Englisch..
Inzwischen habe ich alle 66 Kinder kennengelernt, in keiner Gruppe ilief es so deprimierend, wie in der vom letzten Freitag, die andere Grupppen sind einfacher, und mir hat diese erste Woche Spass gemacht, bin mal gespannt, ob ich mir alle Namen merken konnte
Gestern und heute hatte ich Stups, die mir Sarah betreut hat, so dass ich freie Hand in den drei Kursen hatte, das war super, morgen kommt Judith, um sich um Sarah zu kuemmern, montags reissen sich die Maedels und Jungs um Sarah und ich habe ihnen gesagt, dass ich sie keinem Zappelphillip oder Rumkasperer gebe - da sassen sie alle brav und still und nun fuehre ich Liste, wer Sarah schon mal auf dem Schoss haben durfte:-))
Ich moechte zwar immer noch keine Grundschullehrerin sein, aber ich denke, ich werde das gut schaffen, zeige den Kindern, wo es langgeht und nehme so eine kleine Rotznaase auch mal troestend in den Arm...
Duschen ist uebrigens ueberfluessig vor den Kursen, denn wenn so ein Bub mich fragt - du, sag mal, was heisst denn eigentlich "you too??", dann bin ich geduscht...:-))
LG
Peanut
Re: Englisch..
beim "th" üben bist du dann gebadet!!
Schön, dass es dir doch gefällt. Das mit den Namen dauert bestimmt noch ne Weile. Ich habe damit immer Probleme, wenn ich die Kinder nur 1-2 Mal sehe in der Woche. Beim Schwimmen lerne ich das nie!!!
Vielleicht sind die Morgen besser drauf, die Mäusemonster.
Werde an dich denken (ich hab dann schon Schluss, freitags 5te Stunde, wo gibt's denn sowas?????)
Lg und guts nächtle Ulrike
gemein...
Die Schüler haben da genausoviel Lust drauf wie ich!
Liebe grüße
Karin
Re: gemein...
Im Ernst: Schön, dass es gut gelaufen ist mit den anderen Gruppen, und ich bin sicher, dass das morgen auch besser hinhaut!!! Und trotz Schwitzen: Es macht doch bestimmt auch viel Spaß...
LG,
Clara
aber die Erinnerungen sind unbezahlbar...
Aber Lehrerin möchte ich auch keine sein... außer vielleicht auf einer Waldorf Schule...
LG
Bärlesmama
Re: aber die Erinnerungen sind unbezahlbar...
Und wenn ich auf den Schulhof komme, dann kleben bestimmt eins bis sieben Kinder an mir:-))
Das macht schon Spass!
LG
Peanut
Re: Englisch..
Steh ich auf der Leitung, oder warum verstehe ich das mit dem "you too" nicht?
Ich hab ja gerade eine fünfte Klasse in Englisch, die hatten schon Grundschulenglisch und bringen einen Haufen Motivation und bereits erstaunliche Kenntnisse mit. Der Job, den Du machst, ist also ein ganz toller und ganz wichtiger!
Schön, dass es Dir Spaß macht, der Lehrerberuf im allgemeinen ist ein besonders schöner und gibt mir zumindest ganz viel fürs Leben, im besonderen hat er schon so ab und zu seine Tücken.
Liebe Grüße
Karin, die gleich wieder arbeiten gehen darf
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen