Suchen Menü

Ende der Elternzeit ;)(

Nun ist es soweit. Ab Mittwoch geht bei mir die Schule wieder los.Einerseits freu ich mich, andererseits bin ich auch sehr gespannt, wie es so mit Matti klappt bzw. ob ich überhaupt noch vor eienr Klasse stehen kann.... Ich unterrichte 14 Stunden und für die Zeit kommt Matti zur Schwimu, die zum Glück an meinem Schulort wohnt.
Ich wollte mal hören, wer denn schon arbeitet oder auch jetzt anfängt und wie es euch dabei so ergeht.Wie kommen eure Zwerge damit klar?
Bin gespannt, was ihr so berichtet.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Ende der Elternzeit ;)(

Hallo Kerstin,
ich kann dir nur sagen, dass ich diese Angst "Kann ich überhaupt noch vor einer Klasse stehen" auch hatte und dass die innerhalb eines Schulmorgens verschwunden war und ich das Gefühl hatte, überhaupt nicht weg gewesen zu sein.
Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Start. Es wird euch bestimmt gut tun!
Alexander hatte damit noch nie ein Problem, er kennt es ja eigentlich nicht anders (arbeite ja wieder seit er 10 Wochen alt ist).
LG Ulrike

Re: Ende der Elternzeit ;)(

Hallo Kerstin!
Ich arbeite ab April wieder, und zwar zu 100%, weil dann mein Mann daheim bleibt. Ich bin Journalistin und habe eine entsprechende Leidenschaft für meinen Beruf, daher habe ich ihn natürlich oft vermisst und freue mich schon. Aber auf der anderen Seite habe ich mich schon an das Leben daheim gewöhnt und geniesse es jetzt (meistens), Tobias beim Wachsen und Lernen zuzuschauen.
Aber ich glaube, dass es wichtig ist, auch beruflich dranzubleiben und "raus"zukommen. Allerdings weiss ich, dass es mir leichter fällt, weil ich Tobias bei Thomas in guten Händen weiss. Wie es dann ist, wenn Thomas auch wieder arbeitet, ... schau ma mal!
Ich halte dir jedenfalls die Daumen!!!
Birgit

Re: Ende der Elternzeit ;)(

Ich habe mit 12 Stunden angefangen (bin auch Lehrerin) als Anton 3,5 Monate alt war. Jetzt hab ich ab dieser Woche 14 Stunden (wegen der Ansparstunden). Anton ist derweil bei einer Tagesmutter am Schulort. Er geht super gerne da hin und freut sich immer. Die Tamu hat 3 eigene Kinder und da ist halt viel mehr los als zuhause *gg*.
Ich finde es schon nicht einfach, aber es macht mir soooo viel Spaß, das gleicht einiges aus. Dass ich nur abends vorbereiten kann, macht mir schon zu schaffen. Zudem ist mein Mann noch im Referendariat und kommt jetzt in die Prüfungsphase... Trotzdem geht es mir besser (behaupte ich mal), als wenn ich "nur" zuhause wäre.
LG und einen guten Start wünscht
Clara

Re: Ende der Elternzeit ;)(

Hi Kerstin,
ich müßte ab Freitag wieder anfangen mit arbeiten. Da ich aber noch 10 Tage Urlaub habe, fängt für mich am 18.02. der Arbeitsalltag an. Ich bin Krankenschwester und arbeite in 3 versch. Schichten rund um die Uhr und an Wochenenden und Feiertagen. Da fällt es mir unglaublich schwer, Tony abzugeben. Und natürlich ist ein geregelter Tagesablauf, wie es ja immer erwünscht ist, überhaupt nicht möglich.
Tony geht nun seit fast 2 Wochen in den KiGa und er liebt es! Zum Glück! Da fällt es mir dann schon ein wenig leichter, wieder arbeiten zu gehen.
LG Dine+Tony (in 3 Tagen 1 ganzes Jahr alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen