Suchen Menü

Er bricht mein Herz.... SP

... heute Morgen beim Frühstück im Hause Krause. Mama füttert Baby mit Brötchen, d.h., er beißt immer bei mir ab. Ab und an reißt er aber wie ein wildes Tier an der armen Schrippe rum und das Stück ist dann zu groß. Also zerre ich am anderen Ende der Beute und halte sie dann fest. Mit Daumen und Zeigefinger nimmt er mir den Rest aus der Hand. Ich: "Ja, mach alleine, Leon!" und er macht sich ganz lang und hält mir das Stück hin und füttert mich! Beim Mittag und beim Joghurt genauso. Erst der Mama, dann sich selbst. *snüff*
LG Conny
Bisherige Antworten

Bei uns auch

Clemens bekommt ja fast nie etwas in die Hand, weil er noch nicht so scharf drauf ist. Heute saß er aber bei unserem Frühstück mit dabei und bekam einen von Papas selbstgebackenen Babykeksen. Den hat er erst mir, dann Papa angeboten, und erst ganz zuletzt selber gegessen. War das nun besonders höflich gemeint, oder waren wir eher die Vorkoster *grübel*?
Aber das ist schon wirklich sehr rührend. Jetzt können die Babys alles mit uns machen, was wir mit denen machen. Nach dem Essen putzen wir seinen Mund immer mit einem Tuch ab - gibt man das Tuch ihm in die Hand, putzt er unseren Mund. Kannst Du ja auch mal versuchen. Oder Zähne geputzt bekommen.
Es gibt wirklich nichts Schöneres als so ein Baby, das hochkonzentriert sich bemüht, seiner Mama etwas Gutes zu tun!

Re: Bei uns auch

Huhu Enna!
Ja, das mit dem Zähneputzen kenne ich auch, wobei ich ja nun seine Bürste nicht in den Mund nehmen möchte. Aber auch so, ob Schnuller oder Flasche, er gibt gern ab. Und sein Elch kriegt morgens auch immer den Nucki angeboten. So legen wir den Elch morgens schlafen "So du kannst jetzt schlafen Elchi!" und Leon gibt ihm den Nucki mit. *g*
Scheinbar sehr soziale Wesen, die Zwerge. :o)
LG Conny

Er hat meine Zahnbürste in er Hand, ich habe seine! Und so hoffe ich, dass er so interessiert dran ist, dass auch ich zwischendurch an seine Zähen ran kann. Die unteren gehen ja perfekt, aber bei den oberen ist es immer noch nahezu unmöglich. :-(

Bei den oberen kitzelt es im Gaumen, das mag Leon auch nicht besonders. Ihm meine in die Hand zu drücken würde wohl sein Babyherz mit Freude erfüllen, denn ich putze elektrisch und hinter dem Teil ist er her wie der Teufel hinter der armen Seele.
LG Conny, die dann das erste selbständig elektrisch putzende Baby hätte

Also "Putzen" kann ich das, was C. macht, auch nicht wirklich nennen, weil er ja nicht so koordiniert ist. Wir haben beides - elektrisch und mittelalterlich. Bisher habe ich ihm nur die normale gegeben, aber bei der elektrischen bräuchte er es doch nur dran zu halten, und die Zähne wäre ECHT sauber! Vielleicht eine gute Idee...
Solltest Du mal für mich austesten! ;-)

Re: Er bricht mein Herz.... SP

Wie schöööööön :o))
ganzneidischgug Niclas immer alleine futtert *schnuteziehundkophängenlass
Lg Alex

Mach doch mal die Amsel!:

MAMA AUCH! und Schnute aufreiß!!!
LG Conny, deren Sohn dann den Löffel zückt

Re: Mach doch mal die Amsel!:

Werds nachher gleich probieren....Bericht folgt -------
*griens

Wie süß! Bei uns läuft sowas überhaupt nicht, ich bekomme bestenfalls den Schnuller unsanft in den Mund gestopft *gg*. Naja, Anna kann sich ja noch ändern ;-)).
LG
Astrid

Das ist doch aber nett! So ein Nucki ist ja auch ein kleines Heiligtum!
GLG COnny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen