Suchen Menü

Entscheidungshilfe brauche

Hallo,
ich bin so fertig, in Luca bekomm ich einfach nicht genügend rein. Er trinkt zwar noch a bissi was, aber so wenig das ich mich jeztt frage was ich tun soll.
Geh ich morgen zum KIA bekomm ich ne Einweisung für die Klinik.
Mein Mann sagte gerade, er wird Infusionen bekommen, keiner kann uns sagen woher es kommt, und bis er zu trinken beginnt werd ich da bleiben müssen und dann geh ich ohne jegliches Warum beantwortet zu haben nach Hause...aber das ist ein andres Thema.
Ich hab am Mittwoch den Termin wegen KISS in Passau! Bei KISs gibt es auch Trinkprobleme ua. als Symptome/ Auffäliigkeiten. Luca hat noch nie richtig getrunken.
Geh ich morgen zum Arzt, fällt der Termin flach und ich bekomm wahrscheinlich erst wieder Wochen später einen, geh ich nicht hin was sag ich der Ärztin am Do wenn er immer noch nciht gut trinkt?
Ich bin am verzweifeln, das geht jetzt schon 2,5 Wochen so ca.
Männe meint die 3 Tage gehn noch, aber ich hab halt schon bedenken, auch wenn er noch relativ feucht aussieht.
So eine sch....................
*heul*
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Re: Entscheidungshilfe brauche

hallo sandra
also 2.5 wochen sind schon lang fuer wenig trinken.villeciht lassen sie euch ja aus der klinik mittwoch raus wenn du ihnen sagst wie wichtig der termin ist,und es lange dauert einen anderen zu bekommen und dann kommt ihr spaeter wieder. bis mitwoch wird ja der fluessigkeitsmangel etwas ausgefuellt sein. liz hatte sowas nur eine woche und wir waren stationaer und es ging dann von heute auf morgen wieder.
lg heidi

Re: Entscheidungshilfe brauche

Hallo Sandra!
Du sagtest ja neulich schon, dass seine Fontanelle leicht eingefallen war und er trinkt einfach zu wenig.
Ich hasse KH aber in dem Fall würde ich hingehen! Wie Heidi schon sagt, ich würde sagen, dass ich aber am Mittwoch wieder gehe wegen eines wichtigen Termins! Alles Gute! LG Anni

Re: Entscheidungshilfe brauche

Oh je! Du arme!!! Erstmal wünsche ich euch ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit!
Ich würde zum Arzt fahren, ins KH, Infusionen geben usw.
erinfach auf nummer sicher gehen. Den kiss termin kannst du ja vielleicht trotzdem wahrnehmen oder nachholen. aber erstmal Krankenhaus.
Drücke euch die daumen,
jana

Morgen zum KiArzt gehen und fragen ob es noch

3 Tage tut... die können anhand des Urins feststellen, wie "ausgetrocknet" er schon ist...
Ich würde bei so einem Säugling kein Risiko angehen...
Vielleicht kannste ja auch ambulante Infusionen haben, sodaß Du den Termin am Mittwoch wahrnehmen kannst...
LG
Bärlesmama

würd ich auch sagen...

denn das mit der Austrocknung kann innerhalb von ein paar Stunden passieren. Ich kenne zwei Fälle, die ca. 5h vorher noch beim Arzt waren!
Geh auf alle Fälle morgen!
Und wenn er ins KH muss, kannst Du den Termin vielleicht ja doch wahrnehmen, bis dahin würden Infusionen ja greifen.
glg Tina

Schließe mich an....

Huhu,
ich schließe mich mal an. Denn ich vertraue den Aussagen auch nicht mehr, das ein Kind nicht sooo schnell Dehydriert, also austrocknet. Habs leider selber miterlebt.
Ich würde auch lieber ins KH gehen und dann am Mi den Termin wahr nehmen. Das müsste machbar sein. Denn mehr als 2 - 3 Tage Infusion sind eh meist nicht drin, wenn man eingewiesen wird.
Wünsch Euch viel Glück!
GGGLG Bibi

Re: Entscheidungshilfe brauche

Geh bitte rechtzeitig in die Klinik! Vielleicht könnt ihr ja am Mittwoch die Infusionen absetzen und den Termin beim Osteopathen wahrnehmen und kehrt danach ins Krankenhaus zurück. Oh mann, was hat der Kleine nur??? Ich wünsche euch endlich mal Ruhe und Entspannung. Ganz liebe Grüße Zauseline

Re: Entscheidungshilfe brauche

Ich würd zum KiA gehen und dort und auch im KH gleich jammern, wie das mit dem Termin ist, dass das super wichtig ist. Wenn Du Dir aus dem Netz noch ein paar Infos ausdrucken kannst wegen KISS, dann nimm die mit (manchmal sind die Ärzte da ja entweder total unwissend oder total verstockt). Auf die Gefahr hin, dass die Ärzte komisch gucken, aber mach klar, dass das Dein Strohhalm ist und dass Du sonst noch ewig warten musst.
Aber 3 Tage würd ich nicht mehr riskieren, ganz ehrlich.
GLG,
SUsanne, die fest an Euch denkt

Re: Entscheidungshilfe brauche

Hallo Schnegge,
genau beobachten, den Kiss-Termin als Ziel anpeilen und zur Not abbrechen, wenn es sichtbar schlimmer wird.
Ich drück Dich!
LG Conny

Re: Entscheidungshilfe brauche

Liebe Schnegge,
ich würde tatsächlich den Kiss-Termin noch wahrnehmen und schauen, ob sich danach was bessert. Eine Infusion verbessert zwar seinen Feuchtigkeitshaushalt im Körper, aber die Ursache ist damit nicht behoben. Ich weiß, es ist schwer das auszuhalten, aber für mich wäre das Kiss-abklären, der 1. Weg, bevor ich in die Klinik gehe. Du weißt ja, dass wir ähnliches durchgemacht haben. Merlin hatte übrigens auch eine Form von Kiss, wir waren mit 10 Wochen bei einer tollen Kinderosteopathin. Und dann nochmal 6 Wochen später. Die Trinkprobleme gingen bei uns in der 8. Woche los und dauerten bis ca. 16. Woche, hörten fast zeitgleich mit unserem 2. Osteop. Termin auf. Das noch kurz zu unserer zeitlichen Abfolge.
Ich drück die Daumen, dass ganz schnell alles sehr viel besser wird.
lieben Gruß
Aline

Re: Entscheidungshilfe brauche

denke ich würde trotzdem zum kia gehen und ihnen sagen, dass du den termin am mi unbedingt wahrnehmen möchtest! was genau würde dir denn der artzbesuch bringen - nur die einweisung in die klinik?? wenn ja, dann kannst du wirklich noch warten!
*drückdich* glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen