Empfehlung Kindersitz ab 9 kg????
Bei uns ist es bald soweit! Tom darf endlich aus der einengenden Kinderschale aus und es wird Zeit für den Nachfolger. Als Babysafe hatten wir den MaxiCosi Cabrio. Wir waren eigentlich ganz zufrieden damit.
Trotzdem tendiere ich als Nachfolger zu einem Römer. Bin aber recht unsicher und frage mich v.a. : Ist der teuerste auch der Beste und Sicherste?
Welchen Sitz kauft Ihr / könnt Ihr empfehlen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße,
Jana
Re: Empfehlung Kindersitz ab 9 kg????
wir stehen vor der gleichen Frage.
Sputtnicky glaueb ich hat mir auf mein Postin geantwortet, dass der Römer wohl einfacher in der Handhabung bzw. Einbau ist. Werde wohl mal beide ausprobieren und einbauen.
glg TIna
unsere Jana hat den Maxi Cosy Priori, in dem sitzt sie auch schon ein paar Tage, obwohl sie noch knapp unter 9 Kilo ist, aber der Baby-Safe war einfach zu klein.
Ich kann dir nur empfehlen, nimm dein Kind, geh zum Händler und setzt es "Probe".
Wir hatten Jana in dem Maxi-Cosy und im Römer Kingsize, wobei beim Römer die Schultergurte an Jana´s Ohren verliefen, also viel zu hoch, also teste es, denn ich denke, man kann nicht pauschal sagen, der oder der Sitz, es kommt auch aufs Kind an.
Wir haben übrigens beim ADAC gekauft
LG Annette + Jana
Ja genau, nimm Auto und Kind mit zum Händler,
LG nochmals
Achja mit dem Schultergurt...
Bei dem TS Plus ist der 7 fach verstellber.. da ist hinten eine Schiene, die man rauf und runterfährt..
ich bin superglücklich mit dem Sitz, der heute angekommen ist.
ich war auch immer ein Römer Fan, war schliesslich immer Test Sieger. Diesmal ist aber auch der HTS Testsieger und auch preiswerter. Selbst optisch gefällt er mir besser. Habe diesen auch dann bei Spiky gesehen und mein Mann war von der anbringung begeistert und sagte das er so fest ist wie bisher kein anderer Sitz (haben ja drei kinder)
Also, nach studieren der Test Ergebnisse und vielen recherchen wo er am preiswertesten ist, habe ich mir gestern einen bei Ebay für Sofortkaufen ersteigert. 139 Euro mit Garantie und absolut NEU! Zahle KEINEN Versand!
Also habe ich mind. 30Euro gespart. Draussen kostet mich der Sitz mind. 169Euro!
Lieben Gruß Serafina
und welchen hast du nun gekauft?? Den HTS?? Ist er wirklihc so gut?? Ich habe beim ADAC nach den Berichten geguckt und da habe ich den HTS gar nicht gesehen!
Wo findet man diese Tests??
GGGLG Yvonne, die auch gerne den besten Sitz ihrer Tochter und den Poppes schnallen möchte??
Habe den TS Plus von Römer gekauft.. LG
LG
Bärlesmama
tja, das kommt nicht nur auf Dein Kind, sondern auch auf Dein Auto an. Wir haben zwei Autos und für unseren "Großen" zwei Kindersitze. Einen Römer Quick fix und einen Maxi Cosi Priori. Im Maxi Cosi fand ich, saß er am Anfang besser. Aber dieser ist nicht so einfach ein- und auszubauen, wie der Römer. Außerdem ist der Maxi Cosi wuchtiger und hat nicht so wirklich in meinen Yaris gepasst. Jetzt, wo er älter ist, sitzt er in beiden gut. Da Sebastian aber meiner Meinung nach noch zu klein ist, um in die nächste Sitzgröße umzusteigen, bekommt er nun wahrscheinlich einen Concord Trimax. Ich hoffe, dass er da noch 2 Jährchen reinpasst. Aber Antonia wird hoffentlich noch etwas in ihrer Schale verweilen. Sie ist ja relativ zierlich und außerdem kann sie ja noch nicht sitzen. Bevor sie nicht alleine sitzen kann, darf sie nicht umziehen. Somit hoffe ich, dass ich noch 3-4 Monate Zeit habe.
LG Kerstin
LG,
Clara
also für mein Auto haben wir den Maxi Cosy Priori gekauft und mein Mann ist dann gestern noch mit einem Recaro dahergekommen für unsere Familienkutsche, damit wir den einen nicht immer ausbauen müssen.
Wie sie im Einbau oder Handhabung sind kann ich Dir leider nicht sagen haben noch keinen von beiden ausprobiert da Flori noch in der Babyschale liegt. Kann also nicht wirklich weiterhelfen.
LG Sandi
wir haben seit 3 Wochen den Besafe von Izi. Ich war mir sicher, einen Römer zu kaufen, waren dann im Geschäft und haben Römer, MaxiCosi und den Besafe probiert, ich fand Römer überhaupt nicht gut, zu klein, zu eng, zu umständlich. Der izi ist ganz neu, hat ein verbessertes Anschnallsystem und ist im handling super. Sind bisher total zufrieden. Probiert es aus, lasst euch mehrere einbauen und setzt Tom rein, da sind von der Größe der Sitzfläche, der Weite des Kopfbereiches, der Tiefe der Liegeposition so viele Unterschiede, die kannst du am besten live vergleichen. Viel Spaß beim aussuchen. GLG, Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen