Suchen Menü

End of Brei-Time???

Irgendwie, so scheint es mir, dass unsere Breizeit vorbei geht.
Der abendliche Milchbrei wird seit Tagen verweigert, egal ob Dinkel-Banane, 7-Korn oder Grieß. Mit dem Morgenbrei ähnlich (s. mein Posting heute früh *ähäm*). Einzig Mittagmatsch und Obst in Püreeform werden noch akzeptiert.
Heute Abend habe ich ihm dann ein Brot gemacht. Und er aß:
1 Scheibe Brot (minus Rand) mit Kiri und ein halbes Obstglas. Das war eine Stunde vor dem Schlafengehen. Dazu eben im Ritual 100 ml Premilch. (Mehr habe ich nicht gemacht!) Er hat sich gerade so überzeugen lassen, dass der Nuckel dann auch okay ist.
Meine Güte, geht auch DIESE Phase schon vorbei? Nur mit der Milchmenge muss ich mal scharf nachdenken, wie ich das geregelt kriege. Die Milchmenge aus dem Brei fällt weg, bleibt also die Milch aus dem Joghurt zum Mittag (150g) und die im Schnitt 150 ml Premilch abends. *hm* Naja, Kiri ist ja auch ein Milchprodukt.
Aber es beeindruckt mich schon, wie er die Häppchen so weggekaut hat und genau aufgepaßt hat, dass ja nix in Mamas Mund landet *fg*
LG Conny und Brotesserleon 10m3t
Bisherige Antworten

Re: End of Brei-Time???

Das find ich ja cool von Leon, dass er sich von dir nicht mehr mit so ´ner Breipampe abspeißen lässt ;o))
Magnus hat heute Morgen Brötchen mit Leberwurst gekostet und fand das erst eklig und dann wollte er noch ein bissi mehr. Gestern hat er Würstchen probiert, naja fand er auch o.k. aber er liebt seine Milch mehr als alles andere Essen!!
Kiri werd ich auch mal besorgen und Magnus probieren lassen.
Da fällt mir noch was anderes zum Thema Nahrung ein!
Meine Bekannte bekam am Sonntag ihr drittes Kind. Die kleine wog 4600g auf 55cm *mega*. Stillen wollte sie nicht und so gabs Pre! Stell dir vor, dass böse Kind will nachts nicht schlafen und bekommt deshalb an ihrem 4. Lebenstag 1er mit Milchzucker drin weil sie sonst nicht AA kann! Ihre Hebi hat es ihr geraten...sehr kompetent diese Frau und auch die Bekannte...o.k. ich hör auf! Du weißt sicher was ich meine! GLG Anni die da nur den Kopf schütteln kann
P.S. Wie war der Mittagsschlaf?

Huhu Anni!
Das ist ja wirklich ein Riesenbaby! *staun* Na ich fürchte mal, dass der kleine Mann auch mit der 1er nicht durchschlafen will. Vielleicht solltest Du ihr "Schlafen und Wachen" als Geburtsgeschenk schenken. :o)
Freu Dich, dass Magnus so auf seine Milch steht. Ich glaube Leon sieht die gar nicht mehr als "essen" an, sondern eher als Schlafsymbol *g*
Gestern stand die auch fertig auf der Arbeitsplatte und er zog sich hoch *ähäh* und mit dem Finger drauf zeigend. Als ich die Flasche genommen habe, krabbelte er in sein Zimmer. *grins*
GLG Conny
PS: Wir waren gestern spazieren, daher hat er den Mittagschlaf vorgezogen *grummel*

Hallo Conny, bei uns fängt es auch langsam an, aber bisher nur morgens:
seit gestern wird Brei verweigert und Milch ganze 50 ml getrunken, es war erst Ruhe als ich ihm ein Leberwurst oder Marmeladenbrot geschmiert habe... gibts echt nicht was so ein kleiner Mensch schon wütend werden kann *kopfschüttelundmitdenfüßchentret*
ich mußte echt lachen und er ist die kleinen Stücke ganz ohne Zähne. Das mit dem Kiri ist ne gute Idee, dann ist es wenigstens ein bißchen Milchprodukt..
LG Mari und Janni 8m 14 Tage

*kennichkennich*
Der kann sogar den Belag unterscheiden. Und nun sitzt er auf seinem Thron und zeigt aufs rote Marmeladenglas mit dem kleinen Zeigefinger. :o) Irgendwie wissen die auch, was schmeckt. *grummel*
LG Conny

hm ich fürchte auch, dass die wissen, was gut ist..*ggg*
bei uns gabs heute auch wieder Leberwurst, aber wenigstens 100ml Milch vorher...Hab mir heute auch Kiri besorgt, mal sehen wie der ihm schmeckt morgen...
ehrlich? er zeigt da schon drauf? ist ja irre...wirklich kleine Monster *grins*
LG Mari

und bei uns hat die Breitime noch nicht mal angefangen, mein Mann wollte demletzt einen Brei fuer Sarah kochen, weil er der Meinung ist, sie brauche endlich mal was Vernuenftiges:-)
Bin ich etwwa unvernueftig???:-)
LG
Peanut

Sowas von *lol*
Hätte ich gar nicht gedacht, dass der sowas sagt, der erdnussmann!
LG Conny

Hallo Conny,
bei uns geht es auch seit zwei Wochen ungefähr so, das Jana abends ihren Brei nicht mehr will, aber bei uns mitißt. Ich habe jetzt angefangen, ihr keinen Abend-Brei mehr zu machen, sondern sie darf bei uns mitessen und bekommt dann so ne Stunde später nochmal ne Flasche, ich koche jeden Abend, da mein Mann sonst über Tag nichts Warmes hat. Und Jana steht auf alles, Nudeln, Klösse, Kapü sogar Pizza, Hauptsache kein Brei.
LG Annette

Huhu Annette!
Also wie bei uns. Vielleicht muss man einfach akzptieren, dass das keine Breibabys mehr sind. *hmm*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen