Emily hat angeblich einen mindestens 5 Wörter Satz
Hallo!
Und das auf Finnisch!!! Zu Hause sagt sie jetzt mal 2 Wörter Sätze, aber 5 Wörter????? Die Kindergärtnerinnen behaupteten doch heute glatt, Emily hätte gestern "Isä tulee hakemaan ja äiti..." den Rest haben sie nicht verstanden. Und das ganze auf Deutsch: Papa kommt mich abholen und Mama.... Hääääääääh? Das kann sie schon???
Wenns wirklich stimmt und es so weitergeht, dann schick ich Emily doch mit ca 5 Jahren zum Simultandolmetschen nach Bruessel! Ab wann spricht man nicht mehr von Kinderarbeit????
LG von Leena * die das noch nicht ganz glauben kann*
Re: Emily hat angeblich einen mindestens 5 Wörter Satz
kann mir schon vorstellen, dass das sein kann, lunas wortschatz und kombinationsgabe diesbezüglich ist ja auch regelrecht explodiert, als wir letzte woche bei freunden zu besuch waren, deren kleiner einen keks unterm sofa gefunden und gegessen hat und demzufolge für luna keiner mehr da war, sie aber die packung auf dem schrank gesehen hat ist sie auch zu mir gelaufen und sagte ganz hektisch "mama schnell komm luna keks auch", wobei sie das wort "auch" erst seit einer woche richtig benutzt, aber bissel stolz war ich dann irgendwie schon :-) auch am telefon meldet sie sich jetzt mit vor- und nachname und kann schon richtig viel erzählen...
lg
yvonne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen