Suchen Menü

Englisch..

nachdem ihr mich so gut motiviert habt, nachdem die Klasse letzten Freitag so anstrengend war, duerft ihr morgen in der fuenften Stunde gerne wieder an mich denken..da sehe ich diese Maeuse wieder.
Inzwischen habe ich alle 66 Kinder kennengelernt, in keiner Gruppe ilief es so deprimierend, wie in der vom letzten Freitag, die andere Grupppen sind einfacher, und mir hat diese erste Woche Spass gemacht, bin mal gespannt, ob ich mir alle Namen merken konnte
Gestern und heute hatte ich Stups, die mir Sarah betreut hat, so dass ich freie Hand in den drei Kursen hatte, das war super, morgen kommt Judith, um sich um Sarah zu kuemmern, montags reissen sich die Maedels und Jungs um Sarah und ich habe ihnen gesagt, dass ich sie keinem Zappelphillip oder Rumkasperer gebe - da sassen sie alle brav und still und nun fuehre ich Liste, wer Sarah schon mal auf dem Schoss haben durfte:-))
Ich moechte zwar immer noch keine Grundschullehrerin sein, aber ich denke, ich werde das gut schaffen, zeige den Kindern, wo es langgeht und nehme so eine kleine Rotznaase auch mal troestend in den Arm...
Duschen ist uebrigens ueberfluessig vor den Kursen, denn wenn so ein Bub mich fragt - du, sag mal, was heisst denn eigentlich "you too??", dann bin ich geduscht...:-))
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Re: Englisch..

Hihi,
beim "th" üben bist du dann gebadet!!
Schön, dass es dir doch gefällt. Das mit den Namen dauert bestimmt noch ne Weile. Ich habe damit immer Probleme, wenn ich die Kinder nur 1-2 Mal sehe in der Woche. Beim Schwimmen lerne ich das nie!!!
Vielleicht sind die Morgen besser drauf, die Mäusemonster.
Werde an dich denken (ich hab dann schon Schluss, freitags 5te Stunde, wo gibt's denn sowas?????)
Lg und guts nächtle Ulrike

gemein...

... ich hab sogar noch die sechste Stunde freitags ;-(((((
Die Schüler haben da genausoviel Lust drauf wie ich!
Liebe grüße
Karin

Re: gemein...

SOll ich Euch mal so richtig neidisch machen? Ich hab freitags meinen freien Tag!!! *strunz*
Im Ernst: Schön, dass es gut gelaufen ist mit den anderen Gruppen, und ich bin sicher, dass das morgen auch besser hinhaut!!! Und trotz Schwitzen: Es macht doch bestimmt auch viel Spaß...
LG,
Clara

aber die Erinnerungen sind unbezahlbar...

und wenn Du später mal auf Deinem bzw mit Deinem Stöckchen die Straße runtereierst, und Dir genau dieser Bub über den Weg läuft und sagt... die hat mich auf Englisch vorbereitet, dann haste Dein Ziel erreicht....
Aber Lehrerin möchte ich auch keine sein... außer vielleicht auf einer Waldorf Schule...
LG
Bärlesmama

Re: aber die Erinnerungen sind unbezahlbar...

oh, ich kenne das Gefuehl schon, da war einmal vor drei ein Junge in meinem Kurs, der ist mit seinen Eltern spazierengegangen und wir liefen auf der anderen Strassenseite, Paul-Phillip rief lauthals - guck mal Mama, da ist meine Englischlehrerin...
Und wenn ich auf den Schulhof komme, dann kleben bestimmt eins bis sieben Kinder an mir:-))
Das macht schon Spass!
LG
Peanut

Re: Englisch..

???
Steh ich auf der Leitung, oder warum verstehe ich das mit dem "you too" nicht?
Ich hab ja gerade eine fünfte Klasse in Englisch, die hatten schon Grundschulenglisch und bringen einen Haufen Motivation und bereits erstaunliche Kenntnisse mit. Der Job, den Du machst, ist also ein ganz toller und ganz wichtiger!
Schön, dass es Dir Spaß macht, der Lehrerberuf im allgemeinen ist ein besonders schöner und gibt mir zumindest ganz viel fürs Leben, im besonderen hat er schon so ab und zu seine Tücken.
Liebe Grüße
Karin, die gleich wieder arbeiten gehen darf
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen