Entwarnung - oder teilweise Entwarnung
Also mit dem Baby ist alles in bester Ordnung - es ist 5,52cm groß und hat ganz wild gestrampelt! Die Nackenfalte ist auch unbedenklich!
Das Ödem ist auch weg - oder zumindest hat meine FÄ es nicht mehr gefunden.
Zu dem Thema, dass sich die Eihaut ablöst hat sie gemeint: das passiert, wenn sich direkt an der Fruchthülle ein Ödem bildet und dieses leicht in die Fruchthülle reinwächst, dann kann es passieren, dass sich zwischen Fruchthüllenwand (oder Eihaut) ein kleiner Zwischenraum bildet - das ist aber nur dann wirklich schlimm, wenn es mehr als die Hälfte der Fruchthülle betrifft.
Aber sie hat mich jetzt wegen den Blutungen 2 Wochen krank geschrieben und hat mir sogar das putzen verboten *jubel*
Scherz beiseite - ich bin total erleichtert, dass so weit alles OK ist und mich meine neue FÄ so lieb aufgeklärt, und micht total beruhitgt hat!
LG Uschi, 12.ssw
Re: Entwarnung - oder teilweise Entwarnung
LG Uschi
DANKE, du bist so lieb! LG Uschi
Na, wunderbar, das hört sich doch gut an!!! LG
Ich bin auch heilfroh, sag ich dir! GLG
schön, dass alles in Ordnung ist und weiterhin alles Gute!
LG
Sabine
LG Uschi
ich weiß, wie schwer das mit dem Schonen mit einem kleinen Kind daneben ist! Rebecca versteht es natürlich auch nicht, warum ich (wegen meiner ewigen Übelkeit) nicht so gut mit ihr spielen kann wie normal.
Aber ich versuche mich viel mit ihr im Liegen oder Sitzen zu beschäftigen - Lego, Bausteine, Ball... Das geht ganz gut und oft holt sie schon von selbst die Legosteine, wenn ich auf der Couch liege und drückt sie mir in die Hand, damit ich etwas für sie baue.
Und ich habe gelernt, viele Dinge nicht mehr so eng zu sehen. Wenn es hier ausschaut wie im Schweinestall, weil Rebecca alles ausräumt und weil im Haushalt auch sehr viel liegen bleibt, dann stört mich das nicht mehr wirklich. Es gibt einfach wichtigere Dinge und es bleibt ja auch nicht ewig so!
Du kriegst das schon hin!
LG
Sabine
danke für die lieben Worte!
Das tut gut!
LG Uschi
Hinkelstein vom Herzen fällt...
glg TIna
Re: Hinkelstein vom Herzen fällt...
das werde ich - keine Ahnung zwar, wie ich das schaffen soll, aber irgendwie wird das schon gehen.
LG Uschi
ich weiß jetzt nicht genau was los war, aber freue mich trotzdem mit Dir das alles In Ordnung ist!!!
LG Schnegge
also ich hab wieder mal Blutungen - wie bei Benni schon. Nur dieses Mal wars/ist es ein Hämatom. Und daszu meinte mein FA am Dienstag noch, dass sich die Eihaut ablöst!
LG Uschi
na dann lass das putzen jetzt sein und pass gut auf dich aúf !!!
bussi karin
das mit dem Putzen macht mir ja weniger Sorgen - das schaff ich mit links *g*.
Aber sonst schonen - wie geht das mit nem quirligen 1,5 Jährigen???
Ich werde mich mal morgen wegen Familienhilfe schlau machen.
Mann, so Sachen passieren immer, wenn Harald nicht da ist *heul*.
LG Uschi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen