Er ißt nicht ...
ich muss mal wieder mein Leid klagen, weil Merlin immer noch nicht (seit fast 4 Wochen) ißt. Mittlerweile hat er schon 500 gr abgenommen, die Speckringe an den Beinen sind nur noch zu erahnen.
Jede Flasche ist ein Fiasko, für 100ml brauchen wir 1-2 Stunden. Statt dessen Brei geben funktioniert auch nicht, nach ein paar Löffel mag er nicht mehr. Unter diesen Umständen macht auch das Pumpen nicht mehr Freude. Im Kühlschrank türmen sich die Flasche, ich pumpe eh nur noch 500-600ml am Tag, aber nicht mal die trinkt er, das meiste schütte ich weg. Wir haben zwar schon eine Mahlzeit durch Brei ersetzt, aber eine zweite mag er noch nicht.
Am Montag bin ich mal beim Osteopathen, um abzuklären, ob es was physiologisches ist. Danach bin ich mit meinem Latein am Ende. Nörgelig ist er wie eh und je, jetzt denke ich halt immer, kein Wunder, er wird Hunger haben, aber er mag einfach nichts essen bzw. trinken. Nur nachts und am abend klappt es, aber die Menge hat er deswegen auch nicht gesteigert. Achja, mit Pulvermilch ist es das gleiche.
Grüsse
Aline und Merlin, der Asket
hm... da ist guter Rat wirklich teuer..
LG
Bärlesmama
Re: hm... da ist guter Rat wirklich teuer..
LGruß
Aline
Dann mach doch den Brei damit an... LG
Re: Er ißt nicht ...
das hört sich aber gar nicht gut an. schlecht essen und dann noch abnehmen. warst du denn schon beim ka? vielleicht sollte mal blut abgenommen werden!
vg, christine und marie louise (9monate)
Re: Er ißt nicht ...
ich hab die KiÄ angefragt und sie meinte, es sei kein Grund zur Besorgnis, solange er nicht viel abnimmt und sein Zustand gut ist. Ich bin am Montag beim HP, mal sehen, was der sagt.
LG
Aline
Re: Er ißt nicht ...
Er will in erster Linie selbst essen, wohl um es zu üben und weil es besser gegen die juckenden-schmerzenden Zahnleisten ist. Mag Merlin schon selbst essen (Zwieback, Karotten,...)?
Ich halte die Daumen!
Birgit
Re: Er ißt nicht ...
Flasche klappt tatsächlich nur noch im Dunkeln UND wenn er müde ist. Wäre auch kein Problem, wenn er stattdessen wenigstens löffen würde, das mag er aber auch nicht, zumindest nicht mehr wie ein paar Löffel, von einer ganzen Mahlzeit (das sind bei ihm ca. 100ml) ganz zu schweigen.
Fingerfood mag er hauptsächlich zum nagen, z.B. Apfel, Dinkelbrot oder so. Aber da nagt er und spukt das meiste wieder aus. Selber löffeln interessiert ihn nicht, er mag zwar den Löffel haben, kaut dann aber auf dem leeren rum, was draufschaufeln tut er nicht.
Ich laß ihn jetzt halt immer probieren, auch wenn wir was essen (was für ihn unbedenklich ist), so kommt er zumindest auf ein bißchen was, eine Breimahlzeit schafft er meistens auch und dazu kommen ja noch die Mumi-Flaschen, nicht viel aber immerhin 400-500ml in 24 Stunden. Ich denke auch nicht dass er verhungert, dazu sieht er noch zu gut aus ;-)
Aber ist einfach anstregend für uns, für jede Flasche 1 Stunde zu brauchen, jeden Löffel reinbetteln zu müssen und das mit einem ewig nörgligen Kind, wo man jetzt einfach nicht weiß, ob es jetzt Hunger ist oder wieder mal einfach so. Mal sehen, was der HP am Montag sagt. Unsere KiÄ meinte, es sei alles in Ordnung.
Danke und Gruß
Aline
Re: Er ißt nicht ...
Vielleicht ist es ja grade das? vieöleicht hatte er zwischendurch ne phase, wo er halt nicht so viel essen wollte, und vielleicht hast du da angefangen, ihn zu drängen (was ich absolut nachvollziehen kann) und nun macht ihm essen allgemein keinen spaß mehr?
ich würde ja denken, von dem, was du schreibst, das könnte reichen, aber wenn er merklich abnimmt ist das natürlich auch nicht das wahre.
ich würde wirklich mal eine zeitlang nur das geben, was er wirklich will, vielleicht macht's ja dann wieder spaß.
liebe grüße
franziska
p.s. wie ist es denn mit nudeln? sind ja nicht so zum knabbern, aber was festes, vielleicht ißt er ja davon ein paar? bei uns jedenfalls sehr beliebt.
Re: Er ißt nicht ...
fabi wollte nie brei, stürzt sich mit begeisterung auf unser essen. kartoffeln, nudeln, alles in die hand.
brötchen, kekse ect.
und trinken: wasser aus dem becher.
lg katina
Re: Er ißt nicht ...
Nachts ist der kleine wahrscheinlich weil er müde ist.
Bzw. trintk besser. Ich würde weil er abgenommen hat wirklich nochmal die KIÄ draufschauen lassen evtl. Blut abnehmen und wenn du dann weißt was los ist / oder auch nicht...kannst ja noch jemanden andern aufsuchen.
Alisa ißt zur Zeit fast ausschlieslich Flasche, aber Merlin hat ja abgenommen!
Berichte mal wies weitergeht!
LG Schnegge
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen