Suchen Menü

Endlich: Philipp läuft......dazu eine Frage?

nun ist es endlich soweit, unser philipp entdeckt die welt aufrecht.heute ist er das erste mal alleine durch die wohnung gelaufen, allerdings sehr wackelig, ich mußte ständig dahinter sein, damit er sich nicht irgendwo den kopf anstoßt. was meint ihr, wielange braucht es, bis er stabil und ohne kontrolle alleine laufen kann. wie war das bei euch?.
danke, lg,doris
Bisherige Antworten

Das frage ich mich auch *seufz*

Re: Endlich: Philipp läuft......dazu eine Frage?

Hallo Doris,
bei uns hat es ca. 2-3 Wochen gedauert, bis man es wirklich sicheres Laufen nennen konnte. Er hatte dann zwar immer noch die Arme so hochgehalten, als würde man ihn festhalten, war aber sonst sicher.
GGLG TaTiMe

Hallo
meine Jungs brauchten nur wenige Tage. In ca. 2 bis 3 Wochen geht das alles schon recht sicher. So richtig zügig laufen, rennen oder Treppen steigen dauert dann doch noch ein paar Wochen länger. Mein Kleiner läuft jetzt seit 3 Monaten. Und trotzdem "legt" er sich noch des öfteren hin, wenn's mal zu hügelich oder holperich wird. Aber über im Weg liegendes Spielzeug kann er schon einen gewollten und vor allem extravaganten Schritt machen. *lol
LG Kerstin

knapp

1 Woche und sie lief ohne Probleme, wenn es überhaupt eine Woche war. Sogar als sie nach 7 Tagen Schuhe bekam machte das ihrer Bewegnung gar nichts....dachte es lag viell. daran das sie soooooo lange geübt hat ( 5 Schritte allein )
LG Schnegge

gib ihm mal etwas in die Hand..vielleicht lenkt ihn das Tragen von seiner Instabilitaet ab..
jedenfalls dauert es nicht so lange, wie es mit dem Lernen gedauert hat.
Lg
Peanut

Bei Tony auch nach ca. 1,5 Wochen. LG=>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen