Emilia verweigert Gemüse...
hab schon lang nichts mehr von mir hören lassen, aber immer fleißig gelesen. Tja und jetzt brauch ich unbedingt mal euren Rat: Emilia verweigert inzwischen schon bestimmt 3 Wochen ihr Mittagsgläschen. Egal was es gibt, ob Pasta, Fleischgericht oder nur Gemüse. Teilweise macht sie ihren Mund noch nichtmal auf. Gestern in der Krippe hat die Köchin extra testweise für Emilia selber gekocht aber wieder das selbe. Sie bekommt dann halt die Flasche, weil irgend was essen muß sie ja. Obst und Reiswaffeln o.ö. bekommt sie am Nachmittag von mir und Abends einen Grießbrei. Doc hat gemeint ich soll mich nicht verrückt machen aber so langsam werd ich es doch. Was kann ich Emilia denn sonst noch mittags zu essen geben? Immerhin wird sie jetzt 9 Monate, da muß ja ne Flasche am Mittag nicht unbedingt sein. Soll ich ihr dann auch nen Brei geben? Oder Obst. REicht das dann? Noch fällt sie nicht vom Fleisch....finde aber dass sie trotzdem richtig essen sollte. Zwingen will ich sie aber natürlich auch nicht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht?
Freu mich auf eure Antworten.
LG aus dem sonnigen München
Anja mit Emilia
Re: Emilia verweigert Gemüse...
kommt mir bekannt vor. Tobias hat 4 Wochen keinerlei Brei gegessen. Allerdings wars bei uns wahrscheinlich von den Zähnen. Ich habe ihm Gemüse gekocht und kleingeschnitten, das hat er gegessen, dann Obst kleingeschnitten und Toastbrot mit Margarine oder Frischkäse. Also alles, was stückig daherkam und was er selbst in die Hand nehmen konnte. Mittlerweile isst er wieder Brei, er bekommt aber als Zwischenmahlzeit alles zum selberessen.
probiers mal aus, Birnen und Bananen sind ja relativ weich und gut auf den Felgen zu kauen :-))
glg Tina und TObias 9m
Banane ißt Emilia auch in Stücken, wobei ich ihr die mit einer kleinen Gabel füttere....Sauerei ist somit nicht so groß :-)
Reicht denn dann Obst für Mittags aus? Das ist meine Sorge. Bei einer Flasche Milch bin ich halt irgendwie sicherer,dass sie alle Nährstoffe bekommt, die sie braucht.
Werd mal Gemüse kochen und es ihr zum selber essen hinstellen, vielleicht klappts ja.
Danke für deine Antwort.
GLG Anja
glg tina
ich kenne das problem von meinem grossen, der hat sich 3wochen nur von joghurt ernähert undauch da sagte die kinderärztin das ich ihn lassen soll, solange er was isst ist es ok auch wenn es nur jogurht ist. ich denke das es sich wieder gibt. biete es ihr immer was an und geb ihr das was sie am liebsten mag.
GGLG bea
Dann werd ich wohl gedulden müssen und es immer wieder probiere, richtig?
Was für einen Joghurt hast du deinem grossen denn gegeben? Extra Babykost oder normalen?
Danke und Gruß
anja
ich hatte ihm damals die kleinen joghurte genommen die wie fruchtzwerge sind.
sarah zickt auch im moment ein bisschen mitm essen rum, sie hat hunger und weigert sich dann auch bis ich sie auf den arm nehmen und ich sie im halbliegen fütter.
das ist ehrlich nur eine phase um auch zu testen wer der stärkere ist (so kommt es mir zumindest vor)
wie gesagt immer wieder probieren und probieren und zur not auch spuckes machen(das mache ich hier ja immer und gebe ihr was zum spielen in die hand )
GGLG bea
probier einfach immer wieder mal..
viel Glück
lg jessi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen