Endlich wissen wir..... (lang)
Was macht Ihr denn noch so gegen diese doofen Blähungen??
Babymassage findet Anna überhaupt nicht toll, warum nur??*heul*
Sie ist wirklich sehr sehr anstrengend aber nun wissen wir ja warum.
Sie macht aber immer noch Theater Abends oder auch am Tage wenn sie einschlafen soll, sie ist das hundemüde aber findet nie den Punkt, ist das normal?? So langsam finde ich das absolut nicht normal.
Dabei mache ich abends immer das gleiche mit ihr: nach der Flasche um 17.30 wird gespielt gealbert und geschmust dann geht sie alle2-3Tage baden wenn sie nicht gebadet wirs,dann wasche ich sie udn zieh sie um, dann ist sie so erledigt,das ich sie ins Bettchen lege, da gehts dann los mit ihr.....
Kann mir einer sagen was ich falsch mache???Ich bin echt am verzweifeln. Ich denke manchmal ich bin die einzige Mama die so ein anstregendes Kind hat.
GLG von der verzweifelten Tanja mit Anna 10W4t
Oh nein...
Du machst nichts falsch, da müssen wir wohl einfach durch.
Kopf hoch!
Einen Tröstknuddler schickt Dir
Karin mit Lea 11w5t
Re: Endlich wissen wir..... (lang)
aber ich garantiere dir, das ist nichts fuer die Ewigkeit, sie wird auch wieder anders...
ganz sicher..
LG
Peanut
Also das mit den Koliken da kann ich auch ein Lied von singen. Wir haben auch Zäpfchen von WALA die sind super (Kümmelzäpfchen). Morgens und abends eines und es ist schon viel besser. SAB Tropfen geben wir Felix auch.
Und das mit dem hinlegen und schreien kenne ich auch sehr gut. Versuch mal, unter die Matratze ein Kissen zu legen, sodass sie nicht ganz gerade liegt. Das hat bei uns auch ein bissl geholfen, anscheinend ist das den KOlik Babys noch unangenehmer. Wir machen das wegen dem Speien, aber anscheinend hilfts auch gegen die Blähungen.
Dann hab ich noch Windsalbe aus der Apotheke zum einreiben für den Bauch und ich hab selbst ein Öl gemischt, nach einem Buch. 50ml Basisöl (Mandel, Avocado, etc.) und 10 Tropfen Melissenöl. Das wirkt auch sehr gut.
Leider hab ich nicht mehr tips, vielleicht ist ja was dabei was hilft. Aja, Kirschkernkissen auf den Bauch ist auch noch sehr entspannend für unseren Kleinen Mann.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Babsl & Felix, 9w1t
Die Zäpfchsne habe ich auch, die helfen so gut, das sie Nachts immer 'groß' muss, leider....dann muss ich sie wickeln und es dauert wieder bis sie schläft.Da sie ein Flaschekind ist, bäuern wir oft und machen Lefax mit in die Milch. Die Windsalbe kann ich nur bedingt einsetzen, weil Anna davon kleine Picklechen auf dem Bauch bekommt.
Wärem machen wir auch ganz oft ob Kirschkernkissen oder Wärmflasche. Am besten geht es ihr eigentlich nachdem baden, nur kann ich sie nicht jeden Tag in dei Wanne stecken.
Ich hoffe nur das es bald besser wird. Sie tut mir so leid und meine Nerven liegen blank.........
Danke nochmal. GLG Tanja
Gerne ;) Noch etwas: Ich hab das auch schong ehört, von Lefax oder SAB in die Milch. Aber ich würde das erst nach dem Trinken geben, weil es können sich ja auch Blasen beim SChlucken bilden und die bekommst Du ja dadurch nicht weg, oder? Vielleicht wirkt Lefax auch verdünnt, aber wer weiss, vielleicht klappts auch besser, wenn Du sie zuerst fütterst und dann mit einem Plastiklöffel die Tropfen gibst? So machen wir das.
Lg, Babsl
du bist definitiv nicht die Einzige mit anstrengendem Kind. Auch unsere hat immer noch Blähungen, deswegen musste ich sie auch gerade wieder ins Tuch nehmen. Dazu hat sie auch noch Zahnungsbeschwerden und tagsüber häufig Probleme in den Schlaf zu finden. Nur wenn ich den exakten Zeitpunkt erwische, muss ich statt 100x Schnulli nachschieben nur 10x. *grins* Und denk an meine Postings wegen den Stillproblemen, Schlafprobleme unterwegs und vor allem wegen den Schreiattacken. Ich sollte mal meine Jammerpostings zusammenzählen. Sind bestimmt einige! Aber trotzdem kann ich dir Mut machen, es wird tatsächlich einfacher! Unsere Maus hat jetzt seit über eine Woche nur einen Schreianfall gehabt, ansonsten ist sie ein super zufriedenes Kind, mal abgesehen von ihren Bauch- und Zahnproblemen. Und nachdem auch ich in mich gegangen bin, damit ich akzeptieren lerne, dass sie nun mal so ist, wie sie ist und ich halt einige Dinge nicht mit ihr unternehmen kann, merke ich, dass sie doch gar nicht sooo anstrengend ist, wenn sie gut drauf ist. Und du machst nichts falsch, du bist bestimmt die beste Mutter auf der Welt für deine Anna! Halte durch, auch für uns Mütter mit den "anspruchsvolleren" Kinder wird es bestimmt alles gut. Ich drück dich mal virtuell. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina 12W1T
GLG Tanja und Anna
hast Du schon mal probiert vor dem Fläschchen zu Baden und Bettfertig zu machen? Bei uns klappt das ganz gut, dann ist sie richtig satt und kommt nach dem Bäuern gleich ins Bett.
Oder geht das nicht wegen der Koliken? Sab macht auch die Blasen im Bauch weg, nicht nur in der Flasche.
LG Phlox
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen