Er läuft immer noch nicht !!!
habe von diesem Forum von einer Freundin erfahren und wollte jetzt einfach mal eure Meinung hören und vielleicht einen Rat bekommen... Unser Kleiner Mann ist jetzt schon 14 Monate und 5 Tage alt und läuft immer noch nicht frei...
Schon seit ca. 6 Monaten läuft er munter um Tische, Stühle und Schränke und das in einem rasanten Tempo und immer wieder muß ich mir sagen lassen: das dauert jetzt bestimmt nicht mehr lange!! Aber irgendwie will er einfach nicht loslassen. Sobald ich ihn dann nur versuche loszulassen werden seine Beine wie Gummi und er setzt sich auf den Boden. Hat irgendjemand vielleicht dieselben Erfahrungen gemacht oder irgendeinen Tip. Wir haben ihn schon mit sämtlichen Dingen versucht zu locken... Danke im Voraus
Gruß jennilein
Re: Er läuft immer noch nicht !!!
mein grosser ist erst mit 16monaten gelaufen, meine kleine läuft auch noch nicht hundert pro frei, krabbeln geht halt schneller. mach dir keinen kopf deswegen sie muessen noch ihr ganzes leben laufen und wie sagte mal jemand hier imforum: später wird auch nicht gefragt : und wann bist du gelaufen . . ..
gglg bea
Und im Moment wird bei uns halt ständig gefragt: Und?? Läuft du denn jetzt auch endlich!!?? Egal ob Familie, Freunde oder Bekannte aus der Mini-Gruppe....Jeder kennt nur noch diese eine Frage!!!Ist schon ein bisschen deprimierend !!!
lg
yvonne
Rebecca ist 14 Monate und 3 Wochen alt, läuft seit September problemlos überall entlang, wo sie sich festhalten kann, aber bis vor kurzem ist sie auch weder frei noch an der Hand gelaufen, hat sich sofort auf den Hintern gesetzt.
Vor ungefähr 4 Wochen hat es dann von heute auf morgen funktioniert, dass sie an der Hand (egal ob eine oder zwei) laufen konnte, seither ist sie ganz begeistert davon. Genau gleichzeitig begann sie auch, einen oder zwei Schritte frei zu gehen. Inzwischen geht sie ca. 5-6 Schritte allein, aber wirklich frei laufen ist das noch nicht.
Ich werde auch ständig gefragt, ob sie schon laufen kann. Offensichtlich ist das die Standardfrage in diesem Alter (genauso wie ich in den ersten Monaten ständig gefragt wurde, ob sie durchschläft).
Ich weiß nicht, ob man das wirklich beschleunigen kann, aber wozu auch? Er wird es sicher bald von selbst können, die Entwicklung ist eben bei jedem Kind verschieden. Eine Bekannte hat mir vor kurzem erzählt, dass ihre Tochter erst mit 19 Monaten laufen konnte und jetzt rennt sie herum wie alle anderen (ist jetzt 3 oder 4 Jahr alt), also das wird schon.
LG
Sabine
sie geht an einer hand (am wochenende ein ganze stunde ohne pause) aber sie hat angst ohne hand, also was solls.....
hast du schonmal ein kind gesehen, das zur schule getragen wurde? (frage meiner kinderärztin)
kristina,ist auch noch ängstlich und bevor sie einen freien schritt macht runter in die knie,..aber keine sorge,das kommt schon.:-))
vlg karin&kristina fast 14monate
ich wuerde mir da keine sorgen machen. alles bis zu 18 monaten ist noremal und jedes kind hat sein tempo.
lg heidi und liz 13.5 monate alt und laeuft auch noch nicht
Dachte schon er wäre einer der letzten. Kenne nämlich sonst in seinem Alter kein Kind das noch nicht läuft...
gglG an alle jennilein
Manchmal hätte ich es auch gerne, dass er läuft, denn er ist mental so weit, dass er alles untersuchen und selbständig sich mit allem beschäftigen will, und da sieht er nicht ein, warum er nicht auch draußen herumkrabbeln sollte.
Aber hilft ja nix - nur versuchen, Geduld zu haben. Einfordern oder beshcleunigen kann man das nicht, glaube ich. Jeder Förderversuch raubt ihm ein bisschen Zeit, sich auf seine eigene Weise selber zu entwickeln, habe ich mal gelesen. Also lasse ich ihn und warte ab.
LG, Enna2
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen