen !!! Zwar nach einem bestimmten Zeitplan, aber brüllen lassen.
LG
Renata
das hab ich mich auch schon die ganze Zeit...
LG Uschi
Meine Maus schlief schon mal 7-9 h durch,aber ich wusste das ist nicht von Dauer.Nun stille ich um 23 h,von halb 2 bis 3 h ist sie wach,zwischen 6 und halb 8 h ist sie wieder wach und in den ganz tollen Nächten(so wie die letzuten 2)ist Leon dann auch 2-3 h nachts wach.Ich wäre ehrlich gesagt glücklich wenn ich nachts nur 3 mal stillen müsste und dann weiter schlafen könnte!
LG Petra
Oh je Du Ärmste! Das kenne ich noch zu gut. Manchmal wollte Lara sogar alle zwei Stunden in der Nacht was zu trinken. Gott sei Dank hat sie es nach 3,5 Monaten abgelegt. Dafür erzählt sie jetzt in der Nacht lautstark Geschichten und ist ab fünf Uhr morgens putzmunter, so daß ich aufstehen muß. Wenigstens bleibt mir aber das nächtliche Füttern erspart. Irgendwann wird das auch bei Deinem Philipp, Du wirst schon sehen.
LG Katrin und Lara 18w1t
mein moritz geht ca.18 uhr ins bett und kommt dann um ca.22,1,4 uhr zum stillen-dann war es eine gute moritz nacht.wenn nicht,stille ich ihn bis zu 5x von 24 uhr an bis 6 uhr morgens.
es ist absolut normal und ich erwarte auch nicht das es sich in den nächsten monaten groß ändern wird.
lg
katja+moritz 23w2t
mein Kleiner war auch so einer, der unruhig schlief und nachts oft gestillt werden wollte.
Er bekommt mittags Gemüse und abends Zwieback mit Banane und siehe da, das Kind schläft ruhiger und kommt noch einmal zwischen vier und fünf. Ist für mich okay.
Probier es einfach mal, bei uns hat es geholfen.
Gruß Danni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen