Endlich wieder zurück melde!
ich wollte uns nach 14 Tagen Griechenland-Urlaub auch wieder gesund und munter zurück melden. Es ist alles gut gegangen, Jonas hatte zwar etwas Angst vor dem Meer, den Strand fand er dafür aber umso besser. Die Infektion, die ich vor dem Urlaub noch hatte, war auch gleich überwunden und mein kleiner Bauchzwerg hat die Ferien wohl auch super verkraftet, zumindest strampelt er was das Zeug hält... Jetzt müssen wir uns erst mal wieder an die eisigen Temperaturen hier in D gewöhnen und der Schnupfen ist schon im Anmarsch bei mir:-((( Gestern habe ich erst mal bei H&M für Jonas schnell ein paar Herbst-Winter-Sachen gekauft, nachdem er schon wieder gewachsen ist, und die Sachen vom Frühjahr sehr eng und knapp sitzen.
Jetzt mache ich mich mal ans Nachlesen, was ich so alles verpasst habe....
Fierende Grüße
Alex
Re: Endlich wieder zurück melde!
kann ich mir vorstellen, daß ihr es jetzt noch kälter findet als ich.........habe gestern auch dickere Jacken für Jonas und mich rausgesucht.
Freut mich, das alles so gut bei euch geklappt hat und schön, daß ihr wieder da seid.
Viele liebe Grüße
Angelika
schön das der urlaub so entspannend war! :o) ...und schön dass du wieder zurück bist!
wißt ihr eigentlich schon was euer bauchzwerg für ein geschlecht hat?? oder wollt ihr es vielleicht garnicht wissen? wie weit bist du eigentlich schon??
wir haben uns schon wieder dick eingedeckt mit herbst-winter klamotten für die jungs. besser jetzt - wer weiß vielleicht fehlt mir später die zeit dazu ;o)
glg von ildiko (et-19)
wow, bei Dir ist es ja nun nicht mehr lange hin bis zum ET...... bist Du schon gespannt und aufgeregt???
Nein, wir wissen das Geschlecht nicht. Der Arzt hat es wohl jedes Mal gesehen und es sich auch notiert, falls wir unsere Meinung, uns überraschen zu lassen, doch noch ändern..... Er führt mich jedes Mal in Versuchung, wenn er wieder frägt, ob wir es immer noch nicht wissen wollen:-)))) Aber wir bleiben standhaft. Die letzten 3 Monate halten wir jetzt auch noch durch. Ich bin ab Morgen in der 27. Woche. Allerdings gehen die Vermutungen schon ganz stark in Richtung eines zweiten Jungen. Zum einen geht es mir in dieser SS ganz genau wie in der letzten, ich nehme kaum zu, keine Übelkeit, fühle mich eigenltich meist total unschwanger, habe eine ganz kleine Kugel nur nach vorne und sehe laut meiner Schwiegermutter angeblich blendend aus und man sagt ja, dass Mädchen der Mutter angeblich die Schönheit rauben würden.... Ausserdem glaube ich, dass es ein Junge wird, weil der Arzt es schon in der 13. Woche im Ultraschall angeblich eindeutig gesehen hat, wobei er mir dann schnell vesichert hat, dass man natürlich beides sehen kann. Aber bei Jonas war es auch schon so früh und wirklich bei jedem Ultraschall in voller Pracht zu sehen gewesen. Manchmal habe ich zwar das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, aber ich schätze, dass das eher Wunschdenken als Realität ist. Eigentlich wäre ein Mädchen schon sehr schön gewesen, aber wir freuen uns natürlich auch ganz doll über einen zweiten Lausbuben, hauptsache das Baby ist gesund!!!! Wir zittern ja schon ein wenig, weil es ja nur eine Nabelschnurarterie hat und beim Feinultraschall am Herzen eine kleine Auffälligkeit war. Aber in ca. 4 Wochen gehe ich noch mal zum Spezialisten und dann hoffe ich, dass zumindest das Herz nun unauffällig ist bzw. sich alles verwachsen hat!!!
Vielen lieben Dank für Deine Nachfrage und Dir weiterhin toi-toi-toi für den Endspurt!!!!!
LG, Alex
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen