Entscheidungshilfe brauche!
jetzt ist es so, das sie ja gegen Pneumokken Impfen lasen soll deswegen ( hab ich aj schon mal berichtet ).
Mene HP meint aber wär evtl gar nicht mehr nötig....ich bin aber trotzdem unschlüssig.
Mensch was mach ich denn nun?!
LG schnegge ( der man viell. gar nicht helfen kann )
Re: Entscheidungshilfe brauche!
Wirklich helfen kann ich Dir wirklich nicht :( Sorry!
Bin selber im Klinsch und verschiebe schon seit bald 1 Jahr die Masern-Mumps-Röteln Impfung immer wieder. Jedesmal kurz vor Termin überfällt mich wieder die Panik und ich verschiebe den Termin beim KiA ...
In 2 Wochen wäre es wieder soweit und ich stehe wieder vor einem grossen ?
Wünsche uns die "richtige" Entscheidung!!!
Liebe Grüsse
die auch unschlüssige Nadja
diese Impferei nervt mich echt:O)
LG Schnegge
PS: Zu den drei Falschen sit mir noch nix spontan eingefallen....kann mir aber nicht vorstellen das es so bleibt! *Kopf Hoch*
LG Schnegge ( mit Zahnstochern in den Augen *
Ja hoffe es auch nicht *garnichtdrandenkendarf* **gähhn**
Wäre ja grausam wenn sie jetzt neuerdings jede Nacht wieder 3 Flaschen bräuchte :o( hoffe jetzt mal das Beste danke fürs *kopf hoch* !!!
Mich nervt das geimpfe vor allem die Entscheidungen ewigs auch gewaltig! So eine riesen Verantwortung, schon klar, dass man die hat als Mutter aber trotzdem finde es etwas vom schwierigsten die Impfgeschichte...soviele Meinungen Pro/Contras ich schwimme jeweils in einem Meer von Infos und weiss trotzdem nicht was ich jetzt machen soll :((
Gute Nacht
*KafferüberschiebzumZahnstocherersatzindeinenaugen*
LG Nadja
den Satz "Mach es!" trau ich mir auch nicht zu... aber wir haben impfen lassen. Und ich hab nachgelesen, dass der Impfstoff zu den am besten untersuchten Stoffen gehört und vor allem in gewissen Zusammenhängen dringend empfohlen wird. Und Alisas Vorgeschichte geht wohl sehr stark in die Richtung.
lg
Birgit
LG,
Suse
als wir sind bei liz am ueberlgen und wri werden es wohl machen. aber wir sind ja eh ziemlich impffreudig.
lg heidi
Ich bin mal ganz mutig und rate genau zum gegenteil:gerade weil Alisas Immunsystem eher schwach ist würde ich es lassen!Das Immunsystem braucht seine Zeit um sich richtig "auf zu bauen"-jede Impfung ist eine sarke Belastung und wirft den "Aufbau" zurück!Lieber der HP vertrauen-bekommt Alisa ein Konstitutionsmittel?Denke etwas in die Richtung würde reichen-sie gehört ja nun nicht wirklich einer Risikogruppe an!
LG Petra,die aber mit Nichtimpfen auch in keiner Hinsicht ein Problem hat:-)Rebecca durfte gestern sogar am rostigen Schulgeländer spielen....
Ich schließe mich mal Petra an! Gerade weil sie ein geschwächtes Immunsystem hat, würde ich das Impfen lassen. Die Impfungen machen ihr Immunsystem leider nicht besser, sondern schlechter und die Impfung ist eine zusätzliche Belstung für Alisa. Da gibts sicherlich auch andere Meinungen, aber das ist meine! ;-))
LG Sonnenschein mit Faya und Mila, beide total ungeimpft!
Ich habe SarahMichelle damals impfen lassen als wir nach Italien gefahren sind und gerade da war diese Masern"plage" wo sehr sehr viele krank wurden....
Dann fragte mich mal meine KIA ob ich meine Kids gegen Windpocken impfen lassen möchte.. ich sagte NEIN wieso denn ich hatte das auch und das ist nicht so schlimm...haha.. wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich gegen Windpocken impfen lassen...Warum? hmm Sarah hatte sehr viele aber keine Schmerzen und kein Fieber... Tim-Luca hatte mit 9Monaten so viele das er fasst selber eine einzige Pocke war.. in den Augen, unter den Lidern,am Penis, im Gehörgang, in der Nase einfach überall.. Zunge Gaumen Hals.... er hat 3-4Tage nur geschrien und Fieber gehabt... das war der Horror....
Klar es war wahrscheinlich eine Ausnahme....
Meine freundin mußte ihr eines Kind dagegen impfen lassen, da ihr Junge Neurodermitis von Geburt an hat und Windpocken bei ihm gefährlich wären...
Pneumo... sollten wir auch impfen aber da weiß ich nicht ganz sicher... machen erstmal die anderen "normalen" empfohlenen fertig und dann mal sehen.. habe mit beiden angefangen und werde dann auch zu ende machen...
Ich find es gut wenn einige den "Mut" (weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll) haben ihre Kids nicht zu impfen...
Es gibt soviel dafür und dagegen... ich glaube das einzige was einem weiterhilft ist der eigene INSTINKT.... hör auf dein Herz!!!
Gruß
Jessica
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen