Endlich! Schwanger nach FG, wer noch?
zu verarbeiten. Jetzt, beim 1 (!) Versuch bin ich schwanger,
war gestern beim Arzt, bin 5+3, also 6.Woche. Bin über-
glücklich, kann es gar nicht glauben! Zur Riesenfreude mischt sich auch die Angst dazu, hoffentlich klappt diesmal
alles? Denke aber positiv! Beim US gestern war der kleine
Winzling schon zu sehen ("Siegelring-Größe") Jetzt meine Frage: ab wann sieht man denn den Herzschlag?
Freue mich über jede Meldung, vielleicht ist ja auch jemand dabei, die auch leider vorher eine FG hatte?
Hoffe, hier bei Euch ganz lange bleiben zu dürfen und finde es toll, daß wir alle schwanger sind!!! Ganz liebe Grüße
Karin
Re: Endlich! Schwanger nach FG, wer noch?
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS.
Bei mir hat man bei 6+1 das Herzchen schlagen sehen, aber war eher Zufall da mein Baby ein Eckhocker war und mein FA mein Baby fast übersehen hätte. Grundsätzlich gilt, dass man ab ca. 7. Woche das Herzchen schlagen sieht.
Als ich vorgestern bei 9+6 (nach 4 Wochen Pause) wieder meinen FA-Termin hatte, war aus dem bohnengroßen Baby ein 29 mm großes Baby geworden. Man hat die Finger und die Beinchen gesehen und es war super toll.
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ne superschöne SS.
Sandra 10+2 (aus dem Dezember-Forum)
erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich bin nach meiner FG im Januar auch beim ersten Versuch wieder schwanger geworden *freu* Den Herzschlag sieht man etwa ab der 7. Woche, sicher ab der 8. Ich gehe am Mo bei 7+0 zum Arzt und bin schon sooo gespannt! Bei mir wechseln sich Angst und Freude auch immer ab, aber insgesamt habe ich ein gutes Gefühl und vertraue darauf, dass diesmal alles gut geht.
Wünsch Dir alles Gute!!
LG
Conny+Winzling 6+4
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ich hatte im Januar eine FG in der 10. SSW und bin im 3. Zyklus danach wieder schwanger geworden.
Bei 7+0 war ich zum ersten mal beim Arzt. Krauselinchen war 13 mm groß, wohnte in einer 21 mm Fruchthülle und das Herz schlug!
Bild ist im Profil!
Alles Gute für Dich!
GGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 7+4
hatte leider schon 3 fgen (9, 22, 5.SSW)! bin gleich nach der letzten fg ss geworden und hoffe und bete das alles gut geht.
das herz schlägt etwa anfang 7. woche!!!
alles gute
muna*** mit *Sophian* für immer im Herzen und kleinem Crossie im Bauch
ich hatte letztes Jahr im Mai eine FG (MA in der 11. Woche) und war diesmal erst Anfang 7. Woche beim FA. Genaugenommen bei 6+2 hat man das Herzchen schon schlagen sehen!!!! Das war sehr wichtig für mich, denn bei meiner letzten Schwangerschaft war es bei der 1. Untersuchung zu früh und bei der 2. Untersuchung (US-Termin) war das Kleine schon gestorben.
Aber diesmal wird alles gutgehen!
Liebe Grüße,
Birgit
ich hatte eine FG im Juni 2001 und bin nach 3 Monaten wieder ss geworden und hatte keinerlei Probleme (aber ständig Angst vor erneuter FG). Damit bin ich dann aber immer besser mit zurecht gekommen. Meine Tochter ist jetzt schon 12,5 Monate alt und zuckersüss....
Alles Gute
ich hatte Anfang März eine Ausschabung wg. missed abort (kein Herztöne ab ca. 7. Woche) und bin jetzt wieder schwanger. War bei der FÄ und diese stellte per US eine Schwangerschaft bei ca. 5 + 5 fest. Es war eine Fruchthöhle mit einem kleinen Bläschen zu sehen; ein Embryo jedoch noch nicht. Die FÄ meinte, die Entwicklung (Größe der Fruchthöhle etc.) wäre normal. Ich habe trotzdem Angst, dass es wieder ein missed abort wird und zittere jetzt dem nächsten Termin am 3. Juni entgegen.... Was konnte man bei euch denn bei ca. 5 + 5 erkennen?
Viele Grüße, Tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen