Enorme Weiterentwicklung!
Und heute hatten wir endlich mal eine Schlafpremiere, die allerdings für uns nicht ganz so glücklich war. *lacht* Sie hat bei uns den Mittagsschlaf verweigert und ist dann um 16 Uhr bei der Oma auf dem Schoss beim Kuscheln innerhalb weniger Sekunden einfach weggepennt. Das gabs schon seit bestimmt einem Jahr nicht mehr. Mal sehen, wie es jetzt mit dem Einschlafen klappt, weil sie ja bis fast 17 Uhr geschlafen hat.
Aber dieser Entwicklungsschub, den sie durchmacht ist enorm, das wollte ich nur mal berichten! Liebe Grüße Zauseline
Re: Enorme Weiterentwicklung!
Schübe konnte ich nur im Babyalter bemerken aber jetzt? Gar nicht mehr...
Sicher macht er mal hier und da was neues aber das finde ich dann nicht weltbewegend.
LG Anni
P.S. Viel Glück bei der "Baugeschichte"!
also bei tobias stimmen die schubtheorien auch immer noch. sowohl was das vermehrte stillen angeht, die anhänglichkeit, das "zurück zu mama", das chaotische schlafen.
momentan erntet er auch grad die "früchte" des letzten schubs.
glg tina mit tobias, der heute von 16:30 bis 18 uhr geschlafen hat und dementsprechend hier jetzt noch repariert, aufräumt, schraubt, hämmert.....
Und die Anhänglichkeit dauert dann bestimmt auch nicht mehr lange.
Die alleine-Phase haben wir ja schon lange, ist aber grade auf dem Zenith, glaube ich, wenn Arne irgendwas alleine machen wollte und man hat das aus Versehen übergangen, muß alles nochmal auf Anfang und dann macht er das. Heute mußte mein mann eine Scheibe Wurst wieder in die Verpackung tun, die schon auf Arnes Teller lag, und dann hat er sie wieder rausgeholt. Sehr süß, manchmal anstrengend, erfordert Geduld, aber das macht nichts, in zwei Jahren sieht das schon wieder anders aus (Malte hat mich bei derselben Mahlzeit sein Brot schmieren lassen).
LG Franziska
LG,
Susanne
Schön, wenn man sieht, wie die Kids eine Stufe weiter sind. Dann weiß man wenigstens, wofür es gut ist ;o).
LG,
Susanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen