Emily wieder krank...ich gebs auf
Erstmal ein Danke an alle, die auf meine Essensfrage geantwortet haben.
Und nun zum neusten:
Jetzt war Emily 2 Wochen und 1 Tag im Kindergarten (solang war sie noch nie gesund seitdem sie im Kindergarten ist) und heut nacht hatte sie wieder Fieber 39.4. Ich gebs auf. Sie ist ständig krank!!! Ich ruf im Kindergarten an, um Bescheid zu sagen und die Kindergärtnerin "ja, geht gerad ne Grippe rum". "gerad" das ist nun mindestens die 20. diesen Winter / Fruehjahr. Und wie hatte mir die andere Kindergärtnerin am Freitag stolz erzählt: Alle Kinder haben heute Emily umarmt, weil sie so suess ist. DAAAAANKE, die suessen Triefnasen sollen bitte nicht Emily umarmen! Besonders nicht, wenn ne Grippe rumgeht. AAAARG!
Naja, Emily hat Zäpfchen bekommen und bei uns im Bett geschlafen. Da liegt sie wahrscheinlich auch noch mit ihrem Tata. Ich trink nun meinen (koffeinfreien) Kaffee, arbeite und geh um 10 zu meiner Finnischpruefung. Mal sehen, ob ich da was -völlig uebernächtigt bin- auf die Reihe bringe.
LG Leena
Re: Emily wieder krank...ich gebs auf
Malte war ja ab acht Monaten bei der Tagesmutter - alleine!Da waren gar keine anderen Kinder, allerdings sind wir mit dem Bus gefahren. Im ersten Jahr hatte er auch mindestens 20 Infekte. Aber ich bin davon überzeugt, daß er deswegen erst jetzt und nur leicht eine Neurodermitis bekommen hat, er ist nämlich von Geburt an prädestiniert dafür (er hat diverse Anzeichen, z.B. mit drei immer noch kräftig Milchschorf). Denn diese Infekte helfen, Allergien vorzubeugen, das soll das wirksamste Mittel sein. Außerdem ist Malte jetzt nur noch selten krank und wenn, dann nicht schlimm.
Kopf hoch, besser, als wenn sie zur Schulzeit so oft krank wird! Gute Besserung!
LG Franziska
LG Leena
Gute Besserung an Emily!
Danke!
und für Emily gute Besserung :O))
lg Alex*niclas *dergeradeganzverschmuuuustist
LG Leena
Gute Besserung!
LG Anni mit Magnus die am Freitag auch in die Kita gehen aber nur wegen der Anmeldung für nächstes Jahr ;o)
LG Leena
weder Marco noch Ramona sind momentan im KiGa und trotzdem hat Marco seit August letzten Jahres immer nur mal 3 - 4 Tage wo er gesund ist. Der kleine Mann hat wirklich alles an Infektionskrankheiten was es zu bieten gibt (außer den Kinderkrankheiten - bis jetzt!). Ich zähle die Infekte schon gar nicht mehr. Da kann man wohl leider nichts machen. Meine Tochter war die ersten 3 Jahre so gut wie nie krank. Vielleicht insgesamt 2 x Schnupfen und 1 x Brechen. Ist also total unterschiedlich. Wünsche der kleinen Maus noch gute Besserung und viel Glück bei der Prüfung.
LG Ina
PS: stell doch mal ein Bildchen von Deiner Süßen ins Profil :-)
Emily war bis auf 1 Mal das ganze Jahr ueber gesund, wie ich mit ihr zu Hause war. Nach der Einfuehrungswoche hat es begonnen! Fuehle mich richtig schlecht.
LG Leena
erst mal schick ich euch gaaaaaaanz viele Gesundungsviren!*puuust*
Tony ist jetzt auch das x-te Mal krank. Immer wieder Fieber und dann immer gleich so hoch. Meist immer um die 40°C oder drüber. Man kann es nicht vermeiden. Die Lütten spielen nunmal zusammen und da wirkt bei den Kleinsten(unseren Kids) eben die Rotznase viel mehr. Also ich mein damit, dass unsere gleich Fieber bekommen, wo die Älteren "nur" einen Schnupfen haben.
Tony war kurz nach der Eingewöhnung so dolle krank, dass er gleich in's KH mußte, wegen Verdacht auf Lungenentzündung. Im KiGa war nämlich ein Kind mit sehr hohem Fieber und einer dicken Bronchitits, inkl. Antibiotika! Die Eltern studieren ca 100km weit weg und sind nur am WE da und die Oma, die in der Woche auf den Kleinen aufpaßt, arbeitet auch und bekommt keine Krankentage. Also "musste" er in den KiGa. Ehrlich gesagt ist/war mir das sowas von egal! Mein Kind lag deswegen zu seinem 1. Geburtstag im KH!!! Ich darf mein Kind auch nicht mit Fieber und Antibiotika in die Einrichtung bringen! Was sind das außerdem für Eltern??? Wenn's meinem Kind schlecht geht, bin ich doch sofort da, oder?!
Ich weiß, dass gerade im 2.LJ im KiGa die meisten Infekte durchgemacht werden. Also hoff ich ja nun, dass es bald vorbei ist. Wenigstens den Sommer über. Und so wird wenigstens das Immunsystem gestärkt.
Ich hoffe, du hast deine Finnischprüfung gut überstanden!
LG Dine & sleeping Tony
Ich hatte auch grosse Hoffnung auf den Sommer, aber ich glaub, dass es die ganze Zeit kranke Kinder geben wird und Emily dann alles aufschnappt. (Man bin ich heut wieder pessimistisch...aber was soll ich machen, ich fuehl mich so wenn meine Kleine krank ist)
LG Leena
Und wegen der KiGärtnerin: Man kann Erwachsene doch nicht mit Kleinkindern vergleichen! Ich nehm Tony meist immer gleich raus. Ich will ja auch nicht, dass sich die noch gesunden Kids an ihm anstecken. Beim KiA gestern saßen fast ausschließlich Kinder mit Nierenschalen da und erbrachen nacheinander! Nun hab ich schon wieder Riesenangst, dass Tony das dann auch noch bekommt.*hoffundbet*
Wie ist deine Prüfung ausgegangen?
LG Dine
Meine Pruefung war ganz o.k. denke ich, allerdings hatte ich ein Kapitel nicht so richtig gelesen (wie andere auch) und natuerlich kam da auch gleich was davon dran. Im Finnischen haben die Verben "Richtungen" bzw. brauchen bestimmte Fälle, z.B. lieben mit Partitiv, Schluessel vergessen "nach" Hause, Wort "aus" dem Wörterbuch gefunden. Und da gibt es schon fuer Ausländer komische Konstruktionen. Naja, der Rest war glaub ich ganz gut. Am Dienstag kommt das Ergebnis raus.
LG Leena
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen