Suchen Menü

Entwicklung Eurer Kinder !!!!!!!1

Hallo,
also ich frage deswegen, weil meine Beiden total unterschiedlich sind.
Lara sitzt seit 4 Wochen perfekt, krabbelt und nun steht sie seit einer Woche mit festhalten überall.
Luca hingegen robbt nur. Er macht keine Anstalten zum sitzen usw.
Wie ist das bei Euch. Bin am überlegen ob ich mir gedanken machen muß.
LG Manu mit Lara und Luca fast 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: Entwicklung Eurer Kinder !!!!!!!1

Hallo Manu!
Ich meine, beides ist normal. Leon ist motorisch auch fix, er robbte mit 7 1/2 Monaten ca., 14 Tage später (auch ca.) konnte er zeitgleich krabbeln und sitzen. Seit nun wiederum 14 Tagen zieht er sich hoch und hangelt sich jetzt am Tisch entlang. Dafür hat er es "sprachlich" gerade mal bis babababa oder gaga oder mammmm gebracht.
Ich würde Luca Anreize geben, aber abwarten.
GLG Conny und Lauseleon 9m16t

Hallo Conny, also beide haben anreize, an ihren Betten und Laufstall hängen Spielwaren dran. Das hat Lara ziemlich gereizt, oh war sie wütend, das sie nciht rankam. Luca dagegen, der zieht den Kopf bis zum Ende des Nackens hoch, heiserkeit nicht ausgeschlossen und versucht sich groß zu machen, das klappt auch ab und an. Das ist ein Schlingel. Mal sehen, wie es weiter geht. Ist ja bald die nächste Untersuchung.
LG Manu

Mit Jolina sind das 4 Kinder, die in der Entwicklung total unterschiedlich sind. Jolina robbt seit dem 6. Monat, übt den Vierfüsslerstand fast genausolange, macht aber keinerlei Anstalten gescheit zu Krabbeln. Dafür fängt sie an sich hochzuziehen und übt Sitzen. Heute habe ich sie allerdings erwischt, wie sie sich auf einen Karton gestützt, den vor sich hergeschoben und Krabbelschritte hinterher gemacht hat. Allerdings ohne die Arme, die waren ja auf dem Karton abgestützt. Ich würde mir also keine Sorgen machen, jedes Kind ist nun mal anders. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen