Er isst seinen Abendbrei nicht mehr!
Aber seit 2 Wochen ist nichts mehr so, wie es mal war.
Er macht jeden Abend das noch größere Theater!
Komisch an der Sache ist, dass er immer in einer Begeisterung 3-4 Löffelchen ist und dann anfängt zu weinen.
Warum macht er das?
Ich hab schon verschiedenste Varianten des Breis versucht - also am Geschmack kanns nicht liegen. Hunger hat er auch immer.
Ich verstehs einfach nicht.
Zum Teil isst er ja dann wieder ganz normal - aber halt nur manchmal :o( Das ist das Komische an der ganzen Sache.
Die Brust will er dann zum Teil auch nicht :o( also geb ich ihm dann halt (was Gott sei Dank nicht oft vorkommt) die Flasche; und die trinkt er dann manchmal nur kalt!
Wir haben jetzt beschlossen, dass wir den Brei für einige Tage ganz weglassen, denn dieses Theater am Abend ist für keinen von uns gut.
Nur was mich interessieren würde - woran kann das liegen?
Zu Mittag isst er ganz normal seinen Brei. Heute hat er sogar fast 2 Gläschen gegessen!!!
Die Nachmittagsmahlzeit haben wir am Montag auch schon angefangen zu ersetzten. Ein Mal hat er schon ein ganzes Gläschen gegessen. Also da macht er auch kein Theater.
Ich muss dazu noch sagen, dass er (so glaube ich) wieder zahnt. Aber ich glaube nicht, dass es nur daran liegt.
Liebe Grüße
Uschi mit Benjamin der gerade nach der Breiverweigerung an der Brust eingeschlafen ist.
Re: Er isst seinen Abendbrei nicht mehr!
das "Ess- Theater" hatte ich mit Mattis fast zwei wochen mit der Mittagsmahlzeit. Alles was er vorher anstandslos gegessen hat, war auf einmal oberekelig. Dann hab ich vor vier Tagen ausprobiert ihm einfach das Gemüse Kalt zu geben, und siehe da--- er isst wieder ganz normal! Beinm Abendbrei fing es dann ähnlich an, und seit dem lass ich den auch fast ganz erkalten bevor er ihn bekommt. So klappt es bei uns auch endlich wieder Streßfrei!
Liebe Grüße Kerstin
das hab ich auch schon versucht - ohne wirklichen Erfolg. Er isst dann auch 3 Löffel und dann ist aus.
Tja - heute hat er dann nachher nochmal um halt neun nen Hunger bekommen (ich hatte ihn um halb sieben gestillt), hat die Brust verweigert und dann 200ml per Flasche getrunken.
Ich versteh ihn einfach nicht.
Liebe Grüße
Uschi
könnte es sein, dass Benni einfach zu müde ist um zu essen? Magnus mag auch nicht löffeln wenn er müde ist *anderFlaschenuckelundschnarch* ist da viel besser. ;o))
LG Anni
Danke für deine Anregung.
Uschi
PS: Benni ist dann heute abend auch (nachdem er die Brust verweigert hatte) nach 200ml Flasche eingeschlafen.
ich steh auch grad vor diesem Problem, welche Mahlzeit ich als nächste ersetze. Abends ist Magnus glaube einfach nicht motiviert was vom Löffel zu essen. Er reibt sich bei der Flasche schon die Augen und am Ende der 220 ml sind sie oft schon zu. Nur merke ich auch, dass die Flasche nicht mehr so lange vorhält. Heute wollte er schon um 4 Uhr Flasche und nicht wie sonst 6 Uhr. Er war so müde, hat die Milch reingegiert und ist gleich wieder eingeschlafen!
Etwas ratlos bin...
Benni´s Müdigkeit kannst du wahrscheinlich nicht verhindern ;o)
GGLG Anni
also heute werde ich es so versuchen.
Um 8 hat jetzt Benjamin einen Obst/Getreidebrei bekommen, wo er anstandslos fast ein ganzes Glas gegessen hat.
Zu Mittags wie gewohnt einen Gemüsebrei und am Nachmittag dann Milch.
Zum Abendessen gibts dann wohl heute mal testweise eine Breiflasche. Mal sehen, ob er das nimmt, denn von "normaler" Milch wird er am Abend einfach nicht satt! Dabei hab ich eh schon die 1er Milch gegeben. Das hat gerade mal 6 Stunden gehalten. Der Brei hat ihn immer 10 Stunden satt gemacht.
Na ja - wir werden sehen, wie´s funktioniert.
Liebe Grüße Uschi
Bestimmt, weil der Brei warm ist und wenn es ein Milchbrei ist, ist er ja schleimig und klebrig und warm und überhaupt. Wenn es warm ist und er Zähne bekommt, IHH!
Koch doch mal ne Stunde vor dem Abendbrot einen GOB (Schmelzflocken, 7Kornbrei von Milupa oder Dinkelbananenbrei von Hipp nehmen wir) und misch kräftig Obst runter.
Nach ner Stunde hat der ne angenehme Temperatur, vielleicht mag er das lieber?
GLG COnny
das hab ich schon alles versucht - er issts trotzdem nicht. Ich glaub auch nicht, dass es nur wegen den Zähnen ist, denn dann würde er dann eine Flaschenmilch ja auch nicht trinken (die ist ja auch warm).
Na ja - mal sehen, wie es heute aussieht - da werde ich mal versuchen, ihm eine Breiflasche zu machen. Vielleicht "isst" er die eher. Wir werden sehen.
LG Uschi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen